Das Türchen vom 8.Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 8.Dezember im Weihnachtskalender 2015 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; :hand2: Handarbeitszeit im Advent. Liebe Leute es ist soweit, Weihnachten ist nicht sehr weit, Schnell noch die Wolle ran gekramt aufpassen...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
:hand2:

Handarbeitszeit im Advent.

Liebe Leute es ist soweit,
Weihnachten ist nicht sehr weit,
Schnell noch die Wolle ran gekramt
aufpassen, dass niemand das Ergebnis erahnt.
Das Muster beginnt mit 2 rechts und 2 links
Huch wer guckt denn dort durchs Fenster - ich mach ganz schnell Winks

:147:


Die Katze sitzt gebannt neben der Wolle
was macht mein Frauchen denn für eine Rolle?
Ach es ist ja ein tolles Katzenbett,
Frauchen das finde ich wirklich nett.
So wird der Schal gleich ausprobiert,
wenn auch von der falschen hier inspiziert.

:389:

Draußen fällt der Schnee schnell und schneller
mein Kaminfeuer lodert hell und heller.
Schnell zur Handarbeitsfrau geschaut
da wird ein neues Projekt gerade aufgebaut.
Bewichteln für alle steht da dran
Mensch da steht im Advent noch so viel an.


:smilie_xmas_207:


Die Zeit fliegt nur so dahin
Bei mir ist Handarbeit zu Weihnachten voll in.
Und auch ihr liebt es sicher sehr,
sonst würden wir nicht hier mehr und mehr.
Ich hoffe euch hat mein Gedicht gefallen,
und frohe Weihnachten euch allen.

:xmas_09_112:

Gospelgirl, Advent 2015


Heute spendiert uns Tanja Osswald das handsignierte Buch "Tunesisch häkeln für Einsteiger".
Wer das Buch haben möchte, der meldet sich per Konversation bei Judith S.

Tunesisch häkeln.jpg
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Guten Morgen!
Schönes Gedicht und auch ein schönes Geschenk, aber das Buch habe ich mir auch gekauft!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.462
Standort
Neu-Isenburg
Ein sehr schönes GEdicht liebe Gospelgirl.
Ich bleibe dem Lostopf auch fern.
Das Büchlein nenn ich mein eigen und signiert ist es auch.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Guten Morgen,
klasse Gedicht :-60:
@Judith, *flüster* der Link funktioniert bei mir nicht.
Würde gerne in den Lostopf hüpfen
 
S

Sabine H.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
285
Guten Morgen!
Ein wunderschönes Türchen heute mit einem so tollem Gedicht!
:1000:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Boah, Ursula, was für ein tolles Gedicht :)

Ich hüpfe nicht in den Lostopf, schau aber mal, dass ich den Link zum funktionieren kriege :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.101
Schaut jetzt mal, er sollte nun gehen ....
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Das ist ja ein nettes Gedicht, ich bewundere alle "Dichter", dichten kann ich nämlich gar nicht.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:smilie_xmas_207: Ursula, ein schönes Gedicht ist das. In dem Lostopf springe ich nicht, ein Buch über tunesisch habe ich.

viele Grüsse Gisela :schaf:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Dankeschön Anne
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Ein wunderschönes Gedicht haben wir heute hier.
In den Lostopf brauche ich heute nicht hüpfen, dieses tolle Buch habe ich schon.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Oh das Gedicht ist ja toll, einfach super! Ich springe auch nicht in den Lostopf da ich dieses Buch schon habe. Allen anderen im Lostopf wünsche ich viel Glück!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Ein schönes Gedicht. Und ein tolles Buch.
Das Gedicht spricht wahres.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.039
Standort
Hagen, NRW
Ein schönes Gedicht und vielleicht sollte ich mal wieder tunesisch versuchen, habe ich vor Jahrzehnten mal gemacht -

also hinein in den Lostopf!
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
268
Das gedicht ist herlich ,ich hüpf auch nochmal in den Topf
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Sehr schönes Gedicht.
Das Häkelbuch würde mich auch interessieren, aber in die Schweiz zu schicken ist das viel zu doof.

Viel Glück für Euch.

LG von Ursi
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Ursi schrieb:
Das Häkelbuch würde mich auch interessieren, aber in die Schweiz zu schicken ist das viel zu doof.
Du kannst gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
 
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.489
Sabine B. schrieb:
@Judith, *flüster* der Link funktioniert bei mir nicht.
Na sowas, hier scheint es doch tatsächlich einen Kobold zu geben der meine Links klaut :389:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
so ein schönes türchen, danke!
so ein buch fehlt mir ja noch, aber ich habe ja schon was gewonnen und heute bekommen, da lass ich erst mal die anderen in den lostopf springen.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Das Gedicht ist ja goldig :w_baum_267: Un dums Buch hab ich mich auch beworben, würde gerne endlich tunesisch häkeln lernen
 
Thema:

Das Türchen vom 8.Dezember

Oben