aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; RE: haekelhexe´s Häkelbuch 04.03.07 eine Gardine habe ich nun wieder halb fertig, und schon wieder die größte Lust etwas anderes zu machen. Aber...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

04.03.07
eine Gardine habe ich nun wieder halb fertig, und schon wieder die größte Lust etwas anderes zu machen. Aber nein, ich bleibe konsequent und mache erst die Gardine fertig, dann ist sowieso erst mal das Garn alle. Muss dann für die letzte Gardine erst mal welches kaufen. In der Zwischenzeit mache ich mich dann mal an ein paar Ostereier. Möchte sie umhäkeln für meinen Osterstrauss. Habe zwar schon mehr als genug, aber man kann ja nie wissen, ob hier und da mal nicht eins kaputt geht *grins* :dancing:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

05.03.07
:huhu:
hier sind nun meine bunten umhäkelten Ostereier, die ich gestern Abend so zwischendurch gehäkelt habe. Werde sie dann mal bei Ebay einsetzen. Bin mal gespannt, ob sie jemand kauft. Da habe ich meinen guten Vorsätze wieder über den Haufen geworfen, und doch die Gardine noch nicht fertig gemacht. Aber heute versuche ich es. Ist ja nur noch ein Muster und der orangene Rand.
:horror:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

07.03.07
hier ist nun mein *fast* fertiger Happy Hippo. Es fehlen nur noch 1 Arm, die Beine und der Schwanz. Aber das schaff ich heute auch noch. :D
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

ach ja, den Babydrache hab ich ja ganz vergessen:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

:huhu: jetzt ist es geschafft!!!!! Mein Hippo ist fertig. Ich weiß nur immer noch nicht, aus welchem Ei er geschlüpft ist. Ich schätze, ich werde es nie herausfinden.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

heute Abend mach ich mich nun dran, den Graupapagei aus dem Buch *Pfiffige Häkeltiere* zu machen. Muss nur noch die passende Wolle aus meinem Wollbeutel raussuchen, und schon kann es losgehen. :suche: Bilder kommen dann, wenn er ein Stück gewachsen ist. :strick:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

09.03.07
hier sind nun meine Papagei Teile:
Ich habe ihn zwar schon fertig, muß aber erst noch ein Bild machen.
So nun hier das versprochene Bild. :hello:
Ist auch noch ein Frosch dabei, weiß nicht genau, könnte ein amigurumi sein.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

habe mir vorgestern einen Wolle Vorat zugelegt. Ich weiß auch schon wofür. Habe für meine Küchensitzecke eine Decke angefangen. Habe schon mal ein Foto gemacht. Es folgen dann weitere.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

10.03.07
heute morgen vor der Arbeit habe ich es nun auch geschafft, meine Stube und die Fenster ein wenig österlich herzurichten. Hier könnt ihr es sehen: :D
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

12.03.07
meine Decke für die Küche ist nun ein bischen weiter gewachsen. So langsam sieht man was es werden soll. Muß aber noch 5 Motive häkeln und dann alles umrahmen in Wellenform.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

14.03.07
:huhu:
melde mich nach 2 Tagen auch mal wieder, obwohl es eigentlich nichts neues gibt. Meine Küchendecke wächst langsam. Freue mich allerdings schön mächtig auf morgen, da gibt es nämlich das neue Muster für den Früchtekorb. Habe mir schon alles bereit gelegt, damit ich gleich anfangen kann. Sehe es allerdings erst Mittag wenn ich von der Arbeit nach hause komme. Habe bestimmt morgen nur Gedanken an das neue Muster.
Bin auf der Suche nach einer Häkelnadel in der Stärke 7. Ich habe sie im Handarbeitsladen um die Ecke bestellt, bekomme sie aber wahrscheinlich erst Montag, dann wird der Brotkorb in Grobmaschentechnik ausprobiert. Bin mal gespannt darauf.
:n8:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

15.03.07
heute möchte ich euch in meinem Tagebuch mal meine 2 Lieblinge vorstellen. Die 3 farbige Katze heißt *Katze* und ist ca. 6 Jahre alt.
Mein 2 farbiger Kater heißt *Peter*, er ist ca. 2,5 Jahre alt. Ich weiß es nicht so ganz genau, denn ich habe ihn im vorigen Mai im Tierheim geholt. Er ist also schon fast ein Jahr bei uns und fühlt sich pudelwohl. Anfangs haben sich die beiden nicht so gut vertragen, es gab schon mal Reibereien, aber mitlerweile kommen sie prima miteinander zurecht.

Leider hat es mit den Bilder nicht geklappt. Aber ich versuche sie noch mal einzustellen. So, nun hat es aber doch geklappt.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

18.03.07
gestern Abend habe ich mein erstes Häkelmuster selber entworfen. Und zwar habe ich mich an einem Kücken versucht. Ich finde, eigentlich ist es mir ganz gut gelungen. Bin schon jetzt auf eure Meinungen gespannt.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

möchte euch natürlich den Fortschritt meiner Küchendecke nicht vorenthalten, deshalb sind hier mal wieder ein paar Bilder. Die Patches habe ich nun alle fertig. Sie müssen nur noch mit dem Wellenmuster umrahmt werden und zusammengehäkelt werden. Ich denke mal in den nächsten Tagen werde ich so langsam damit fertig. Muss immer mal was anderes zwischendurch machen, sonst wird es zu langweilig.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

20.03.07
heute möchte ich euch mal nicht mit meinen Häkelarbeiten langweilen, sondern möchte euch mal meine wunderschön im Garten blühende Schneerose zeigen. Die ist echt der Hammer. Sie wächst genau neben meiner Terrasse.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

21.03.07
ich habe es makomo gestern Abend gleich getan, und auch mal diese Vögel gehäkelt. Ich find die nämlich megasüss.
Sie sind ganz schnell von der Nadel gesprungen.
Allerdings habe ich die Schnäbel nicht gebastelt, wie es in der Anleitung steht, sondern meine haben gehäkelte Schnäbel.
Mit doppelt genommenen 10 er Häkelgarn und Nadelstärke 2 ging es ganz flott.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

24.03.07
Gestern kam noch eine kleine Ü-Ei Robbe dazu. Ebenfalls nach eigener Anleitung. Eventuell gefällt sie ja jemandem, der sie dann nachhäkelt.
So, heute muß ich mich aber mal wieder mit meiner Küchendecke beschäftigen, sonst wird die nie fertig.
Morgen früh gehts auf nach Erfurt, auf die Messe Reiten, Jagen, Fischen. Freue mich schon sehr darauf. Ist bestimmt interessant.
Das wars erst mal wieder für heute.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

27.03.07
:huhu:, ich komme irgendwie nicht mehr dazu jeden Tag meinem TB etwas zu erzählen. Bin irgendwie nur mit dem Entwerfen meiner Ü-Eier Tamagos beschäftigt. Aber heute mach ich mal ne Pause. War gerade beim Zahnarzt, da war es nicht so lustig. Habe 2 Spritzen bekommen, und dann wurde kräftig gebohrt. Naja, hab es mal wieder hinter mir.
Hier noch meine neuesten Tamagos:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

02.04.07
jetzt ist schon April, und die neuen Früchte sind da. Komme nur vor lauter Tierchen nicht dazu den Apfel zu häkeln. Aber ich werde ihn irgendwie dazwischen schieben. Habe mal wieder heute ein neues Tierchen mit diesen gelben Plastikeiern gemacht. Irgendwie hat es sich zur Sucht entwickelt.
Eigentlich sollten ja Ostern meine neuen Gardinen am Fenster hängen, aber leider fehlt immer noch ne halbe, an der ich nur schleppend vorwärts komme. Naja, ich gebe mir die größte Mühe, vielleicht wird es ja doch noch was.
Hier ist nun mein neuestes Tierchen:
 

Anhänge

Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben