Das Türchen vom 21.Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 21.Dezember im Weihnachtskalender 2015 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Kuchenrezepte sind so eine Sache...... Ich betone nochmal, das ist ein von mir selbst entwickeltes Rezept. Mein Mann hat mal Bäcker gelernt und...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Biggi60 schrieb:
Ich kenn das Rezept, meine Schwester backt diesen Kuchen im Moment :smilie_girl_278_1: , und ich krieg ein Stück von ab.

ansonsten wieder ein wunderbares Türchen, bin auch schon in den Lostopf gehüpft

vlg Birgit
Kuchenrezepte sind so eine Sache......

Ich betone nochmal, das ist ein von mir selbst entwickeltes Rezept. Mein Mann hat mal Bäcker gelernt und der hat dann immer beim Probieren (er ißt am liebsten Käsekuchen) gesagt, mach lieber so oder so .... es ist komplett von mir selbst entwickelt und kann eigentlich nirgends stehen ... ihr könnt den Kuchen also so nicht kennen, nur in einer ähnlichen Zusammensetzung ....


Ich reite da deshalb so drauf rum, weil gerade Rezepte gerne für Abmahnungen genommen werden. Dieses Rezept findet ihr nur bei mir in genau dieser Zusammensetzung. Alles andere wäre reiner Zufall (denn dann hat noch jemand ausprobiert, so wie ich)

:)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.791
Danke für das leckere Rezept!

LG Birgit :wink1:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.675
hmmm, käsekuchen ohne boden, mein lieblingskuchen, neben 1 bis 2 oder 3 anderen leckeren sachen ;)

danke für dieses tolle türchen. das buch ist bestimmt toll. ich glaube ich hüpf acu in den lostopf.

adventliche grüße
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.564
Danke fürs Rezept. Werd ich probieren und in den Lostopf hüpfe ich auch.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.676
Standort
frankenland
Käsekuchen ess ich gern und ich habe ein fast gleiches Rezept aber ohne Grieß mit nur 1 Pck. Vanillepuding.
Werde deines auf alle Fälle ausprobieren.
Flüssige Vanille kann man bei uns auch kaufen.

Danke fürs Rezept und die Verlosung
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
linde, ehrlich. Wie sieht die vanille denn aus? ich hab hier schon geschaut und keine gefunden.....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.285
Standort
NRW
Anne Rother schrieb:
Wie sieht die vanille denn aus? ich hab hier schon geschaut und keine gefunden.....
Anne schau mal http://www.ostmann.de/kochthemen/1/themen_116723.html

Die Produzieren so was . Also sollte es so was dann auch geben. Beim stöbern viel mir allerdings auf man kann es wohl selber machen, das werde ich auch mal ausprobieren denn Vanilleschoten habe ich immer im Haus.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
huhu Ursula,

dass ist aber nicht das gleiche, wie die karibische Vanille .... mal schauen, ob ich darüber was finde ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
nicht wirklich..... das gibts in der karibik in kleinen plastikflaschen zu kaufen. wir haben 2012 nur 1 fl. mitgebracht, sieht aus wie leicht bräunliches Wasser, riecht genial nach Vanille und schmeckt auch sehr intensiv. dieses jahr haben wir dann gleich 2 500 ml flaschen mitgebracht und wie jedes Mal, wurde der Koffer aufgemacht beim zoll ;)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Anne, ist das sowas hier?
http://madavanilla.de/epages/6390bf67-3db7-4989-81d2-fd1d1df38751.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/6390bf67-3db7-4989-81d2-fd1d1df38751/Products/1879

Eine Freundin hat sowas mal erwähnt, ich selbst habs noch nie gesehn geschweige denn beim Backen verwendet.
Auf den Kuchen freu ich mich schon, den werd ich vielleicht sogar als Weihnachtskuchen machen. Wie gesagt Käsekuchen ohne Boden ist bei uns immer gern gegessen und in der Variante klingt der absolut lecker. Muß ich morgen mal gucken, ob ich noch Gries da hab
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Anne Rother schrieb:
nicht wirklich..... das gibts in der karibik in kleinen plastikflaschen zu kaufen. wir haben 2012 nur 1 fl. mitgebracht, sieht aus wie leicht bräunliches Wasser, riecht genial nach Vanille und schmeckt auch sehr intensiv.
Die Vanille muss ja haltbar gemacht werden. Ich könnte mir gut vorstellen das sie in der Karibik dafür Rum verwenden.
Hier gibt es auch flüssige Vanille zu kaufen, steht meistens bei den Gewürzen. Ich habe aber noch keine gekauft, da ich immer Vanillestangen benutze.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
So, nun werde ich den heutigen Gewinner bekannt geben. Und es ist ..........................

Chrystante :sekt:


herzlichen Glückwunsch !


Liebe Margit, ich bräuchte dann noch deine Adresse.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Herzlichen Glückwunsch Chrystante ....

ich weiß es nicht wirklich, wie die das machen, aber es schmeckt göttlich und nicht nach Alkohol ....

Wir wollen ja wieder fahren, in die Karibik und dann werde ich dort einfach fragen ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Herzlichen Glückwunsch Margit
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
:smilie_girl_200_1: Margit!
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Herzlichen Glückwunsch
 
Thema:

Das Türchen vom 21.Dezember

Oben