aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Diskutiere aus *haekelhexe´s* Ideenkiste im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; RE: haekelhexe´s Häkelbuch 07.04.2007 heute wird es mal wieder Zeit, etwas in meinem Tagebuch zu berichten. Jetzt habe ich nun - pünktlich zu...
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

07.04.2007
heute wird es mal wieder Zeit, etwas in meinem Tagebuch zu berichten.
Jetzt habe ich nun - pünktlich zu Ostern- endlich meine Gardine für die Stube fertig, und auch gleich aufgehangen. Gott sei dank ist diese Aufgabe geschafft. Ich bin richtig froh, das könnt ihr mir glauben.
So heute wird es allerdings nicht mehr viel mit häkeln, wollen dann zum traditionellen Osterfeuer. Das gibt eine lange Nacht. Freue mich schon sehr darauf.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

11.04.07
heute habe ich endlich mal wieder Zeit für mein Tagebuch.
Bin in den letzten Tagen nur mit meinem Tamagobuch beschäftigt gewesen.
Aber jetzt ist es endlich geschafft!!! Ich habe es fertig!!! Bin mal gespannt wie es ankommen wird. Es hat 24 Seiten, und es sind die ersten 10 Anleitungen meiner Tierchen darin zu finden.
Allerdings bastel ich nun schon wieder an Vol.2 herum. Aber das kann alles noch dauern, bis ich damit mal soweit bin. Komme einfach zu nichts anderem mehr. Müsste ja mal den Apfel für den Früchtekorb machen ..........und, und, und.
Habe ja in dieser Woch Urlaub, da schaff ich dann doch etwas mehr.

Jetzt ist auch Heft 2 fertig!
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

16.04.07
Mein Heftchen Vol.2 ist auch fast fertig. Muss nur nochmal einen prüfenden Blich darauf werfen und alles drucken. Also in 1 Woche dürfte es dann komplett fertig sein.

Wollte noch mal genau schreiben, welche Tiere in Heft 1 und 2 zu finden sind:

Heft 1:
Kücken
Hase
Robbe
Maus
Vogel
Eisbär
Pinguin
Panda
Elefant
und den Happy Hippo

Heft 2:
Eichhörnchen
Fisch
Delphin
Marienkäfer
Igel
Biene
Gans
Krokodil
Katze
Äffchen

So, das war es mal wieder. Muss nun erst mal kurz weg.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

17.04.07
habe mich heute mal an einer Blaumeise für ruehli versucht. Ich hoffe sie gefällt ihr ein bischen. Wenn ja, dann stelle ich die Anleitung gerne mal ein.
Habe auch noch einen Maulwurf und ein Känguru gemacht.
Muss nur morgen am Tag erst mal Bilder machen.
Ansonsten bin ich mit dem drucken meiner Heftchen vollauf beschäftigt.
Heute gab es ja den aufgegessenen Apfel von unserer Wollliesel. Der steht nun auf meiner Liste ganz oben. Wie schnell ist doch wieder der 1.Mai. Dann gibt es ja wieder etwas neues. Bin schon sehr gespannt darauf.
So, da will ich mich mal an die Nadel schmeissen. Auf geht´s.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

21.04.07
Habe mich heute mal an einer *Platschente* versucht, und das ist dabei herausgekommen:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

23.04.07
das ist meine neue Tasche, an der ich immer mal zwischen den Tamagos gearbeitet habe. Sie ist aber noch nicht ganz fertig, der Träger fehlt noch. Den mach ich aber heute Abend. Werd ich zwar nicht ganz schaffen, aber ich geb mein bestes.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

und hier ist mein ganzer Zoo zu sehen.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

Hier ist nun der dritte Teil meiner Tamagohefte:
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
RE: haekelhexe´s Häkelbuch

Und hier zeig ich euch noch mal ein paar Bilder etwas näher.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
05.05.07

heute wird es mal wieder Zeit etwas in mein Tagebuch zu schreiben.

Ich habe heute mal ein paar Bilder von meinen Stickarbeiten und von meinem Knüpfkissen, sowie meinem Malen nach Zahlen gemacht.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten, ist aber schon länger her, das ich es gemacht habe.

Naja, schaut es euch halt mal an. Ein Igelbild mit Lichtern habe ich auch mal gebastelt, ist auch schon 2 Jahre her.

Ansonsten bin ich mit dem Früchtekorbprojekt voll ausgelastet. Das macht aber riesigen Spaß. Mal sehen, ob ich so halbwegs was gutes Zustande bekomme. Ich bin ja Gott sei dank nicht alleine, ruehli hat den anderen Hut auf :D :thumbsup: 8o
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
08.05.07

ich habe mir vor ein paar Tagen mal das Projekt ABC etwas näher angeschaut. Jetzt habe ich mich entschlossen mir eine Decke im ABC Projekt Design zu häkeln. Dazu benötige ich 104 Patches. Ich habe aber schon 16 davon fertig. Da mein Mann öfter angeln geht, und ich mitgehe wenn die Zeit es erlaubt, habe ich am Teich viel Zeit einige Patches zu häkeln. Da kommt ganz schön was zusammen. Bin schon mächtig gespannt, wie die Decke mal fertig aussieht. Ich bin mit dem Projekt zwar schon spät dran, aber besser als gar nicht. Die Idee fand ich irgendwie faszinierend. Stelle dann so nach und nach mal ein paar Fotos ein :strick:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
11.05.07
heute komme ich nun endlich mal wieder dazu, etwas in mein TB zu schreiben. Habe die letzten beiden Tage mächtig im Amigurumi Fieber gesteckt. Aber das ist nun erst mal vorbei, denn ich habe es fertig!!! Aber ich muß gestehen, eventuell noch eins zu entwerfen. Es spukt schon ein neues in meinem Kopf umher. Ich werde aber erst mal ne Nacht drüber schlafen und mich nun erst mal wieder meinem ABC Projekt widmen. Wenigstens heute Abend. Da schaff ich wieder ein paar Patches. Ach mir fällt gerade ein, die Erdbeeren für den Früchtekorb stehen auf meiner Liste immer noch ganz oben. Eventuell mach ich doch heute erst mal diese. Ihr seht, ich weiß einfach nicht so recht, was ich zuerst machen soll. Aber ich weiß genau, es geht mir nicht alleine so, und das beruhigt mich dann doch ungemein.
So, nun genug der Worte, ich werde mich mal wieder an meine Häkelnadel schwingen.
Also bis denne
 
C

Carolina04

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
18
Deine arbeiten sind wirklich schoen

Habe heute das erste mal Deine arbeiten gesehen, und habe festgestellt das Du Dein ganzes Herz dabei offenbart hast, das finde ich wirklich sehr sehr schoen , es ist als koennte ich Deine Gedanken fuehlen.

Viele Viele liebe Gruesse Carolina :hello:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Vielen Dank Caolina, für das tolle Lob. Ich freue mich riesig darüber, und du kannst doch gut deutsch. Du hast es gut erkannt, ich bin beim häkeln voll mit dem Herzen dabei.
Aber du solltest nicht in die Tagebücher schreiben, dafür haben wir die Klönstube über den Tagebüchern, da kannst du deine Meinungen äußern. Das ist aber auf keinen Fall böse gemeint, nur sonst gibt es keine Ordnung. Ich bin mir aber sicher, das es unsere Chris in die Klönstube verschieben kann, gelle Chris?

Also, ich danke dir nochmal, und würde mich freuen, dich in unserer Klönstube begrüßen zu dürfen.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
15.05.07
Gestern Abend habe ich es nun doch mal geschafft, ruehlis Körbchen endlich zu häkeln.
Ich habe dazu Baumwollgarn genommen, da ist es glaub ich etwas größer geworden.
Als Stütze dient eine leere Papprolle von Häkelgarn. Blos gut, das ich die immer sammel, irgendwann kann man sie immer gebrauchen.

Dann habe ich mich noch an einem Tamago versucht. Ich denke man kann es so einigermaßen als Hund erkennen. Also, ich find ihn zu niedlich, möchte mich aber um Gottes Willen nicht selber loben.
Naja, schaut euch halt mal die Bilder an.
Heute arbeite ich mal wieder ein paar Patches.
Also bis denne
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
20.05.07
Heute ist Sonntag, ein Tag zum ausruhen und Handarbeiten. Ich sitze unter meinem Wohnwagen Vorzelt im Garten und tue dieses. Bin wieder mal an einem Amigurumi dran. Das ist nicht so einfach wie ich dachte. So langsam wird es aber. Das ist nun schon mein drittes. Ist ja noch ein bischen Zeit bis zum 15. 06.
Ich schaff das schon noch. Ansonsten gibt es eigentlch heute nicht so viel zu berichten. Ich geniesse den heutigen Tag ein bischen, und lass ihn dann in Ruhe ausklingen. Morgen ist wieder zeitig die Nacht vorbei ;(

Also bis dann
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:huhu:
das dritte Amigurumi ist nun auch fertig, und das Bild ist schon bei Chris angekommen.
Endlich habe ich es mal geschafft, heute mal von meiner noch unfertigen ABC Projekt Patchworkdecke ein paar Bilder zu machen, und euch zu zeigen.
Die ersten beiden Reihen sind der obere Teil der Decke, dazwischen kommen dann noch 9 Reihen, und der untere Teil ist auch schon fertig, also 2 Reihen davon. Dazwischen habe ich nur mal zur besseren Ansicht meine bisher fertigen Buchstaben Patches gelegt. Meine Initialen KR mache ich in rosa, und baue sie in die Decke ein. Bin schon heute gespannt, wie die Decke fertig ausschaut. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Wenn ja nur die Zusammennäherei nicht wäre.............aber das leidige Thema kennt ihr ja sicher :S
 

Anhänge

Thema:

aus *haekelhexe´s* Ideenkiste

Oben