Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Meine Mai-Handstulpen aus der Handstulpen-Aktion sind fertig geworden: Mit dem Zick-Zack-Muster, das ich hier im Forum in der...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Meine Mai-Handstulpen aus der Handstulpen-Aktion sind fertig geworden:


Mit dem Zick-Zack-Muster, das ich hier im Forum in der Frühchendeckenaktion kennengelernt habe, habe ich nun einen Herrenschal mit dem schönen Farbverlaufsgarn Alize Lanagold Batik Design gestrickt.


Und noch ein Drachenschwanztuch nach der Anleitung "Frische Brise" aus dem Drachenschwanztuch von Veronika Hug ist fertig geworden.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Von dem letzten grünen Tuch hatte ich noch ein bisschen Baumwolle übrig und habe noch ein paar Sommersöckchen mit dem Aprilmuster aus der Handstulpenaktion gestrickt:


Das Mai-Tuch des diesjährigen Tücher-Abos von Birgit Freyer ist auch fertig geworden. Es muss noch gespannt werden. Aber ich konnte es nicht erwarten und habe es schon einmal so fotografiert.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Und noch eine gehäkelte Sommerjacke (Angaben in der Galerie).


Ich trage gern ein Top und darüber eine Jacke, das kaschiert die Problemzonen.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Ich melde mich aus meinem Norwegen/Schweden-Urlaub zurück. Man ahnt gar nicht, was man alles machen kann, wenn man nicht auf Arbeit muss und keinen Fernsehapparat hat. Wir waren jeden Tag wandern oder radeln. Aber abends wird es ja nicht finster und so kann man dann noch ewig auf der Terrasse sitzen und lesen oder eben stricken/häkeln...

Wolle habe ich natürlich auch gekauft, die lag so im Laden herum und rief dauernd: "Nimm mich mit!". Da konnte ich ihr diesen Wunsch nicht abschlagen. Das wird zwei wunderschöne Tücher für mich geben.

Wolle1.JPG Wolle.JPG

Den Februar-Schal der Jahreshäkelaktion habe ich nachgeholt:


Zwei Entrelac-Drachenschwänze (Angaben in der Galerie) haben das Licht der Welt erblickt:


Und ein weiteres Drachenschwanztuch (Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Ein zarter Sommerschal ist fertig geworden, aber diesmal nicht aus der Häkelaktion hier im Forum, sondern gestrickt (Angaben siehe Galerie):


Und aus einem Garnrestel sind noch ein paar Besucherhausschuhe geworden.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Erstmal noch ein paar Herrensocken für einen anstehenden Geburtstag:

15_Mathias.jpg

Und dann habe ich die Anleitung für das Tuch "BonaDea" von Birgit Freyer gesehen und mich sofort hineinverliebt, also Anleitung gekauft, im Wollkorb gestöbert und los ging's:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Und noch ein Tuch nach einer Anleitung von Veronika Hug aus dem Buch "Häkeltücher", diesmal in herbstfarbener Wolle, die ich mir im Sommerurlaub in Norwegen gekauft habe:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist jetzt fertig, hihihi - kommt in den Geschenkekoffer auf dem Dachboden. Und die Beschenkte freut sich mit Sicherheit mehr als über ein Verlegenheitsgeschenk, dass noch schnell am 24.12. früh gekauft wird....


(Angaben in der Galerie)

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Loop "Brezeo"

Ich hatte noch ein größeres Restel - ca. 90 g - McLana Jazz übrig. Da habe ich auf www.schmeichelgarne.de die Anleitung für den Loop "Brezel" gefunden. Ich bin eigentlich kein Loop-Fan. Aber dieser Loop ist relativ klein, den kann man nicht mehrfach um den Hals wickeln, sondern trägt ihn eher wie einen Schmuckkragen. Das hat mir gefallen und sieht bei dem Farbverlauf auf einem braunen oder grünen Pullover gut aus:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Habe unter "Wir stricken gemeinsam" einen älteren Beitrag mit der Anleitung "Begonia Swirl" gefunden, der mir so gut gefallen hat, dass ich das Tuch unbedingt nacharbeiten musste:


Für meinen mp3-Player wollte ich schon lange mal eine Hülle fertigen. Das Muster stammt aus der Häkeljahresaktion 2015, Monat August.

15_mp3_Huelle.jpg

LG Elke
 
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben