Das Türchen vom 18.Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 18.Dezember im Weihnachtskalender 2016 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 18. Türchen: Jutta2010 :wei2: :wei2: :wei2: :wei2: Wir wünschen Euch einen ruhigen und besinnlichen vierten Advent Socken "Perfekte...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
18. Türchen: Jutta2010


:wei2: :wei2: :wei2: :wei2:

Wir wünschen Euch einen ruhigen und besinnlichen vierten Advent

Perfekte Welle.jpg

Socken "Perfekte Welle"

Material:
Sockenwolle 4-fädig
Nadelspielstärke: 2,25-2,75

Anschlag: 68 Maschen auf 4 Nadeln verteilen Spitze und Ferse nach Wunsch.
Meine Socken habe ich in Gr.38 mit Nadelstärke 2,25 gestrickt.Das Muster zieht sich etwas zusammen. Also keine Angst dass die Socken zu weit werden!
Nach dem Bündchen von 9 Runden, wird der Chart für den Schaft zuerst von 2-21 gestrickt,danach werden nur die Runden 2-21 wiederholt!
Bei meinen Socken habe ich 3x den Chart, und dann nochmal von 2-10 wiederholt.(Gesamt 79 Runden)

©Jutta Erbe, November 2016

:weihnachten6:

Anleitung Socken "Perfekte Welle" zum Ausdrucken: Anhang anzeigen Perfekte Welle.pdf


Jutta spendiert uns heute diese hübsche selbstgefärbte Wolle inkl. Nadelspiel.
Wer diese Wolle gewinnen möchte, der hüpft in den Lostopf von
Jutta2010



2x100gSockenwolle+Nadelspiel selbstgefärbt.jpg


Info zum Gewinnspiel:.​
Wer Interesse an der eingestellten Sachspende hat, sollte sich bis spätestens 24 Uhr des jeweiligen Tages,
bei dem angegebenen Mitglied per PN (Konversation) melden.
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt immer am nächsten Tag.





 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ein tolles Türchen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Sehr schönes Türchen
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ein wundervolles Türchen! Vielen Dank für die tolle Anleitung liebe Jutta :)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ein sehr schönes Türchen, vielen Dank Jutta! Wieder ein sehr schönes Muster und ein toller Gewinn!

LG Birgit :wink1:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Klasse Anleitung und auch ein sehr schöner Gewinn! Danke!
Habe mir die Anleitung ausgedruckt. mal sehen in welchem Leben ich sie dann stricke? :smilie_girl_242_1:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
wieder so schön,ein tolles Muster (wann soll man das alles stricken,lach,) und ein wunderschöner Gewinn,da hüpfe ich auch einmal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Ein klasse Türchen und bei den Farben konnte ich nicht widerstehen und bin in den Lostopf hineingehüpft ;)
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Schönes Türchen und Wolle - wer kann dem schon widerstehen?

Heute hüpfe ich mal wieder!

Einen schönen 4. Advent allen :smilie_xmas_208: Gisela
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.170
Wieder ein super Türchen danke für die Amleitung
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Eine so schöne Anleitung - dankeschön - bei diesen Farben kann man nicht widerstehen. :)
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Wunderschönes Türchen, vielen Dank Jutta für die tolle Anleitung und die super schöne Wolle.
Nachdem ich ja schon gewonnen habe werde ich nicht in den Lostopf hüpfen. Danke
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
´
Sehr schönes Türchen wieder! :smilie_xmas_208: :w_baum_267:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.462
Standort
Neu-Isenburg
ein schönes Türchen.
Danke für die Anleitung. Könnte ich da auch die Herzchenferse striocken? Mir passt die Bumerangferse niocht so gut.

Ach ja, dem Lostopf bleibe ich fern.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
eule1808 schrieb:
ein schönes Türchen.
Danke für die Anleitung. Könnte ich da auch die Herzchenferse striocken? Mir passt die Bumerangferse niocht so gut.

Ach ja, dem Lostopf bleibe ich fern.
im Text vom Türchen steht Ferse und Spitze nach Wunsch - habe auch das Bild angesehen, da gibt es keine Einschränkungen in der Musterung bei anderen Fersenformen
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
ui, wieder so eine schöne anleitung. und tolle wolle wird verlost.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Schönes Türchen! Anleitung schon gespeichert. Springe auch in den Lostopf,da kann man ja nicht wieder stehen.Gruß,Laila :huhu: :155:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ein tolles Türchen und die Wolle sieht ja wunderschön aus. Ich kann da auch nicht widerstehen :O .
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich freue mich sehr das Euch das Türchen so gut gefällt und sehr großes Interesse besteht.Ich muß natürlich dazu sagen,daß ich dieses Jahr durch meine Hüft-Tep OP ausgesprochen viel Zeit hatte um mir Gedanken über Sockenanleitungen und Umsetzung zu machen. 4 1/2 Monate Auszeit im Job,da kann einem schon mal langweilig werden!
Im Lostopf ist noch Platz........also immer hinein wer noch gerne gewinnen möchte. :smeiligarden
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
ein tolles türchen jutta, danke!!!
mit dem lostopf überleg ich noch ... die wollkörbe sind leider nicht leer ...
 
Thema:

Das Türchen vom 18.Dezember

Oben