Bananensocken

Diskutiere Bananensocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Im Gegensatz zu vielen von Euch, bin ich kein Sockenprofi und meine einzigen 3 Paar Erwachsenensocken habe ich vor etwa 10 Jahren oder so...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Im Gegensatz zu vielen von Euch, bin ich kein Sockenprofi und meine einzigen 3 Paar Erwachsenensocken habe ich vor etwa 10 Jahren oder so gestrickt... war nicht optimal zufrieden damit und darum habe ich wohl auch keine mehr gestrickt (mit Ausnahme von Babysocken)... Vor allem die Spitze glückte mir nicht so - ich finde eine Bandspitze sehr schön - aber bei meiner zogen sich an einer Seite immer die M auseinander und es entstanden beim Tragen "Löcher" an der Spitze. Wahrscheinlich liegt es an der Art der Abnahmen (überzogene Abnahmen) oder die auch nur zu locker gestrickt?... Ich hatte wohl die Käppchenferse gestrickt - die passte eigentlich ganz gut, aber die Aufzeichnungen dafür hab ich natürlich nicht mehr und nachdem es so viele unterschiedliche Fersen gibt (auch hier im Forum) und ich mich immer nicht entscheiden kann, wenn eine große Auswahl ist ;) - habe ich da auch so meine Problemchen, welche Ferse würde ich stricken, wenn ich wieder Socken stricken würde :84: und irgendwie gibt es wohl auch einen Trick für li/re Bündchen? Damit die M schön gleichmäßig aussehen, ohne auseinander zu ziehen, rechte M oder verschränkte M oder gibt es da noch was anderes, z. B. wie locker/fest gestrickt wird... und dann mag ich selbst eigentlich am Liebsten Stinos tragen (habe zum Glück einige handgestrickte von Handarbeitsfreundinnen, die für mich perfekt sind - Rippenbündchen bis zur Ferse/Käppchenferse/Bandspitze) und darum war es nie notwendig, mich intensiver mit Socken zu befassen (wo es doch auch so schon genug andere Projekte gibt ;) )...