aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 03.08.07 so, nun habe ich mein Deckchen komplett fertig. Gespannt und gestärkt ist es auch schon, nun muss ich noch einen schönen Platz dafür...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
03.08.07
so, nun habe ich mein Deckchen komplett fertig. Gespannt und gestärkt ist es auch schon, nun muss ich noch einen schönen Platz dafür suchen. Hatte es mir eigentlich größer vorgestellt :unwissend: , es sollte auf meinem Stubentisch liegen, aber ich leg es wahrscheinlich trotzdem drauf.

Habe auch noch Besuch bekommen, ein Papagei ist eingeflogen. Werde ihn auch nicht mehr weglassen, er ist so pflegeleicht. :banane:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
05.08.07

:ops: jetzt ist es ja kein Geheimnis mehr, ich darf mein Puzzle Gurumi jetzt auch zeigen.
Die Anleitung stammt von Annabell.

Ansonsten ist alles in Ordnung, ich fahre jetzt ins Schwimmbad, und werde dort ein wenig faulenzen. Bin eh alleine, und bei dem super Wetter da draussen hab ich nicht so wirklich Lust zum häkeln. Das mach ich dann heute Abend. Da sind dann endlich der Pfirsich und die beiden Physalis an der Reihe, damit ich nicht hinterherhänge. :grins:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
10.08.07

:hi: Mädel´s,

endlich ist es nun soweit, morgen früh geht es ab in den Urlaub :camping: , für 2 Wochen nach Teneriffa. Bin schon ganz schön aufgeregt, und mein Mann auch. Es ist sein erster Flug, bei mir der 2. Aber an den ersten kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern, das war nämlich der Abschluß der 10. Klasse. Das ist jetzt 21 Jahre her. Bin dann ab 27.08. wieder zu Gange und freue mich schon jetzt riesig :dancing: :welle: :banane: darauf wieder hier bei euch im Forum zu sein. Also ich wünsche euch 2 schöne Wochen und sage

Bis denne
Eure haekelhexe Karina :camping:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Bin wieder da!!!!

:hi: alle zusammen,

ab heute bin ich wieder hier zu Gange, unser Urlaub ist nun leider schon wieder vorbei, es ging viel zu schnell rum, aber nun freue ich mich wieder hier zu sein. Flug und Urlaub waren einfach toll. Erholt haben wir uns auch, haben oft am Meer relaxt, und neue Energie getankt für die Probleme und Sorgen zu hause.
Aber ich bin auch froh wieder meine Nadeln in die Hand nehmen zu können. Heute Abend fange ich gleich an mit den Amis, den Pfirsich muss ich auch noch machen und und und........................es nimmt kein Ende.
Also bis später
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
02.09.07
heute ist mal wieder Sonntag, eigentlich ein Tag zum häkeln, aber es wird heute nicht viel werden, muss dann erst mal zu meiner Mum in den Garten, Kürbisse ernten. Zierkürbisse. Sie hat so viele, das sie damit auf den Markt ziehen kann. Ich möchte einige zur Dekoration holen, die ich auf den Hausstein lege. Da kann mal sehen, das es bald Herbst wird. Die Zeit vergeht so rasend schnell.
Anschließend gehe ich mit Rene und einigen Freunden nochmal zum fischen, ihr seht also, es wird heute wieder nicht viel mit häkeln.
Aber man muss ja auch mal ne Pause einlegen, ich darf allerdings gar nicht daran denken, was ich noch alles aufholen muss. Aber wenn Rene nächste Woche wieder zur Arbeit geht, dann habe ich ja gaaaaannnzzzzz viel Zeit und werde alles nacharbeiten.
So, nun muss ich mich aber langsam in die Spur machen. Zeige hier noch schnell den Pfirsich, den ich gestern endlich gemacht habe.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Es wird Herbst!

03.09.07
heute möchte ich euch mal einen Teil der Ausbeute der Kürbisse aus dem Garten von meiner Mutter zeigen. Ich habe zu Hause schon einiges damit dekoriert. Da sind aber die Kürbisse die ich angebaut habe noch nicht dabei. Ich habe auch schon viele von der Ausbeute verschenkt an Bekannte, Freundinnen und Nachbarn. Die haben sich alle sehr gefreut. Dieses Jahr gibt es aber auch viele Kürbisse, ihr könnt es euch gar nicht vorstellen. :welle:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
04.09.07
Gestern Abend und heute mittag habe ich mal wieder etwas aufgeholt, und einiges nachgearbeitet. Heute Abend kommen dann noch die Pflaumen, und eventuell der Stern. Oder ich werde erst mal die versprochenen 4 Kugeln machen für die Aktion. Habe gestern Acrylkugeln im Laden bekommen. Die Pflaumen eilen ja nicht so sehr und für den Stern habe ich ja auch noch einen Monat fast Zeit.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Geschafft!!!

06.09.07
Möchte euch meine Arbeit von gestern Abend und heute morgen nicht vorenthalten. Ich habe es rechtzeitig geschafft und die 4 Kugel für den Baum fertig gestellt. Ich habe Acrylkugeln umhäkelt, mit goldenem und rotem Garn. Ich wollte sie noch mit Bädern verzieren, aber da hab ich nicht so´n Händchen dafür. Ich bin nur froh, das ich sie doch noch rechtzeitig geschafft habe. Morgen bringe ich sie dann zur Post, das sie auch noch rechtzeitig bei Chris ankommen.
Die Anleitungen dazu stammen aus verschiedenen Weihnachtshäkelheften.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
heut bin ich aber fleißig mit TB schreiben :thumbup: . Da muss ich mich ja mal selbst loben.
Damit die Tamagos nicht einschlafen, habe ich mal wieder eins begonnen. Das möchte ich euch mal zeigen.
Es ist ja unschwer zu erkennen was es werden soll, für mich jedenfalls. Es fehlen allerdings noch die Augen und die Beine. Da mach ich mich dann gleich dran, ist ja eh Sch....ß Wetter. Es nieselt schon dan ganzen Morgen. Das beste Wetter zum Handarbeiten und Putzen, aber ich entscheide mich heute für´s erste.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
07.09.07
Ich möchte euch mal zeigen, was ich schon vor ein paar Wochen begonnen habe, was eigentlich im Herbst an meinem Fenster hängen sollte. Ich habe eine Igelgardine in Arbeit, eigentlich will ich aber 2 davon machen. Habe in meiner kleinen Stube nämlich 2 Fenster. So wie es im Moment ausschaut wird das nichts werden. Ich gebe mir aber große Mühe es doch noch zu vollenden. Muster aus einer Zeitschrift
Und dann stelle ich euch noch ein neues Tamago vor. Einen Biber.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
10.09.07
heute war ich den ganzen Tag alleine zu Hause, da habe ich so nebenbei viel schaffen können. Unter anderem musste ich mal wieder meinen Glücksschweinchenstall etwas auffrischen. Die anderen habe ich nämlich schon alle verschenkt. Die Schweinchen kommen immer sehr gut an. Da freut sich jeder darüber. Die Schweinchen sind nach einer Anleitung von Steffi gehäkelt, ich habe sie nur ein klein wenig verändert i8n der Maschenzahl. Mann könnte dazu auch Tamagoschweinchen sagen, denn sie sind um ein gelbes Ei gehäkelt. 6 neue haben bei mir nun ein neues zu Hause gefunden. Es dauert aber sicher nicht lange, dann verlassen sie mich wieder.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
11.09.07
:hallo:
Die Igelgardine ist wieder ein Stück gewachsen, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Eventuell schaffe ich doch noch beide pünktlich zum Herbst. Das wäre toll. Na, schau´n wir mal.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
14.09.07
Da ich ja mein Tagebuch nicht vernächlässigen möchte, und ihr auch sicher wissen möchtet was ich zur Zeit mache, schreibe ich heute mal ein paar Zeilen. Ich bin jetzt am Socken stricken, mit dem Nadelspiel. Es sind die ersten Socken die ich mit 5 Nadeln stricke. Alle anderen habe ich mit nur 2 Nadeln gestrickt. Jetzt wage ich mich aber mal ran mit dem Spiel. Es ging immer nicht so wie ich wollte, ständig sind mir die Maschen von den Nadeln gerutscht :horror: . Aber jetzt habe ich die perfekte Lösung. Hier im Forum hat mir jemand, vor einiger Zeit schon, Bambusnadeln empfohlen, die hab ich mir auch besorgt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich euch sagen. Es geht wunderbar, da rutscht nix und sie liegen prima in der Hand. Die Nadeln kann ich nur weiterempfehlen, wer noch keine hat, der sollte sich welche zulegen. Es lohnt sich wirklich. Ansonsten ist alles beim alten. Das musste ich euch erst mal mitteilen. Bilder mache ich dann morgen. :grins:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
15.09.07
Heute kommt nun das versprochene Bild zu meinen Socken. Und meinen Gardinenfortschritt möchte ich euch auch zeigen. Einen kleinen Igel muss ich noch häkeln, dann hat die Gardine hoffentlich die nötige Breite.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
16.09.07
:h50: Juhuuuuuuuu!!!! Mein erstes Paar Socken mit dem Nadelspiel ist fertig. Ich bin ganz stolz darauf. Ich glaube jetzt bin ich im Sockenwahn. Es macht irre viel Spaß. Aus den 100g die ich habe kann ich mir jetzt sogar noch ein paar Sneakers stricken. Dafür reicht die Wolle noch. Die fange ich heute Abend auch gleich noch an. Dann bekommt mein Männe erst mal ein paar Socken verpasst. Danke euch nochmal für den tollen Tipp mit den Bambusnadeln. :dancing: Die sind spitze!!!
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
20.09.07
Ich habe wieder meine Herbstdeko vom letzten Jahr dabei geholt. Hier zeige ich euch einige Bilder. Die Anleitungen von den Igeln habe ich glaub ich mal aus dem Internet, und die Pilze und die Herbstblätter mit den Kerzen waren mal in einer Häkelzeitschrift. Ebenso der Drachen.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
25.09.07
So, nun ist es an der Zeit mal wieder etwas in meinem Tagebuch zu zeigen. Ich habe die letzten Tage damit verbracht eine Pilzvilla zu häkeln. Das Muster ist im Heft wunderschöne Häkelideen FI 238 zu finden. Ich habe allerdings einiges nur nach Gefühl gehäkelt, weil ich nicht die passende Garnstärke zur Hand hatte, und das passt das dann mit den Maschen nicht.
Ach ja, und meine kleine Tamago Ratte habe ich euch ja auch noch vorzustellen.
Ab heute Abend muss ich mich aber nun endlich an meine zweite Igelgardine ran machen. Sonst ist der Herbst vorbei, und sie hängt immer noch nicht am Fenster.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich schon wieder!
Juhuuuuuu, das letzte Tamago für mein neues Buch 6 ist endlich fertig geworden. Es ist ein Skorpion. Jetzt muss ich das Buch nur noch ausdrucken und durchtesten, dann ist es gänzlich fertig. 10 Anleitungen hab ich wieder drinne. Und so wird es aussehen:
Auf dem Titelblatt sind die kleine Ratte und der Skorpion aber nicht zu sehen. Ich werde aber nochmal ein neues Titelblatt machen.
So, nun hab ich einen zweiten Versuch gestartet mit dem Titelblatt.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi: 01.10.07
habe mein nächstes paar Socken angefangen. Sie sind diesmal für meinen Göga Rene´. Es macht mir total viel Spaß Socken zu stricken mit dem Nadelspiel. Aber ich habe mich noch nicht an die Bummerangferse gewagt. Hatte es mir ganz fest vorgenommen, aber dann hab ich sie doch normal gestrickt.
 

Anhänge

Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben