Habt Ihr Lust zu einer weiteren Aktion im Klöppelforum?

Diskutiere Habt Ihr Lust zu einer weiteren Aktion im Klöppelforum? im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, ich finde, die Aktion "Schnecke" hört sich ganz interessant an. Allerdings gebe ich auch zu bedenken, hier einen Publikumsliebling zu...
G

GinaG

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
26
Hallo,

ich finde, die Aktion "Schnecke" hört sich ganz interessant an.

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, hier einen Publikumsliebling zu wählen, zumindest nicht einer unter allen. Wenn überhaupt, dann müßte dies pro Kategorie stattfinden. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Anfänger - bis auf die Farbe - alles vorgegeben. Wenn dies so ist, könnten diese lediglich durch die Auswahl der Farben punkten (blau liegt - glaube ich - in der Statistik der Lieblingsfarben ziemlich weit oben ). Die Fortgeschrittenen und Profis haben da wesentlich mehr Auswahl - das fände ich dann den Anfängern gegenüber nicht gerecht und würde wahrscheinlich den einen oder anderen abschrecken teilzunehmen.

Was den "kostenlosen Download" angeht, finde ich die Idee nicht schlecht, würde die Umsetzung aber im Club bevorzugen.

Viele Grüße

Regina
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Gina G

GinaG schrieb:
hier einen Publikumsliebling zu wählen, zumindest nicht einer unter allen
Ich würde auch zu je einen Puplikumsliebling tendieren, sonst ist es wirklich unfair.
GinaG schrieb:
bis auf die Farbe
Man kann auch als Anfänger mehr als nur die Farbe wählen z.B.: Verschiedene Schläge.
GinaG schrieb:
Die Fortgeschrittenen und Profis haben da wesentlich mehr Auswahl
Das ist ja das Interessante, bin mal gespannt was sich da jeder Einzelne Einfallen läßt, oder was dabei raus kommt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, nur keine Angst jeder kann mitmachen!
 
S

sylvilinchen74

Guest
Roten faden nicht verlieren

Hallo Sabine, langsam bekomme ich den Überblick. Bei diesem Elan und bei diesen guten Ideen muss man echt aufpassen, den roten Faden nicht zu verlieren oder besser den Überblick zu behalten.
Also ist die Zusammenfassung richtig?
1. Es gibt 3 Kategorien: klöppeln Anfänger, Klöppeln Fortg. und Klöppeln Profis.
2. Dies in Galerien dann zeigen, wie jeder den Entwurf gestaltete. Versenden muss ja nicht immer sein, schön zu Ostern/Weihnachten (vollkommen ausreichend).

Dies wäre toll und die Idee eines monatlichen Klöppelbriefes für die 3 Kategorien echt prima. So trauen sich sicher genug Mitklöppler mit zu machen.
Frage: Vorschläge von selbstentw. KB an Dich und Du stellst monatlich einen als "Hausaufgabe/Lernaufgabe" ein?

So nun muss ich das mit der Schnecke noch finden, denn die Eulinchen-Aktion war super.

sylvilinchen74
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Silvilinchen74

1. Ja, richtig.

2. Ja, auch richtig.

3. 1 KB / Monat nicht 1er in jeder Kategorie, wenn immer ein KB vorhanden ist.

Mit Lernaufgabe, OH da hab ich Probleme mit. Bei einer Aktion zu helfen ist in Ortnung, jedoch einen "Kurs" daraus zu machen, würde glaub ich zu weit gehen.

Ich hab die Schnecke schon, jedoch hab ich mit dem KB noch etwas Arbeit damit ich vor allem den Anfängern gerecht werde.

Ich hoffe es machen auch noch viele mit, melden kann sich noch jeder bis zum 1. Mai. 2008. Aktions Ende August/September.

Ich glaub den Publikumsliebling lassen wir fallen, da aus den Meinungen heraus es nicht so gewünscht wird.
 
N

Nana

Anfänger
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
24
Hallo,

die Idee mit den drei Kategorien für eine Aktion finde ich gut. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, egal in welcher Kategorie.

Ob versenden oder "nur" als Foto einstellen bei einer Aktion ... mir gefallen beide Varianten.

Monatlicher Download ... Die Idee ist super, könnte ich mir aber eher für den Club vorstellen.

Liebe Grüße Marion
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
@ Nana

Schön das Du es als Herrausforderung siehst, ich hoffe das die Aktion noch von vielen als solche gesehen wird!

Mit dem Download schau ich mal was ich machen kann.
 
H

Hannie

Guest
Schnecke

Hallo,

habt Ihr schon an ein Zeitlimit gedacht!?

Hannie
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
Zeitvorgabe

Zeitvorgabe:

Umfrage ist bis zum 1.5.08, danach gehts los und die willigen bekommen Ihre Briefe.

Abgabe Termin der Fotos wird entweder August oder September sein.

Also noch sehr viel Zeit, es wird nichts überstürtzt!

Stand schon mal dabei:

Die Fotogalerie wird im August oder September eingestellt, nach der Umfrage werde ich den Termin genau festlegen.
 
S

Sabine F-H

Fortgeschrittener
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
253
Downloads

Gestern abend im Chat haben wir darüber gesprochen.

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, einen Monatlichen Download zumindest
dieses Jahr nicht zu machen. Da die Aktion "Adventkalender" im Club geplant ist
und für diesen 24 Downloads benötigt werden (und 24 Fotos von
geklöppelten Arbeiten). Es könnte uns sonst vieleicht über den Kopf
wachsen. Wer trotzdem gerne einen Download zur Verfügung stellen
möchte, kann dieses gerne in der Rubrik "Hier designen wir" im Club tun.

Ausserdem haben wir hier im Forum noch die Aktion "Schnecke", wo sich jeder beteiligen kann!



Schreibt bitte weiter Eure Meinungen, damit wir hier auch weiter viele Ideen umsetzen können.
 
Thema:

Habt Ihr Lust zu einer weiteren Aktion im Klöppelforum?

Oben