Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Habe mir nun endlich einen Wunsch erfüllt und die Stola "Pythia" von Birgit Freyer gestrickt. Allerdings werde ich sie nicht als Stola verwenden...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe mir nun endlich einen Wunsch erfüllt und die Stola "Pythia" von Birgit Freyer gestrickt. Allerdings werde ich sie nicht als Stola verwenden, sondern als Decke abends beim Fernsehen über die Beine, wenn es jetzt wieder etwas kühler wird. So kann ich mich täglich in ihrem Anblick erfreuen.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Von einem Schal, den ich zu Weihnachten verschenken will, hatte ich noch einen Knaul Wolle übrig, also gibt es noch ein paar Hanschuhe dazu (Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Herbstdeko macht Spaß: Die schöne Herbstdecke habe ich gestickt, das war eine Komplettstickpackung von Rico Design, die mich vor einiger Zeit mal im Sonderangebot angelacht hat. Nun war endlich die Zeit ran, sie auch zu sticken:



Und gleich noch ein gehäkeltes Kastanienblatt zur Deko (genaue Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Ich habe Anne für den "Treff im Gässje" Handschuhe für die Obdachlosenweihnachtsfeier versprochen. Die Muster habe ich den Handschmeichlern "Norderney" und "Baltrum" von Hondafee entnommen:

15_Obdachlose.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Meine Babydecke nach der Oktoberanleitung ist jetzt fertig:

15_10.jpg

Und nach der Oktoberanleitung der Häkeljahresaktion habe ich auch schon zwei Sterne als Fensterbilder gehäkelt:

Stern_Ring.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Mein Poncho ist fertig. Er hat mir wegen der Blumenkante besonders gut gefallen (Angaben in der Galerie).


Außerdem habe ich zwei Doubleface-Topflappen als Nikolausgeschenk gestrickt (Angaben ebenfalls in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe das November-Tuch aus dem Tücher-Abo von Birgit Freyer fertiggestellt


und noch ein paar Sternel-Fensterbilder (aus der Jahres-Häkelaktion 2015) als Mitbringsel in der Weihnachtszeit gehäkelt:



LG Elke
 

Anhänge

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Ich stricke mit am Adventskalender von www.die-hofwerkstatt-shop.de von Claudia Wersing. Da ist jeden Tag ein Quadrat mit einem anderen Strickmuster in Kalendertürchen, die dann zum Schluss zusammengenäht oder -gehäkelt werden. Jetzt ist Halbzeit - 12 Quadrate geschafft:

1_bis_4.jpg 8_bis_8.jpg 9_bis_12.jpg

Durch die Abwechslung der verschiedenen Strickmuster macht es besonders viel Spaß.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Habe eine Giraffe aus einem Komplett-Häkelset von Ideenwelt gehäkelt:

15_Giraffe.jpg 15_Giraffe_Gesicht.jpg

Sie sitzt zu Weihnachten auf einer Jahreskarte für unseren Tierpark, so ergibt das Ganze dann ein "Themengeschenk".

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
So, nun kommen wieder gesammelte Werke:

Als 1. noch ein wunderschöner Stern, der in einen Ring hineingehäkelt wurde und nun am Baum hängt (nähere Angaben siehe Galerie):


Zu unserer Büro-Weihnachtsfeier waren wir Keramik bemalen. Ich habe mir einen Schneemann ausgesucht:

IMG_2432.JPG IMG_2464.JPG

Vor dem Brennen ----------------------nach dem Brennen.

Man konnte sich etwas aussuchen und bemalen. Dann musste man allerdings noch einmal drei Tage warten, weil die Teile vom "Profi" noch einmal farblos glasiert und gebrannt wurden, und dann konnte man sie abholen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und jeder hat jetzt eine schöne Erinnerung zu Hause stehen.

Mein Adventskalenderschal von Claudia Wersing (www.die-hofwerkstatt-shop.de) ist auch fertig geworden:

15_Adventsschal.jpg

Außerdem habe ich auch auf www.dibadu.de das Adventskalendertuch "Schneeverwehung" mitgestrickt. Mich hat es gereizt, das zweifarbige Patent zu lernen.

weiße Seite:

blaue Seite

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Völlig untypisch für mich hier mal ein kunterbuntes Tuch. Aber das hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen (Angaben in der Galerie):


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Meine Mutti wünschte sich eine Tagesdecke für ihr Bett, weil die alte langsam ausfranste und nicht mehr schön aussah. Aber einfach eine kaufen, das ging für mich natürlich ja gar nicht. Seit Sommer habe ich immer wieder stückweise an der Decke gehäkelt. Sie ist langsam und Stück für Stück entstanden. Immer. wenn ein Streifen fertig war, habe ich mir überlegt, welche Farbe und welches Muster ich als nächstes mache.

(Genaue Angaben dazu in der Galerie)

Das Innenbild ---------------------- die Schafapplikationen

Decke_innen_Schwan.JPG Decke_Applikation.JPG


Ende Januar hat meine Mutti Geburtstag, da bekommt sie das schöne Stück.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Eine schnelle Kleinigkeit zwischendurch: ein Hütchen für eine zu verschenkende Schnapsflasche (Anleitung aus der Jahreshäkelaktion 2016 hier im Forum):

16_Flaschenhut.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.789
Standort
Chemnitz
Das Adventskalendertuch von "Schneeverwehung" in zweifarbigem Patent von www.dibadu.de habe ich noch einmal in anderen Farben als Geschenk gestrickt:

Die bunte Seite:


Die schwarze Seite:


LG Elke
 
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben