aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 02.10.07 :huhu: heute zeige ich euch mal wieder etwas von meiner Patchworkdecke, die ich schon vor einem halben Jahr begonnen habe zu häkeln. Wir...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
02.10.07
:huhu: heute zeige ich euch mal wieder etwas von meiner Patchworkdecke, die ich schon vor einem halben Jahr begonnen habe zu häkeln. Wir haben am Samstag eine Busfahrt gemacht, da konnte ich im Bus ganz schön was häkeln. Habe 8 Patches geschafft. Heute habe ich sie zusammengenäht, und nun möchte ich sie euch mal zeigen. Jetzt muss ich nur noch 12 Patches häkeln, dann ist sie fertig. In dieser Decke stecken wenn sie fertig ist 15,6km Wolle.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Da ich heute Nachmittag alleine zu Hause war konnte ich mich mal an einige Aufträge heranwagen.
Einen erledigten möchte ich euch auch mal zeigen. Die Schwester von Marcels Freundin macht eine Ausbildung zur Kindergärtnerin, ich sollte ihr 2 Tamago Igel und eine Tamago Spinne aus meinen Büchern häkeln. Diese 3 möchte sie mit in den Kindergarten nehmen, wo sie arbeitet. Ich habe aber vorher noch schnell ein Foto gemacht, damit ich sie euch auch mal zeigen kann. Sie sind eben erst fertig geworden.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
04.10.07
Das sind nun Rene seine Socken, auf die er schon länger wartet. Nun sind sie endlich fertig. Habe aber schon wieder ein paar neue angefangen, wieder für mich. Da kann es ja dann Winter werden............
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ich habe mich doch heute tatsächlich mal an die Bumerangferse gewagt, und das ist dabei herausgekommen:

Das sind übrigens die neu angefangenen Socken. Und hier ist die erste fertige Socke mit Bumerangferse.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
08.10.07
Heute zeige ich euch mal etwas ganz anderes, das sind meine beiden Kater Peter (liegt unten) und Strolchi. Sie sitzen in einer von meinem Papa selber gebauten kleinen Schubkarre. Peter habe ich mir im vorigen Jahr aus dem Tierheim geholt und Strolchi ist mir Anfang Sommer dieses Jahr zugelaufen. igentlich sollte die Schubkarre Blümchen beherbergen, aber das wird wohl nun nichts mehr. Das ist nun der Lieblingsplatz der beiden Kater. Oft streiten sie sich darum.
Nicht das ihr einen Schreck bekommt, ich zeige euch nun auch noch meine Katze, sie heißt *Katze*. Sie ist mir vor ein paar Jahren auch zugelaufen. Ich habe also 3 Katzen zu versorgen, und jeden Abend kommt noch der Igel, der sehr gerne Katzenfutter frist. So, das musste ich euch nun wirklichn mal zeigen.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
10.10.07
:huhu:
Wollte mal wieder hallo sagen, zum Handarbeiten bin ich in den letzten paar Tagen kaum gekommen :unwissend: , nur Abends immer mal ne Stunde. Bei uns stehen nämlich Renovierungsarbeiten auf dem Plan. Wir sind aber jetzt mit dem tapezieren wenigstens fertig :banane: , nun müssen nur noch ein paar Schränke aufgebaut werden. Aber das geht ja schnell. Dann kann ich mich wieder mehr dem Häkeln widmen :dancing: . Aber heute muss ich erst mal wieder mein neues Buch Tamagos Vol. 6 drucken. Bin auch schon mittendrinne und voll dabei. Nun ist es nämlich komplett fertig :dancing: . Jetzt sitze ich hier und schreibe und neben mir druckt sich der Drucker einen Wolf :quer: . Aber naja, das ist nun mal so. Muss jetzt auch erst mal aufhören, denn gleich kommen meine Männer von der Arbeit nach Hause :welle: , die möchten gerne Kaffee trinken. Wenn´s weiter nichts ist, den sollen sie bekommen.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hallo:
nicht das ihr denkt, die haekelhexe macht ja gar nichts, habe mal wieder einen Auftrag zu erledigen. Ein sehr guter Kumpel von uns möchte eine ganz einfache Mütze gestrickt haben, da bin ich nun gerade dabei. Ich stricke 1Mre, 1Mli in Runden. Bin mal neugierig, ob sie ihm gefallen wird. Er wollte eine dunkle Mütze, deshalb habe ich braun gewählt. Ich stricke sie einfach aus dem Kopf heraus.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
15.10.07
Die Feier ist nun rum, jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein. Aber es war einfach prima. Bin heute nur ein bischen schlapp aber das gibt sich wieder.

Wollte euch nun mal meine Trauben hier zeigen, die ich vorgestern fertig gehäkelt hab. Das war eine ganz tolle Anleitung von rocky, wenn du das hier liest rocky, danke schön!
Die fertige Mütze kann ich euch nun leider nicht mehr zeigen, sie hat nun schon den Besitzer gewechselt. Er wollte sie gestern unbedingt mitnehmen (war auch zur Feier da). Naja, vielleicht mach ich ja irgendwann nochmal eine, die zeig ich euch dann aber.

Allen die mir gestern zu meinem Geburtstag gratuliert haben ein großes Danke schön! Habe mich echt darüber gefreut.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
17.10.07

Ich möchte euch mal wieder zeigen was ich so mache zur Zeit.

Ich habe mal Hedwig das Wäscheklammerkleidchen angefangen. Die Anleitung habe ich vor längerer Zeit mal hier im Forum entdeckt oder im Clubforum. Das weiß ich nicht mehr so ganz genau. Auf jeden Fall habe ich sie nun mal herbei gesucht und begonnen zu häkeln. Mit dem Schnabel kam ich nicht so ganz klar, habe mir selber was einfallen lassen. Ich bin auch noch nicht sehr weit, man kann erst mal nur die Augen sehen, aber ich werde euch über die Fortschritte auf dem laufenden halten.

Nebenbei entwerfe ich das Amigurumi 4, von dem ich euch aber noch nichts zeigen darf, ist noch streng geheim, und ein paar Socken mit Bumerangferse stehen auch noch aus, die ich für meine Mama mache. Aber immer eins nach dem anderen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
18.10.07
Ich habe mir zu meinem Geburtstag dieses Bild gewünscht. Es ist Malen nach Zahlen und heißt *Der ewige Hochzeiter*. Ich habe es von meinem Sohn geschenkt bekommen. Heute habe ich mich entschlossen es mal anzufangen ein bischen zu malen. Eine kleine Ecke weit bin ich auch gekommen, allerdings hat diese kleine Ecke 2 Stunden gedauert. Morgen mache ich dann wieder eine kleine Ecke und irgendwann werde ich es auch mal fertig bekommen. Das Malen nach Zahlen ist neben dem häkeln eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wollte es euch nur mal schnell zeigen. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden, wie die Fortschritte so sind.

Bei meiner Hedwig bin ich jetzt fast fertig mit dem Vorderteil, noch ein paar Reihen, dann beginne ich das Rückteil. Zeige euch morgen mal ein Bild. ;)
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
22.10.07

:grins:
Habe euch ja versprochen euch auf dem Laufenden wegen meinem Bild zu halten. Hier sind nun weitere Fortschritte zu sehen. Es macht ganz schön viel Mühe hier etwas vorwärts zu kommen, und die Zeit vergeht super schnell beim malen.

Ein Bild von meiner Hedwig habe ich heute wieder nicht gemacht, aber das Rückenteil schaffe ich heute noch. Am besten ich zeig sie euch wenn sie fertig ist. :strick:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
23.10.07
Jetzt habe ich ein Bild von meiner Hedwig gemacht und möchte es euch gleich zeigen. Sie sieht zwar schon fertig aus, aber sie ist es noch nicht. Ich habe den gekürzten Kleiderbügel erst mal nur so dahintergelegt, den muss ich aber noch befestigen. Aber so wie jetzt wird sie dann mal ausschauen. Ich hoffe sie gefällt euch ein bischen.

Mit meinem Bild bin ich heute nur sehr wenig voran gekommen, aber ein ischen ist besser als nichts. Zeige euch dann wieder ein Foto wenn es ein bischen mehr geworden ist. :wink:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
27.10.07

habe ja beinahe mein Tagebuch vergessen. 4 Tage hab ich euch schon nichts berichtet :O

Aber heute kann ich euch mal wieder etwas zeigen, ich habe nämlich mein allererstes Minisöckchen fertig *freu* :welle: Das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ist zwar nicht ganz so toll geworden, aber die nächsten werden bestimmt besser :unwissend: *hoff*
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
29.10.07
Gestern Nachmitag war ich mal wieder auf dem Flohmarkt hier bei uns in der Nähe. Ich kann euch sagen es war rammelvoll, man konnte nirgends so richtig schauen. Aber ich habe trotzdem was ergattert. Schöne Wolle habe ich gefunden für nur insgesamt 3 Euro. Das ist echt ein Schnäppchen gewesen. Da hab ich mich riesig darüber gefreut. Wolle bekommt man eigentlich nur noch selten hier auf den Flohmärkten. Dann habe ich noch einen tolle Schachtel ergattert aus Holz, darauf steht *Häkelnadel* Dafür habe ich 1,50 Euro bezahlt. Aber die musste sein, die find ich sowas von prima. Hab ich auch noch nirgends gesehen. Da kam ich mal wieder nicht dran vorbei.

Meine Minisöckchen wollte ich euch auch noch schnell zeigen. Ich habe sie mal mit verschiedenen Maschen gemacht. Die *großen* sind mit 8 Maschen pro Nadel gestrickt, die mittleren mit 7 Maschen pro Nadel und die kleinen mit 6 Maschen pro Nadel. Es gibt da ganz schöne Größenunterschiede, hätte ich gar nicht gedacht. Naja, aber schaut selber. Die größeren sind ca. 8cm x 8cm klein.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
31.10.07

Gestern war ich den ganzen Tag in Berlin. Habe mit meinem Mann einen Kurztrip gemacht. Zeige euch mal ein paar Fotos. Auf der Zugfahrt dorthin habe ich meinen Poncho begonnen. Ich bin auch schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Das erste Rechteck in der Größe 45x80cm habe ich fast fertig. Allerdings ist es auch ganz dicke Wolle und ich stricke mit Nadel Nr. 7. Das strickt sich ja wie von selber, aber das kennt ihr ja sicher. Wie die Wolle heißt kann ich euch allerdings nicht sagen. Ich habe sie vor längerer Zeit bei Ebay ersteigert und da war keine Banderole dran. Jedenfalls hieß sie dort Eisbär. Naja, schaut selber.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
01.11.07

Heute ist schon der erste Nov. Bald ist Weihnachten :weihnacht2: , das geht schneller als man denkt........

Ich habe nochmal eine Minisocke gemacht mit 7 Maschen pro Nadel, diese Größe werde ich nun beibehalten, ich find sie gerade richtig. Dann möchte ich euch natürlich meine Amigurumi Hexe nach der super Anleitung von Ruehli nicht vorenthalten.

Jetzt mach ich mich noch so langsam ans Weihnachtsamigurumi, das erst wird heute fertig. Habe es gestern nicht mehr geschafft. Dann fange ich aber auch gleich das zweite an. Eventuell mache ich aber vorher noch die Haselnüsse von Ruehli, wenn ich es schaffe zeige ich euch heute Abend noch ein Foto davon. :h50:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
So, jetzt kommt das versprochene Foto von den Haselnüssen nach Ruehlis Anleitung.

Ich habe es doch noch geschafft *ganzfrohbin* wieder etwas weniger auf der langen Liste :horror:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
04.11.07
Ich bin mit meinem Bild wieder etwas voran gekommen, das möchte ich euch mal zeigen.

Habe auch wieder Socken begonnen, bin gerade bei der ersten mit der Bumerangferse fertig.

Zwei Weihnachtsamigurumis habe ich auch gehäkelt, aber die sind ja noch geheim bis zum 01.12. Dann könnt ihr sie in der Galerie sehen. Dann sind mal wieder ein paar Tamagos entstanden, und die Ananas habe ich auch gestern noch begonnen, da arbeite ich dann noch ein bischen daran. Den Stern muss ich auch noch machen, ihr seht also mal wieder, es wird mir nicht langweilig. Am Poncho habe ich allerdings noch nichts wieder gemacht, komme einfach nicht dazu.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
05.11.07
:huhu:

Heute kann ich euch hier meine Ananas nach Ruehlis Anleitung aus dem Früchtekorbprojekt zeigen. Ich finde sie ist mir ganz gut gelungen. Allerdings habe ich sie nicht in 2 Hälften gehäkelt sonder ich habe den Körper an einem Stück gemacht. Damit die Blätter stehen habe ich auf die Rückseite grünen Bindedraht eingezogen. Ruehli danke für die tolle Anleitung :danke:

Die angefangene Socke ist auch fertig *ganzliebzuHexischiel*
 

Anhänge

Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben