Bille hat's auch erwischt

Diskutiere Bille hat's auch erwischt im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Ich konnte nicht widerstehen und hab's auch versucht. Die rotorange ist mit Koolaid gefärbt und die blaugrüngelbe habe ich mit Seidenmalfarbe...
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Ich konnte nicht widerstehen und hab's auch versucht. Die rotorange ist mit Koolaid gefärbt und die blaugrüngelbe habe ich mit Seidenmalfarbe gefärbt. Da ich dieselbige noch aus den 90gern übrig habe und das dampffixierbare ist, wollte ich mal probieren, ob das klappt, und es hat geklappt, es läuft nichts aus.

k-capturées 2008-3-25 00001.JPGk-capturées 2008-4-2 00000.JPGk-capturées 2008-4-2 00003.JPG
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
die Farben sehen super aus :applause: :hello:
 
I

Ives tra

Guest
Whow.. Seidenmalfarben - klar! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Die haben aber eine Wahnsinns Leuchtkraft.
Willlkommen bei den anonymen Fäerbeholikern :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hallo Bille...

*Boah* 8o , was für tolle, kräftige Farben...
`Die gefallen mir mal richtig gut... :applause:
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Super gelungen die Färbung ! :)
Fixierst Du in der Mikrowelle oder im Backofen ?
Seidenmalfarben hab ich auch mal probiert, die musste ich aber viel länger fixieren als andere Farben.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Supertolle Farben
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
:kiss: Freut mich, dass euch die Farben gefallen, ich mag's persönlich gern, so kräftige Farben.
Ich habe die beiden übrigens in der Mikrowelle gefärbt, bloss hat die Seidenmalfarbe ziemlich gestunken, mehr als beim Färben mit Koolaid. Ich glaube, ich habe ca. 7Min. bei 1000 Watt fixiert und dabei bei der Hälfte der Zeit mal geschaut, ob die Wolle das aushält. Danach habe ich's abkühlen lassen und mit etwas Wollschampoo ausgewaschen, weil es wirklich nicht gut roch. Das Wasser hatte einen ganz zarten Grünschimmer, die Farbe hält also.
Tschüssi
 
Thema:

Bille hat's auch erwischt

Oben