Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Diskutiere Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Mir gefällt die Idee für beide einrichtungen gut. :danke: Also im Kinderhospiz kann ich es mir gut vorstellen mit evtl ne abnehmbaren befestigung...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.315
Standort
NRW
Mir gefällt die Idee für beide einrichtungen gut. :danke: Also im Kinderhospiz kann ich es mir gut vorstellen mit evtl ne abnehmbaren befestigung für den rollstuhl. (evtl klickverschlüße - wenn du es machen willst schreie - dann schicke ich dir paar klickverschlüsse, muß nur kurz in meine Bastelstash abtauchen :p046: .)

Und für die Reittherapie dann evlt sogar bisserl größer , damit das kind die gut fangen kann.Denn ich vermute mal , es wird das was auf den Pferd gemacht wird , evtl am Boden nachspielen noch.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl gut das euch der Vorschlag gefällt. Wahrscheinlich werde ich Klettverschluss machen. Werde keine Knöpfe oder Perlen nehmen wegen der Verletzungsgefahr und können die Sachen denn auch nicht verschlucken.Einzigste was ich vielleicht mir vorstellen kann kleine Glocken mit in die Füllung tun. Allso Würfel 15×15 bis 20×20. Verschiedene Stoffe und Borden. Entweder mit Elefant oder Pferd.
Bekomme noch ein Paket von einer Spenderin ,von dem darf ich auch einen Teil für die Aktionen hier nehmen.
Ursula auf deine Anhänger komme ich bestimmt noch zurück. Jetzt noch ein paar Taschen nähen,dann kann ich starten.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
@Laila die Würfel sind richtig toll geworden!
bestimmt machen sie den Kindern Freude
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Schön daß der Würfel gefällt. Zusammen nähen und füllen hat doch noch sehr lange gedauert. Der Würfel raschelt einwenig. Über raschungsei Hülle mit Reis. Hülle noch mit Fixomull zugeklebt.
2 habe ich noch vorgearbeitet. Mal sehen wann ich die Quadrat zusammen füge. Aber ihr wisst ja Elefanten und Nesteldecken dauer bis sie fertig sind. Freue mich schon wie die Kinder reagieren.
@Gospelgirl wird bestimmt berichten. Wenn ein Paket voll ist (auch mit Taschen,warte nur noch auf Ringe, Anhänger sind schon da.) schicke ich es los. Gruß Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Nestelwuerfel Nr. 3 . Etwas kleiner. Teddys und Kissen Hüllen kann man auch als Taschen nehmen ,mit Reißverschluss.Wandern, wenn sie richtig ausgestopft sind in @Gospelgirl Paket. Bild in der Galerie. Gruß Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl vielleicht können die beiden Rucksäcke, auch für den Basar genommen werden.? Bild im Album. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.315
Standort
NRW
Hallo Laila
Die Rucksäcke sind sehr schön :tagebuch4: und ich würde sagen , da darf das Kinderhospiz selber entscheiden Basar oder aber für sich nutzen. Ich glaube nämlich eher das es selbst genutzt wird und rasch einen Abnehmer bei den Müttern findet.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Oder bei den Geschwistern.... Allso weiter,bald ist Weihnachten.Kann sein das ich diesen Monat noch ein Paket schicke.Es wird zu eng in meinem Schrank. Gruß Laila party
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.315
Standort
NRW
Immer mal zu , die freuen sich riesig über tolle Sachen. Das eine oder andere halte ich aber zu Weihnachten zurück , damit sie da was ganz besonderes haben. Ich kann in großen Plastikboxem mit Deckel im Keller dinge einlagern. Trocken ist der Keller sowieso und Staubfrei bleibt es so auch.
Ich freue mich , das du so viel Spaß daran hast . Danke dir :tagebuch4:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.814
Da ich schon des Längerem Probleme habe, Bilder in der Galerie hochzuladen, (Dateien zu groß und trotz Verkleinern klappt es auch nicht), zeige ich euch mal die letzte Sockenproduktion hier.
Die Fotos sind von mir, die Anleitungen gibts bei www.ravelry.com.

IMG_20180809_171428394.jpgAnleitung: "Feenroeckchen" IMG_20180806_160233947.jpg"Gently or Naughty?"

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.514
Birgit, wo genau liegen denn die Probleme? Du darfst mir die Bilder gerne schicken, ich verkleinere sie dir und schick sie dir wieder.
Was sich bei mir auch bewährt hat, sich selbst die Bilder per Mail schicken, das Mailprogramm Verkleinert meist selbst
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.814
Ich weiß nicht woran es liegt, ich fotografiere immer mit Handy, mal geht es reibungslos und dann geht's wieder nicht. Wie kann ich dir denn die Bilder schicken, hab keine Ahnung wie das geht. :unwissend:

LG Birgit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.514
Per E-mail, dann geb ich dir meine mail-Adresse oder per PN, dort kannst du die bilder auch anhängen
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Birgit 140 das mit den Bildern, fotografiert mit dem Handy habe ich es auch manchmal. Bei mir mache ich es so: fotografiere immer quer,hochkant passiert es meistens. Wenn trotzdem gehe ich einfach auf bearbeite(zuschneiden Zeichen) und verkleinert nur einwenig den Rand,dann geht es mit speichern. Probier doch mal. Gruß Laila :wink1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Gospelgirl weißt du ob die Kinder die genähten Beanie Mütze aus Sweat haben wollten. Habe beim Stoff durchsehen viel dicken Stoff gefunden und auch heute noch kleinere Reste für die Aktionen bekommen.Kannst ja Bescheid sagst,dann nähe ich noch welche. Oder Loops. Gruß Laila
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.315
Standort
NRW
Ich hake da mal nach - da aber sommerferien sind kann es noch ne weile dauern bis sich da wer rührt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
kex schrieb:
@Anne Rother @beate (reena)
Ich hoffe, ich darf das :O ?
Meine Bilder verkleinere ich mit diesem Programm hier:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Bin damit sehr zufrieden^^.
das Verkleinern der Bilder geht auch mit Paint, das gehört zu jedem Windows dazu - ich hab mir dazu noch Photoscape hier aufgespielt, das ist auch ein kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm und sehr einfach zu bedienen - und wenn es schnell gehen muss, der Tipp von Anne die Fotos per Mail schicken ist auch perfekt und was auch prima geht, ich habe Whatsapp auf dem Lappi und da kann man auch prima Fotos vom Handy auf den Rechner schicken (so mache ich das oft)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.814
@Anne Rother Wenn es mal soweit sein sollte, melde ich mich bei dir, Danke erst mal!

@Laila Danke für den Tipp, werde ich mal so probieren, ich denke aber, es kommt darauf an, wie nahe bzw, weit weg man das Handy hält, mir kommt es jedenfalls so vor.

@beate (reena) Danke für den Tipp, ich hoffe ja sehr, das es wieder richtig funktioniert.

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

Jahresaktion 2018 - Zurück zu den Wurzeln

Oben