Handstulpen zum Muster-Lernen

Diskutiere Handstulpen zum Muster-Lernen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; :wink1: Bin ganz begeistert von deinem Schwung, weiter so kreativ liebe Ivana! tschü, sp,
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: Bin ganz begeistert von deinem Schwung, weiter so kreativ liebe Ivana! tschü, sp,
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Wollte nur kurz vermelden, das ich trotz dem ganzen Gewusel hier ( die Ferien sind ja leider schon wieder zu Ende) , wenigstens schon mal eine Stulpe fertig bekommen habe. Lässt sich super schnell und gut stricken, hast wieder eine ganz wunderbare Anleitung geschrieben liebe Ivana. Noch mal ein dickes Dankeschön....
Wenn ich das paar fertig habe werde ich sicherlich noch ein einfarbiges mit diesem Muster machen.
 

Anhänge

S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Wow, Sandra, deine Stulpe sieht super aus, ganz tolle Farben.

Hach,jetzt dachte ich , ich könnte einen Bogen um den Virus hier machen, aber ich hab mich getäuscht, glaube fast die Stulpen muß ich auch stricken,..... irgendwannn.... in diesem Jahr.....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sandra deine erste Stulpe sieht klasse aus :applause:
 
E

engelteddy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
308
Sandra, deine Stulpe sieht gut aus. Und klasse wie schnell du Sie gemacht hast.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Sandra, toll ist Deine erste Stulpe geworden! Und ich freue mich, wenn es Dir und anderen Spaß macht! Weißt Du, ich habe immer viele Ideen, aber wenig setze ich tatsächlich um: Wissensriese - Umsetzungszwerg, sagt meine Ärztin im Spaß. Und da habe ich hier das Forum entdeckt: ich kann Viren streuen, und andere auch damit anstecken :quer:

Nö, ganz im Ernst: ich handarbeite gerne, und für die vielen Aktionen suche ich für mich selbst immer nach neuen Ideen, damit das Stricken und Häkeln nicht langweilig wird... :wink1:
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Danke Euch!! :danke: Die gehen aber auch ratzifatzi zu stricken und Ivana du hast einfach ein Händchen für Anleitungen und nicht zu vergessen einen echt guten Geschmack :tagebuch4: Als her mit deinen schönen Ideen, lassen wir den Zwerg wachsen.....
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Puppenhexe, vielen Dank für das Lob :O Da hat sich das Aufpassen im Deutschunterricht beim Schreiben von Anleitungen gelohnt :quer:
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Hallo Ivana, ich habe dein tolles Muster ausprobiert und die Stulpen vor ein paar Tagen in die Galerie gestellt, da ich nicht so wie du die Rüschen sondern einen Daumenkeil gearbeitet habe, war supereinfach nachzustricken und gefällt mir sehr gut. Danke für die Anleitung :danke:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Gemeinsames Album für die Stulpen

Hallo an Alle,

stellt doch Eure fertigen Stulpen, auch gerne die von anderen Anleitungen, hier ins Album ein, das wurde extra für uns eingerichtet.

Wenn Ihr dann beim Plaudern angebt, unter welcher Beitrags-Nummer ihr dort die neuesten zeigt, finden wir sie alle schneller!

:suche:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
tolle stulpen sind hier schon zu sehen.
so einfach fand ich das muster nicht, aber inzwischen habe ich es kapiert. nur meine wolle reicht leider nicht für 2. nun muss ich mal sehen wie ich weitermache.
bis demnächst ...
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Wow, was habt Ihr schon für schöne Teilchen gestrickt! Mir gefällt auch Deine Lösung, liebe Itsi, und das Muster kommt auch bei Deiner Wolle toll raus. Das werde ich wohl auch mal für Socken benutzen. Und naturm, hauptsache ist doch, dass Du das Muster jetzt kannst, auch wenn es erst einmal nicht so einfach schien. Ich hoffe auch, Du findest eine gute Lösung für die fehlende Restwolle, das ist immer ärgerlich... :suche:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
hallo ivana,
ich habe mir schon beim sockenstricken angewöhnt immer beide gleichzeitig (also im kurzen wechsel) zu stricken, dann kann ich paare immer gleichmäßig ergänzen. so habe ich das auch mit den stulpen gemacht. schwarzer rand und fertig ist.
den rüschenrand habe ich ausgelassen.
mir gefallen sie und die länge ist für mich ausreichend.
danke für deine anleitung und die motivation.

jetzt werde ich ein paar strickfreie tage genießen.
bis demnächst ...
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Danke Ivana. Meiner Freundin haben sie auch gut gefallen, gut das ich wenigstens noch ein Foto von ihnen habe. Aber dafür habe ich einen Grund nochmal zu Nadel und Faden zu greifen (muss ja in Übung bleiben):smilie_girl_192_1:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
naturm schrieb:
tolle stulpen sind hier schon zu sehen.
so einfach fand ich das muster nicht, aber inzwischen habe ich es kapiert.
Ich musste auch erst mal überlegen und hab die Anleitung dreimal gelesen, bevor es klickt gemacht hat. Aber jetzt strickt sich das schön dahin
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
tja, so lernen wir alle hier: ich, so gut als möglich Anleitungen zu schreiben und wir beide, ich und Ihr noch hübsche Muster. Was will man mehr?! :quer: :danke:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Habe mich nun mal an die Handstulpen gewagt. So langsam verstehe ich auch das Muster, welches super schön ist. Mal sehen ob meine Wolle reicht, wenn nicht habe ich zumindest was gelernt dabei. :-69: :75:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Eine Stulpe hab ich schon aber gleichzeitig so viel Anderes :O Ein paar Tage noch dann zeig ich.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
:-56: Ein sehr schönes Muster hast du da rausgesucht liebe Ivana. Wenn man es mal verstanden hat wie es geht, ist es auch leicht zu stricken. Obwohl ich mich sehr schwer tue mit so vielen Strickstöcken zu hantieren, aber ich wolle es versuchen und bin wieder um eine Erfahrung reicher. :-15:

Nun habe ich noch eine Frage, verstehe ich das richtig, dass es nur so zusagen für die Unterarme ist. d. h. es werde keine Löcher für Daumen oder Finger hier gestrickt oder??? Wenn doch hätte ich ein Problem, wüsste gar nicht wie man so etwas macht. :1041:

So hier nun ein Foto von meinem kleinen bescheidenen Anfang, ich denke das es so richtig ist.
 

Anhänge

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Hallo, Gabriele,

will dann auch mit dem schönen Muster anfangen, habe es mir deshalb schon einmal angeschaut. Das sind - genau genommen - Pulswärmer. Die gehen also "nur" über das Handgelenk ein Stück weit drüber. Da werden keine "Löcher" für die Finger gebraucht.

LG Elke
 
Thema:

Handstulpen zum Muster-Lernen

Oben