Handstulpen zum Muster-Lernen

Diskutiere Handstulpen zum Muster-Lernen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Meine Jänner Pulswärmer sind im Album. Noch mehr Fotos und meine kleine Abänderung seht ihr hier...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Meine Jänner Pulswärmer sind im Album.
Noch mehr Fotos und meine kleine Abänderung seht ihr hier
http://strick-blume.blogspot.co.at/2015/01/pulswarmer-prinzesschen.html

Herzlichen Dank Ivana für das entzückende Muster und den kleinen Anstubser. Ich habe die Pulswärmer für mich gemacht weil ich doch immer kalte Hände habe, seit heute habe ich gaaaaaaaanz warme Hände, das ist sooo schön! :banane: Da hätte ich auch früher drauf kommen können :O
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
So meine sind nun auch fertig, klein aber fein. Ivana es ist eine super Idee von dir gewesen diese Projekt zu starten! :-85: Ich glaube ich hätte mich sonst nie an so etwas herangewagt. Dabei liebe ich Accessoires und es werden nun noch viele folgen, zumal dies auch ein schönes Geschenk sein kann. :75: Freue mich schon auf dein nächstes Muster. :-15:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Liebe Ivana,

nachdem ich mit meinen Überraschungsknäuel-Wichtel-Socken fertig geworden bin, habe ich gestern abend gleich mal die Pulswärmer angeschlagen.
Großes Lob an Dich, die Anleitung ist prima und verständlich geschrieben, für mich war das Muster schon nach der 2. Wiederholung im Kopf und der erste Pulswärmer auch gestern abend schon geschafft. Heute hab ich mich über den 2. gemacht und was soll ich sagen, ich stricke schon die Rüsche.

Vielen lieben Dank :danke: für die geniale Idee und das hübsche Muster.Es strickt sich toll und ich habe festgestellt, dass sich so ein Pulswärmer auch als Hülle für ein Glas oder leere Marmeladendose eignet, in die man dann Handarbeitsutensilien unterbringen kann.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mensch, jetzt werde ich ja rot, liebe Christa! :red: es freut mich, wenn meine Anleitungen oder ausgewählten Modelle anderer gefallen! Mir hat es das Hebemaschen-Muster übrigens auch angetan, es gefällt mir absolut prima. Deine Ideen damit sind toll, insbesondere als Glashülle kann ich es mir auch gut vorstellen. Wenn Du es machst, lasse es uns bitte auch anschauen!
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Grade habe ich auch noch die fertigen Stulpen von Ariane und von Goma gesehen! Die gefallen mir auch sehr gut, insbesondere Euer Händchen für Accessoirs! :wink1:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Liebe Ivana,
das war wirklich eine super Idee von dir! Wieder neues gelernt, was schönes hergestellt und vor allem - es macht wahnsinnig Spaß mit euch zusammen was zu stricken!
:kusshand:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
tolle Handstulpen habt ihr ins Album gestellt :welle:

wegen dem Daumenkeil und dem Loch für den Daumenwerde ich versuchen eine Anleitung zu basteln - dauert aber noch (ich bin gerade bis über beide Ohren mit Arbeit eingedeckt)
 
U

Utensilio48

Schüler
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
172
Hallo liebe Ivana, das ist eine tolle Idee. Nicht so aufwendig und groß.
Ich versuche auch mitzumachen. Kann aber nichtgarantieren, ob ich es jeden Monat schaffe.
Juhu, hinein ins Vergnügen.
Gruß Dora. :kusshand:

[lexicon]P[/lexicon]. [lexicon]S[/lexicon]. Habe deinen Aufruf erst heute gelesen.
Dieses Forum ist voller geheimer Ueberraschungen. Ich entdecke immer noch Neues.
:suche:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
meine sind im album.

das muster war wunderschön, ivana.
ich freue mich schon aufs nächste.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Meine Bilder sind jetzt auch im Album
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Mamje und Christa, toll sehen Eure Prinzesschen aus! Und auch Deine Stiftedose ist klasse, das hat meine Mama gleich begeistert: sprich: das muss sie haben :dancing:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
tolle Handstulpen sind wieder im Album zu bewundern :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.804
Hallo... eigentlich wollte ich auch mit stricken, aber es hat einfach nicht geklappt, hab immer noch gehofft, das ich es noch schaffe, aber nun wird nichts mehr. bin leider nicht dazu gekommen. Ich hoffe, das ich im Februar mitstricken kann.
Eure Stulpen habe ich im Album bewundert, sie sind alle sehr schön geworden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Birgit :wink1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Birgit, das Januar-Muster kannst Du doch immer noch nachstricken, wenn Du Lust dazu hast und die Zeit dann auch passt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.804
Ja Christa, werde es auf jedenfall nachholen, gespeichert ist es schon.

LG Birgit :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ist doch schön, wenn Dich ein Beitrag auch "NUR" zum Mitschauen verleitet. Und so wie Christa sagt: jede darf hier machen, was und wann sie es möchte.

Grade diese Aktion zum Musterlernen soll nicht auf den jeweiligen Monat bezogen sein. Du kannst das Muster dann machen, wenn Du magst. Und wenn was nicht klappt, kriegst Du selbstverständlich jederzeit Hilfe! :strick: :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Februar-Muster

Hallo Ihr,

für alle diejenigen, die keine Wollvorräte haben und schon in den Startlöchern für die nächsten Handstulpen sind, habe ich hier den Link für die Anleitung, die ich mir für den Februar ausgesucht habe. Es ist eine fremde aber kostenfreie Anleitung von Hondafee, die superklasse Stulpen hat. Das wird sicher nicht mein letztes Muster von ihr sein. :welle: :strick:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh wow, sieht ja toll aus! Tja mal schauen ob ich das hinbekomme, dachte beim letzten mal schon es sei zu schwierig für mich, aber das war ja zu dem hier total einfach. Und wieder gibt es viel zu lernen für einen Anfänger, staune schon selber über mich, was ich mir so langsam aber sicher zutraue. Mal sehen ob ich die hier hinbekomme wenn nicht, ja dann ist es halt so im Moment noch.

Vielen Dank Ivana für das tolle neue Muster. :tagebuch4: Ich wünsche allen Mitstrickerinnen hier viel Spaß und freue mich schon eure Werke zu bewundern, ob es von mir was zu sehen gibt weiß ich noch nicht. :-69: :-31:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Stelle Dein Licht nicht immer unter den Scheffel, liebe Goma! Die Muster, die ich mir aussuche, kenne ich übrigens vorher auch nicht. Zöpfe habe ich zwar schon gestrickt, aber das ist Ewigkeiten her... Dafür habe ich mir gestern ein ganz tolles blaues Garn gekauft, ich freue mich schon aufs Nadeln! :suche:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
wieviel Wolle wird man denn in etwa brauchen? In der Anleitung steht da keine Angabe dabei. Ich hab nur noch ein Knäuel (50g) Merino da liegen, ob das reicht? :unwissend:
 
Thema:

Handstulpen zum Muster-Lernen

Oben