Anmeldeliste Tausch Post-karten

Diskutiere Anmeldeliste Tausch Post-karten im American Mailing Cards (AMC) & American Trading Ca Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; Ich war schon so gespannt auf eure Karten. Toll was es bisher zu sehen gibt. Besonders die schwarz-weißen gefallen mir sehr gut. Da werden die...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ich war schon so gespannt auf eure Karten. Toll was es bisher zu sehen gibt. Besonders die schwarz-weißen gefallen mir sehr gut.

Da werden die Postboten ja gestaunt haben, wenn ihr wirklich in Plastikhülle verschickt habt. So hübsche Post kriegen sie auch nicht alle Tage zu sehen ;)

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja kissy, was man evtl net machen sollte so dicke perlen wie ich bei sannydale dran.
aber ich hab die Marke drauf abstempeln lassen, Absender drauf in Kartenplastehülle zugeklebt und weg

hier wenn du genau schaust kannste die hülle erkennen.. ursulas kam heute auch so hier an
 

Anhänge

Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja und es war auf der Post auch überhaupt kein Problem, im Gegenteil die Postfrauen waren sehr interessiert und haben alles genau angesehen.
@Chris bei der Karte für dich dachte ich, sie ist etwas leer und das Gemalte zu verschwommen und
@Sannydale bei deiner hab ich halt mich nicht an die Regel meiner Quiltlehrerin gehalten :O , sondern die einzelnen Stoffstücke gerade drauf los abgeschnitten und angenäht(Ergebnis:krumm und schief), den Mittelteil hätte ich mit Vlies verstärken müssen, damit man das Gestickte nur von vorne sieht, den Stickfaden halbieren müssen. Außerdem sollte man auch nicht Stoffe von so unterschiedlicher Stärke verwenden, aber das weiß ich jetzt, das nächste Mal wirds besser.

@Martina, das wundert mich, dass du meine Karte noch nicht hast, die hab ich zusammen mit den anderen weggeschickt.
Grüßle
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du das is ja gerade das interessante daran, ich hab ja immer gepostet, das ich mich soooo schwer tu

klar übt sich das aber gerade der Beginn solcher Aktionen ist doch das spannende, wären wir darin Profis würden keine Laien mehr mitmachen wollen.. und umgedreht
aber gerade so finde ich es super toll nur ich möchte noch ne karte von kissy irgentwie in meiner -sammlung

freu mich schon echt auf eine neue Aktion, denn man sieht viel bei anderen :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu elfi wenn du deine karten am 9 raus hast müssten die aber langsam hier sein meine zu dir nach Österreich hat 1 Tg gedauert?
 
N

no_el333

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
26
post

Meine Karten hab ich mo. den 11 wie immer persönlich auf die Post gebracht.
Solten schon da sein ärgerlich sa was.
Habe im Februar eine karte die im dezember aufgegeben wurde bekommen.
Foto sind in Fotogaleri eurer Arbeiten 1 Zeile
 
N

no_el333

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
26
bein noch keinen??????????????????????????????? :kapito:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Oh, Elfi du hast ja schon das ganze Froschkönig Märchen auf Karten gemacht. Toll! :applause:

Könntest du mal beschreiben wie du bei den Rändern der Karten vorgehst?
Deine Ränder sind so perfekt gerade.

Bei mir wird immer alles schief.
Am besten wurde noch ein Atc in das ich eine etwas kleiner zugeschnittene Pappe gelegt hatte, den Rand schon auf fertiges Maß abgeschnitten und dann umnäht.
Allerdings habe ich bei der Methode immer Angst dass mir der untere Stoff verrutscht und stellenweise nicht mitgefasst wird.
Letztens habe ich dann erst gezackelt und dann abgeschnitten, aber dann siehts doch leicht franselig aus.

Und schief wirds eh immer. Ob das an meiner antiquierten Nähmaschine liegt?

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das meiste liegt auch an der Maschine meine bockt auch ständig bei der einen karte wollte sie den faden net is wohl 10 mal abgerissen
maschinchen ist auch 25 jahre alt
 
N

no_el333

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
26
Meine Maschinen sind ziemlich neu (ich hab einen Maschinen Wahn ).
Außerdem hab ich ein eigenes Füßchen für die Kante und verklebe sie mit Längenfolie .
Der Froschkönig ist ein Tauschobjekt. 5 Tauschwillige ein Thema Jeder ein anderes Kapitel meines war der eiserne Heinrich .


War auf der post mich erkundigen kann von 2 tagen bis zu 10 tagen dauern
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Was ist denn Längenfolie??
Und wie/wo genau bringst du die an?

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
uih ihr glaubt net was ich heute bekommen habe.... sowas von wunderschön gearbeitet von kissy ... hab ja gebettelt *fg* :O

sooooo super schön schaut mal :kiss: danke kissy

mit was beschriftest du denn die rückseite weil ist gezeichnet wie eine echte Postkarte schön... sieht klasse und so sauber aus, dann auf Stoff

das Foto gibt die Karte nur zum Bruchteil wieder es hat Glitzerfische
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Martina ich hoffe du kannst beim näheren hinsehen den Engel im Himmel erkennen

Kai konnte das nämlich nur nach 3 maligem auffordern dazu ;-))
aber es sollte nur ein Schatten sein , denn wer weiss obs engel gibt :O :horror:

aber das bei deinem alle Perlen und Blümchen am Ort geblieben sind verwundert mich jetzt doch denn auch die war nur in der Plastikkartenhülle
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Möchte mich bei allen für die schönen Karten bedanken. Schön, was so jede von Euch für Ideen hat. Chris, Deine Rückseite ist auch noch schön, werde davon noch ein Foto machen.
Ich denke Ihr werdet morgen die Karten von mir bekommen und möchte mich nochmal für die Verzögerung entschuldigen. Habe auf der Post direkt Aufsehen damit erregt. Die Postbeamten und auch Kunden schauten neugierig und wollten von mir wissen, wie ich das gemacht habe, sie hätten sowas noch nie gesehen.
Die Karte von Kissy ist ja wirklich besonders schön. Ich meine man kann auf den Fotos nie alles so richtig sehen, es ist in Wirklichkeit immer noch schöner.
liebe Grüße Martina
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Chris, natürlich habe ich den Engel sofort erkannt ! Er ist der geheimnisvolle Engel, mehr eine Ahnung ! Wie ist er, gemalt, oder auf dem Stoff darunter, oder ?
liebe Grüße Martina
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Die Engel sind einfach herrlich :thumbsup:

Obwohl man bei dem von Chris schon eifrig suchen muß, wenn man nicht weiß dass da einer sein soll.
Find ich aber gerade gut.

Auf der Rückseite das habe ich mit so wasserfestem Fineliner gemacht. Dafür müßten auch diese von Stabilo gehen. Meiner war sowas ähnliches.
Ohne Umschlag zu verschicken hab ich mich nicht getraut, deswegen ist die Briefmarke nur Fake ;)

Freu mich wenn sie dir gefällt.
Auf deinem Bild sieht man wenigstens die Pailletten schön, die gehen bei mir immer unter.
Dafür hab ich gerade fotografiert, ganz so schief war sie nämlich auch wieder nicht ;)

kartemaritimmittel.jpg

LG
Kissy
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
:huhu: no_el333
Hab heute Deine Karte bekommen :hello:
Vielen lieben Dank, :kiss: hab ich mich sehr gefreut und sie klasse geworden :applause:
Bild ist schon im Album :]
 
Thema:

Anmeldeliste Tausch Post-karten

Oben