Das Türchen vom 16. Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 16. Dezember im Weihnachtskalender 2016 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Tür Nr. 16 von Jutta :xmas6: Spüli,s Tunesisch gehäkelt Material: Baumwollgarn 50g/110 mt.LL Tunesische Häkelnadel der Stärke 4,5...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
Tür Nr. 16 von Jutta

:xmas6:

Spüli.jpg

Spüli,s Tunesisch gehäkelt


Material:
Baumwollgarn 50g/110 mt.LL
Tunesische Häkelnadel der Stärke 4,5
Häkelnadel Nr.4,5
Nadel um den Endfaden zu vernähen.


Anleitung:
45 Luftmaschen anschlagen und im Tunisian Simple Stitch (tss) 35 Reihen häkeln.
Der Spüli hat nun eine Größe von ca.22x22 cm.
Danach den Spüli einmal komplett mit festen Maschen umhäkeln. In jede Ecke kommen 3 feste Maschen! Schließen mit einer Kettmasche,Faden abschneiden und vernähen. Für alle, die den Tunisian Simple Stitch nicht können,dem wird in diesem Video geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=u4qikM37vU0https://www.youtube.com/watch?v=u4qikM37vU0

Der fertige Spüli hat am Ende eine Größe von ca.24X24 cm.

Anhang anzeigen Tunesisch gehäkelte Spüli,s.pdf


Heute haben wir diese süßen Schneemänner von Ulla im Lostopf.
Wer diese Schneemänner gewinnen möchte, der schickt ein PN an
Ulla 61.

Schneemänner.JPG


Info zum Gewinnspiel:.

Wer Interesse an der eingestellten Sachspende hat, sollte sich bis spätestens 24 Uhr des jeweiligen Tages,
bei dem angegebenen Mitglied per PN (Konversation) melden.
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt immer am nächsten Tag.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
danke, für die schöne anleitung.
ein tolles türchen
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Auch wieder ein wunderschönes Türchen.
Ich glaube, ich muss mir doch mal eine tunesische Häkelnadel kaufen.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Danke für die Anleitung,das Türchen gefällt mir.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Wieder eine tolle Anleitung und sehr putzige Schneemänner!

Danke für das schöne Türchen! :smeiligarden
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
klasse Anleitung danke
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.170
Danke für die Ankeitung und den tollen Gewinn
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.464
Standort
Neu-Isenburg
Vielen Dank für das schöne Türchen.
Die Anleitung habe ich mir ausgedruckt.
Da ich nicht viel Platz für Deko habe bleibe ich dem Lostopf fern.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Ein wunderschönes Türchen, vielen lieben Dank :)

Auch ich bleibe aus den bekannten "Katergründen" dem Lostopf fern. Aber allen die hineinhüpfen, viel Glück :)

Eine schöne Anleitung ist es auch wieder. Wenn ich mal irgendwann total viel Zeit habe, dann beschäftige ich mich auch mal mit dem tunesischen Häkeln.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Diese Spülis mach ich sicher einmal nach, könnte mir vorstellen dass die einen guten Gripp haben. Und zu den Schneemännern hüpf ich doch glatt in den Lostopf wenn da noch Platz ist........schwups........bin schon drin.
 
K

Kristina1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
377
Eine schöne Anleitung für das 16. Türchen. In den Lostopf möchte ich nicht, da ich schon gewonnen habe.

Liebe Grüße Kristina
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Eine sehr schöne Anleitung wieder. Hab auch noch nie tunesisch gehäkelt, aber das werde ich ausprobieren. Und Spülis braucht man immer. Seitdem ich welche von Elisabeth mal bekommen hab, benutze ich nur noch die selbstgemachten. :w_baum_267:
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
wieder ein schönes Türchen, Danke :welle: schön
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
ein wunderschönes türchen.
tunesische spülis hab ich noch nicht, das werde ich mal probieren.
und die schneemänner sind total süß, da hopps ich doch glatt in den lostopf.

adventliche grüße :d025:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.044
Standort
Hagen, NRW
Auch wider schön, bleibe aber draußen!

LG Eva :-56:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.872
Standort
'm Vuchtland
Diese idee ist einfach der Hit ... ich bin total begeistert. Danke für die Anleitung.

Leute macht mal Platz im Lostopf, da geselle ich mich doch glatt zu Euch.

Danke für das schöne Türchen
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Schöne Anleitung, die werde ich mir merken!
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für die tolle Anleitung, da werde ich wieder mal meine tunesischen Nadeln schwingen!

LG Birgit :wink1:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive'] :339: Herzlichen Glückwunsch! :339:
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']​
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']Diesmal hat Elisabeth 1982

gewonnen!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'] :weihn0801: [/font]​
 
Thema:

Das Türchen vom 16. Dezember

Oben