Bananensocken

Diskutiere Bananensocken im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ja, Bananenmatsch mit Schale :quer: Genauso sehen die aus. Habe meine jetzt schon ein paar mal getragen und finde das mit dem Rippenmuster am Fuß...
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
*lach* wäre dann überhaupt noch was zu sehen???
Ja, Bananenmatsch mit Schale :quer:

Ich habe schon öfter die Unterseite nur glatt rechts gestrickt, sie biegen sich zwar nicht so schön, aber tragen sich angenehm
Genauso sehen die aus.
Habe meine jetzt schon ein paar mal getragen und finde das mit dem Rippenmuster am Fuß überhaupt nicht unangenehm

Ich :banane: m u s s :banane:sie mal stricken. Aber Frage: gehen die auch mit Sensitiv-Wolle? Oder wird das Gestrick zu labberig? Kann keine reine Wolle verarbeiten.
Versuch das doch einfach mal. Habe zwar noch nie Sensitiv-Wolle verstrickt, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß das nicht klappt.
....und bitte bitte berichten....

Ich präsentiere: ein Paar Matschbananensocken:
 
#
Schau mal hier: Bananensocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
375
Hier gehören meine Bananensocken ja auch rein. Gestrickt habe ich sie mit einen 3er Nadelspiel ( wollte sie ein bisschen lockerer haben für die Couch sowie Haussocken halt )
60 Maschen , Bündchen 2 re verschränkt - 2 links 4,5 cm
Schaft und Fuss
Rückseite : 30 Maschen 2 re verschränkt - 2 links
Vorderseite : 30 Maschen jeweils 5 Runden re. verschränkt , 5 Runden links im Wechsel . Insgesamt 24 Rippen. Bandspitze nach Regia Anleitung. Gesamtlänge ca.37 cm.
Gestern hatte ich sie das erste mal an und mein Fazit ist : An der Ferse sitzen sie so wie normale Socken, es rutscht nix. Aber am Bein rutschen bzw. ziehen die Rippen sich etwas zusammen . Vielleicht ist das auch einfach nur normal bei einem Rippenmuster oder es liegt daran das ich sie absichtlich lockerer gestrickt habe. Ich finde sie aber Ur gemütlich :smilie_xmas_207:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Toll eure Bananensocken! Wie sehen sie denn am Fuß aus? Gibt’s auch Tragefotos?
 
Socken-Eri

Socken-Eri

anerkannte Zaubernadelkünstlerin
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
32
Standort
Mannheim
Jeder hat so seine Vorlieben, ich persönlich trage die Bananensocken nicht so gerne. Um ehrlich zu sein, stricke ich sie auch nicht gerne, weil mir der Höhepunkt (Ferse) der Socke fehlt.

Ich finde sie aber ganz lustig und habe sie schon oft für Babies gestrickt.
Wir vom Siedler-Kreativ-Team stricken für die Frühchenstation der
Uniklinik Mannheim kleine Sets. Hier habe ich dann Mini-Bananensocken gestrickt.
Rezept: 24 M. und 3er Päckchen, dann eine Sternspitze


 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
@Socken-Eri Die Minivariante schaut süß aus.
3er Pack ist 3 R. re und 3 R. li auf der Vorderseite. Bündchen und hinten li-re oder 2 li-re?
 
Thema:

Bananensocken

Oben