aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Die letzten paar Tage komme ich zu gar nichts was das Internet und das Handarbeiten betrifft. Nun ist auch noch Pfingsten hinzu gekommen, das...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Die letzten paar Tage komme ich zu gar nichts was das Internet und das Handarbeiten betrifft. Nun ist auch noch Pfingsten hinzu gekommen, das heißt sich mit Freunden und Eltern treffen, zum Kaffee fahren, heute Abend ist auch noch Oldie Disco und so weiter und so fort. Morgen geht es dann weiter mit Fische räuchern, mein Göga und sein bester Kumpel sind Angler, und da müssen ja auch mal die Fänge irgendwann geräuchert werden...........Ihr seht also, da bleibt kaum noch Zeit übrig. Aber nächste Woche habe ich Frühdienst, da kann ich mich wieder intensiver ums Forum kümmern. Darauf freue ich mich schon heute sehr.
Ich bin gerade dabei mir eine kleine Handtasche zu entwerfen, noch nicht mal dazu komme ich so richtig. Immer mal nur ein paar Reihen..........naja

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Pfingstfest

winke Karina
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
29.05.07
heue habe ich nun endlich meine kleine Ausgehumhängetasche fertig bekommen. Ich hatte ja in den letzten Tagen nicht viel Zeit zum Handarbeiten, aber heute hat es mal wieder geklappt. Sie ist ca. 20cm hoch und ca. 16cm breit. DAs reicht mir, wenn mal mal ausgeht. Es soll ja nur der nötige Kleinkram hinein passen.
Heute bin ich ganz schön aufgeregt, mein Sohn beendet nun dieses Jahr im Sommer seine Lehre, und erst hat es gehiesen er wird vom Betrieb nicht übernommen, aber heute soll er zum Chef ins Büro, es hätte sich da plötzlich etwas ergeben hat er gesagt. Da bin ich ja mal gespannt, ob Marcel nun doch noch eine gute Nachricht mit nach Hause bringt. Meine beiden Daumen sind schon ganz blau vom vielen drücken. :S
In ca. 2 Stunden bin ich dann schlauer.

winke
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Ach übrigens, Marcel hat die Stelle nach seiner Lehre bekommen. *ganztollmegafreu* :welle: :welle: :welle:
Darauf gab es :sekt: und :schokolade:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Strickende Oma

01.06.07
heute möchte ich euch hier mal meine Teddys zeigen:
und meine strickende Oma im Schaukelstuhl. Die Oma stammt aus dem Buch 70 lustige Häkeltierchen, und die Eisbären sind aus einem diversen Häkelheft.
Die anderen Bären sind hier aus dem Forum glaub ich. Ist schon ne Weile her, als die geboren wurden.

Zur Zeit bin ich nun dran, und mach die Sterne 1-6 aus dem Sterne Projekt, und für meinen Göga sollte ich eine Federmappe häkeln, mit dem Deutsche Bahn Logo. Er arbeitet nämlich da.
Das Bild dazu kommt später noch. Hier sind nun die Federmappenbilder:

Also, bis denne :wink1:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
06.06.07
Habe ja gestern meine Kirschen fertig bekommen, und sie mal als Attrappe an meinen Kirschbaum gehangen, aber mittlerweile werden die echten Kirschen doch schon langsam reif. Leider kann ich den Rhababer noch nicht häkeln, mir ist die grüne Wolle ausgegangen, ich muß erst mal welche besorgen, aber dann leg ich damit voll los. Apropo Früchte, heute morgen war ich auf dem Erdbeerfeld und habe mit meinen Eltern zusammen ca. 15kg Erdbeeren gepflückt. Da gibt es heute nachmittag zum Kaffee leckere Erdbeertorte, hmmmm lecker.
Momentan bin ich auf dem Serviettenringe Trip. Möchte 12 Stück machen für meine Kaffeetafel, bis jetzt habe ich 2 fertig. Ich nehme Schlüsselringe dazu, das geht prima mit dem umhäkeln. Apropo Serviettenringe, wäre denn das nicht auch mal eine super Idee für eine Aktion oder für ein Projekt? Ich find es gar nicht mal so schlecht. anach wollte ich mich eigentlich mal an Socken heran wagen. Habe mir dank vieler Tipps aus dem Forum gestern noch ein paar Bambusnadeln in der Größe 2,5 bei Ebay ersteigert. Wenn sie dann bei mir angekommen sind wrd ich gleich mal loslegen. Bisher habe ich Socken immer nur mit 2 Nadeln gestrickt, jetzt möchte ich es einfach mal richtig lernen mit dem Nadelspiel. Da sehen die Socken doch irgendwie anders und besser aus. Wenn es dann soweit ist, und ich es hinbekommen habe, dann zeig ich euch auch mal mein Ergebnis. Aber das kann noch ein bischen dauern. ;(
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
11.06.07
:hi:
hier ist nun ein Bild von meinen 12 Serviettenringen, die ich vor ein paar Tagen fertig gemacht habe.
Nun endlich habe ich grüne Wolle ergattert, sodaß ich mich nun an den Rhabarber machen kann. Ist ja auch schon bald wieder Monatsmitte, da gibt es dann schon das nächste Tierchen für den Früchtekorb. Bin jetzt schon gespannt ob es euch gefällt. :h50:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
12.06.07
:hi:
mein Tamago Heft Teil 4 ist endlich geschafft. Habe es nun auf die Reihe bekommen.
Ich bin echt stolz auf mich selber. Hat ja auch lange genug gedauert.
Darauf gibt es jetzt erst mal :schokolade: und :sekt:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
17.06.07
heute ist Sonntag, und eigentlich wollte ich heute mal in unser schönes Schwimmbad fahren, aber der Sonntag macht seinem Namen heute nicht alle Ehre, es hat sich leider eingetrübt, und Wolken ziehen auf, deshalb wird es nichts aus meinem Vorhaben. Naja, ist auch nicht weiter wild, dann schwing ich halt ein bischen die Häkelnadel. Habe gestern wiedermal ein paar Patches für meine Decke gemacht, aber es fehlen immer noch so ca.60. Habe aufgehört zu zählen. Bin im Moment gerade beim Bücherdrucken, Tamagos 1-4. Ich sag euch, das zieht sich in die Länge. Da sitz ich manchmal den halben Tag dran, aber ich mach es ja gerne, kann ja nebenher was anderes machen, muß nur immer neu einstellen. Aber so in ca. 1 Stunde habe ich es mal wieder geschafft, und 4 Stück fertig. So, da werf ich mich jetzt mal an die Nadel, und nadel ein bischen. Ich wünsche euch allen einen wünderschönen Sonntag Nachmittag.
:wink1: :wink1: :wink1:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
24.06.07

:hi:

heute ist mal wieder Sonntag, und ich habe meinen Göga eben auf Reisen geschickt. Er kommt auch erst morgen wieder *einbischentraurigbin*, aber so kann ich mich mal wieder voll dem Häkeln widmen. Ich bin zur Zeit so im Stress wegen meinen Tamagobüchern, sie gehen weg wie warme Semmeln. Habe aber schon wieder ein neues in Arbeit, diesmal geht es um Berühmte Kinderfiguren. Da habe ich nun schon 8 von 10 erfunden und gehäkelt. Das Titelblatt ist auch schon soweit fertig. Muss heute also noch 2 Stück erfinden. Habe ja alle Zeit der Welt heute. Das Wetter ist ja auch nicht so toll, aber ich werde es mir heute Nachmittag trotzdem auf meiner Terrasse bequem machen, und die Nadel ein bischen schwingen. Mal sehen, was der Tag so mit sich bringt.
also bis denne

Bild gelöscht, Disney und Warner Bros. untersagt Veröffentlichung von Bildern!
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
04.07.07
:hallo:
heute möchte ich mal wieder ein bischen berichten, bin länger nicht dazu gekommen. Allerdings geht es mir schon die ganze Woche nicht gut. Montag hat mich die *Hexe geschossen*, gestern fing mein Schnupfen an, und heute habe ich Husten und keine Stimme mehr. Aber ich habe ja heute mal frei, da kann ich mich auskurieren. Muss erst morgen nachmittag wieder an die Arbeit.
Zum thema Handarbeiten gibt es nicht viel zu sagen, stecken nach wie vor noch im Tamagofieber. Es wird eins nach dem anderen fertig, bekomme immer wieder neue Ideen, die gleich umgesetzt werden wollen. Ich kann euch sagen, die Sucht hat mich voll gepackt. Zeige euch trotzdem mal meinen kleinen Hund, den ich gerade in Arbeit habe. Bild kommt gleich. Allerdings hat er noch keine Augen, die Arme und Beine fehlen auch noch, aber das bekomme ich heute im Laufe des Tages noch gebacken.
:kusshand:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
12.07.07
:hi:
Das ist meine Arbeit von gestern und vorgestern Abend:
Aber die beiden habe ich für eine Arbeitskollegin gehäkelt, die haben ihr so gut gefallen. Ich habe sie ihr heute gleich übergeben, und sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig. :dancing:
:ops: Morgen ist Freitag der 13. fällt mir gerade ein. Schauen wir mal, was uns der Tag so bringt, man will ja nicht abergläubisch sein.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
17.07.07
:hi:
heute hatte ich den Auftrag von meinem Sohn ein kleines Herz zu häkeln, für seine Freundin, die ist heute operiert worden, sie hat die Mandeln heraus genommen bekommen. Er möchte sie im Krankenhaus besuchen und ihr dieses Herz mitnehmen. Die OP ist gut verlaufen, :thumbsup: und am Sonntag kommt sie nach Hause. Ich hoffe ihr gefällt das kleine Herz. Ich habe es als Schlüsselanhänger gemacht.
Ansonsten habe ich heute endlich ruehlis Himbeeren (Bätter etwas abgewandelt, Bild kommt morgen)für den Früchtekorb gemacht, und jetzt bin ich gerade dabei die ganze Wassermelone zu häkeln. Habe ungefähr die Hälfte fertig. Ist ja auch schon spät, ich bekomme sie heute bestimmt nicht mehr fertig. :schuettel:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
21.07.07
Das sind meine letzten Arbeiten von gestern und vorgestern:
Eine Handysocke und das letzte Tamago Tierchen für Buch 5.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
24.07.07
so mein liebes Tagebuch, heute habe ich frei und kann mal wieder was hier eintragen. Das Wetter ist schlecht :regen: , meinen Göga habe ich an die Arbeit geschickt :wink1: , da habe ich heute mal Zeit ein paar Bücher auf Vorrat zu drucken. Meine Laune ist heute nicht so gut, denn gestern habe ich erfahren, das in unserem Markt 10 Leute entlassen werden sollen .keule: . Ich hoffe nun das ich nicht dabei bin :O . Es kommt nicht viel Umsatz, und so müssen Personalkosten gespart werden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Andererseits freue :welle: ich mich schon sehr auf meinen Urlaub :camping: , den ich dieses Jahr in Tenneriffa verbringen werde. Ich kann die Tage bis dahin schon zählen. Am 11.08. gehts los. Eigentlich wollten wir ja wieder nach Ungarn und Croatien wie die letzten Jahre auch, aber unsere Bekannten haben uns überredet mal mit zu fliegen. Naja, dann fliegen wir halt in diesem Jahr mal. Sind schon mächtig gespannt darauf.
Jetzt aber mal zum aktuellen Stand meiner Handarbeiten :strick: :
Arbeite gerade mal wieder an einer Tasche, so eine wie ich schon mal in weiß gehäkelt habe, diesmal aber in Jeansblau und etwas größer. Dann muss ich noch vom Amigurumi die letzten Teile machen, und an meiner ABC Patchworkdecke arbeite ich auch hin und wieder mal ein paar Teile. Das wars erst mal wieder für heute, muss jetzt an den Herd und Essen kochen, für meinen Sohn und mich, er hat Nachtschicht und steht gleich auf.

Also bis denne
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
25.07.07
heute ist ein total mieser Tag für mich :regen: :regen: :regen: , habe das Thema schon mal erwähnt, heute habe ich es mündlich bekommen :horror: , bin ab morgen oder besser gesagt in 4 Monaten Hausfrau.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
26.07.07
:ops: heute geht es mir noch nicht viel besser, grrrrrrrr, ich stürze mich ins häkeln und das ist dabei herausgekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch ein Buch 6 mit Tamagotierchen enwerfen soll, habe halt schon mal ein Tierchen angefangen. Ich hoffe man kann erkennen, was es werden soll, ist ja noch in Arbeit.
Fortsetzung folgt...........

Da seht ihr es wieder, will es euch zeigen, und vergesse das Bild. Bin irgendwie fertig mit der Welt.

Das ist Valentin, sein Kopf hat soeben das Licht der Welt erblickt.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
29.07.07
Möchte euch über mein derzeitiges Projekt natürlich nicht im unklaren lassen. Ich habe gestern abend ein Deckchen begonnen, welches mir super gut gefällt. Das Muster habe ich aus dem Heft Dekoratives Häkeln Nr.76. Ich bekomme das Heft immer per Abo. Ansonsten ist heute :regen: Regenwetter und ich kann wieder ein paar Runden an meinem Deckchen arbeiten. Bin schon gespannt wie es fertig ausschaut. Ich habe das Ananasmuster super gerne. Das wars erst mal wieder für heute. :kusshand:
 

Anhänge

Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben