Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019

Diskutiere Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019 im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; die sehen wieder recht witzig aus. klasse wolli :thumbsup:
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
die sehen wieder recht witzig aus. klasse wolli :thumbsup:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
wow Ursula,
ich freu mich dass du dich schon ans Anleitungen schreiben rantraust :applause: , ganz toll!
Und dein Vorschlag für die "Großen" den schaue ich mir am Wochenende mal genauer an.
Danke Ursula
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Die Hundepuschen sind ja süüüüüüüüüß! :19: Dankeschön für die Anleitung.
Es wird Zeit, dass sich hier bei mir die Enkelkinder einstellen...

Das Muster für die Großen, hm, das ist jetzt nicht so meins. Ob ich wieder Kreiselgedöns häkel?
Nicht, dass es Euch noch langweilig wird! :horror:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Wolli es sind ja ausdrücklich alle Häkels Socken /- puschen erlaubt. Egal nach welcher anleitung. :tagebuch4: Wichtig dabei ist nur, man hat Spaß daran
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ich habe nochmal meinen ganzen Vorrat durchforstet und wirklich nichts Socken- Puschenmäßiges Garn entdeckt. :( wollte doch erstmal was für mich probieren. zum verschenken wird das erste Paar bestimmt nicht gleich geeignet sein. seufz ….. Frau könnte am Samstag auch mal shoppen gehen ;)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Birgit schrieb:
ich habe nochmal meinen ganzen Vorrat durchforstet und wirklich nichts Socken- Puschenmäßiges Garn entdeckt. :( wollte doch erstmal was für mich probieren. zum verschenken wird das erste Paar bestimmt nicht gleich geeignet sein. seufz ….. Frau könnte am Samstag auch mal shoppen gehen ;)
Immer diese Nötigungen! :quer: :quer:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
na ihr sockenfans.....häkelt denn hier niemand mehr?

Ich hab nun meine stirnbandwut weggehäkelt, jetzt kommen wieder puschen dran....
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:horror: mir kommt immer ein Talvi dazwischen
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.480
Standort
Neu-Isenburg
ich mag keine gehäkelten Socken :O
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
auch keine Puschen Heidrun?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
gehäkelte socken mag ich auch nicht.
Deswegen mach ich auch nur haus- oder bettschuhe.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Schade aber auch ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Hmmmm, :smilie_girl_018_1: was kann ich denn tun um euch die Lust zu wecken ? :smilie_girl_046_1:

@Birgit das mit den dazwischen kommen kenne ich gerade auch zu genüge. Ich habe allerdings gerade den Vorteil , das mir nun was zusätzlich in die "Quere" gekommen ist , was ich evtl hiermit verbinden kann. Eine Mitarbeiterin der christlichen Seite wird Omi und dann auch noch Twins. Allerdings werden es aller Vorraussicht nach Frühchen .Da kann ich evtl der werdenden Mama ne Freude machen , wenn ich was für nach der Klinikzeit häkel. Werde also am WE intensiv die Anleitungen ,die ich eh hier nehme will durchforsten, ob was da geeigenet sein könnte. Dazu passene Mützen dann häkeln und schon ist ein Begrüßungs-Set fertig. :smilie_girl_007_1:

eule1808 schrieb:
ich mag keine gehäkelten Socken
Naja dann vielleicht zum verschenken für die Hilfsaktionen hier ? Denke da an Strüverhof oder Kinderhospiz ? :p046:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.480
Standort
Neu-Isenburg
das wäre bzw. ist eine Möglichkeit, an die auch schon gedacht habe.
Ich will bzw. möchte nur erst die Stola für meine Chefin fertigmachen. Bin schon an der 2. Reihe :quer:
Die Stola hat insgesamt 24 Reihen. Mit Nadelstärke 4,5 geht das ja eigentlich recht flott. Komme Abends nicht mehr so zum häkeln wie ich das gerne möchte. Mal sehen wann ich fertig bin.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ja Ursula, wenn man was verbinden kann ist es toll. Da kann ich mich auch schneller für begeistern :D
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Also ich häkel noch Gesocks! Ich liiiiiiebe die gröbere Häkel- Struktur an den Füßen!
Und auch wenn ich Euch langweile, es sind wieder Kreiselsocken geworden. :aetsch:
Diesmal aus 6fädigen, handgefärbten SoWo- Resten, für die ich sonst keine Verwendung mehr hatte.

Chamäleon- Socks.JPG
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
:welle: klasse wolli. Nö du langweilst mich nicht
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
848
Wolliges, sind schön geworden. Sitzen sie gut am Fuß? Könnte ich auch mal häkeln, hab aber noch anderes zu tun.
 
Thema:

Auf Häkelsohlen durch das Jahr - Jahresaktion 2019

Oben