Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Elkes Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Und wieder einmnal ein Tuch, aber diesmal gehäkelt. Die Anleitung ist von parivonne, gehäkelt habe ich mit Drachenwolle "Geisterstunde". LG Elke
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Und wieder einmnal ein Tuch, aber diesmal gehäkelt. Die Anleitung ist von parivonne, gehäkelt habe ich mit Drachenwolle "Geisterstunde".


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Tücher-Abo v. Birgit Freyer - März

Mein Märztuch aus dem Tücher-Abo von Birgit Freyer ist fertig:


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Die März-Anleitung von Mamje in der Häkel-Jahresaktion hat mir so gefallen, dass ich das gleich mal dazwischen schieben musste.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Nachdem ich hier im Forum die schönen Drachenschwänze in der tunesischen Häkelgruppe gesehen habe, habe ich mich vom Virus anstecken lassen und auch einen genadelt, mit Farbverlauf-Wolle von McLana Jazz:


Mit einer Tuchnadel geschlossen und als Kragen getragen - ein echter Hingucker!

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Ich habe mal noch ein paar Osternester zum Verschenken zurecht gemacht. Die Ostereier sind bunte Plasteeier, die ich nach der Anleitung von Christine Salzinger umhäkelt habe. Da habe ich jetzt jedes Jahr einige gefertigt. Dieses Jahr werden nun einige verschenkt.

13_Osterei.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Habe mir eine sehr schöne Häkeljacke gefertigt. Die Grundidee stammt von Drops Design ("Sea Waves", Drops 147-10). Ich habe aber vorn noch eine Extra-Passe für die Knopflöcher angefügt.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz

Die größe Tasche habe ich schon vergangenes Jahr gefertigt und jetzt aber endlich noch eine kleine Innentasche mit Reißverschluss für Schlüssel und Ausweis eingenäht. Die kleine Tasche ist gestern Abend entstanden. Die Filztaschen stammen vom Versand vbs-hobby.com, dort gibt es dann auch eine Bastelanleitung zum Verzieren der Taschen, die ich aber etwas abgewandelt habe.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Ich habe mir einen luftig-leichten Sommerschal gehäkelt. Angaben dazu in der Galerie.


Und weil es so viel Spaß gemacht hat und ich noch Garn übrig habe, werde ich noch einen ähnlichen zum Verschenken nadeln.

15_Sommer.jpg

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Da ich leider auch ein bissel mit Arthrose in den Händen zu kämpfen habe und dadurch nicht stundenlang hintereinander stricken oder häkeln kann, habe ich nebenbei immer noch ein Projekt zum Sticken laufen. Das ist dann handschonender. Einfach nur rumsitzen geht nicht. So wird dann "nebenbei" auch immer noch eine schöne Stickarbeit mit fertig, auch wenn sie oft länger dauert, da ich das immer nur zwischendurch mal mache.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein vorgezeichnetes Überhandtuch bei ebay ersteigert. Das habe ich bestickt. Was lange währt, wird gut: heute war ich dann endlich an der Nähmaschine und habe es mit farblich passendem Stoff "verlängert", damit ich es als Vorhang für mein Badregal verwenden kann.


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Ich liebe schöne Jacken, die man im Frühjahr über T-Shirts oder Tops ziehen kann und habe mir da noch einen Traum erfüllt:

Angaben dazu in der Galerie.

LG Elke
 
E

Esther71

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3
Sieht ganz toll aus. Toll gemacht
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Nun habe ich zwei Schals aus der Jahresaktion hier im Forum gehäkelt:
den März-Schal ---------------------------------- und eine Variation des Mai-Schals mit dem Tulpenmuster:



LG Elke
 
Thema:

Elkes Strick- und Häkeltagebuch

Oben