Das Türchen vom 15. Dezember

Diskutiere Das Türchen vom 15. Dezember im Weihnachtskalender 2016 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Tür Nr. 15 von Schaefchen Silvia :weihnacht5: Christkind im Walde Christkind kam in den Winterwald, der Schnee war weiß, der Schnee war kalt...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
Tür Nr. 15 von Schaefchen Silvia


:weihnacht5:

Christkind im Walde

Christkind kam in den Winterwald,
der Schnee war weiß, der Schnee war kalt.
Doch als das heil'ge Kind erschien,
fing's an, im Winterwald zu blühn.

Christkindlein trat zum Apfelbaum,
erweckt ihn aus dem Wintertraum.
"Schenk Äpfel süß, schenk Äpfel zart,
schenk Äpfel mir von aller Art!"

Der Apfelbaum, er rüttelt sich,
der Apfelbaum, er schüttelt sich.
Da regnet's Äpfel ringsumher;
Christkindlein's Taschen wurden schwer.

Die süßen Früchte alle nahm's,
und so zu den Menschen kam's.
Nun, holde Mäulchen, kommt, verzehrt,
was euch Christkindlein hat beschert!

Ernst von Wildenbruch 1845-1909


Im heutigen Fenster hat uns Schäfchen Silvia eine Anleitung für Babyhandschuhe spendiert - in zwei Varianten zu stricken (einmal mit und ohne Zöpfe)

Anhang anzeigen Babyhandschuhe Nael.pdf


Und im Lostopf haben wir heute ein Mützen-Set 80g Garn + ein Figuren-Pompon Katze für euch.
Wer dieses Set gewinnen möchte der springt in den Lostopf von
Judith S.

Katze.jpg

Info zum Gewinnspiel:.

Wer Interesse an der eingestellten Sachspende hat, sollte sich bis spätestens 24 Uhr des jeweiligen Tages,
bei dem angegebenen Mitglied per PN (Konversation) melden.
Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt immer am nächsten Tag.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.967
Ein wunderschönes Türchen wieder.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das ist ja wieder ein wunderschönes Türchen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.102
Ein wunderschönes türchen wieder :)

So eine Mütze habe ich schon verstrickt. Die lassen sich toll nachstricken. Aber das Pink ist für meinen Neffen so gar nix, deshalb bleibe ich aus dem Lostopf draußen :)
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ein tolles Türchen, wunderschönes Gedicht, kannte ich noch gar nicht. Die Mütze sieht ja lustig aus, ein schöner Gewinn. :-60:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.045
Standort
Hagen, NRW
Schon wieder ein tolles Türchen, die Anleitung habe ich mir gleich wieder abgespeichert, danake dafür!

Aus dem Lostopf bleibe ich auch wieder draußen.

LG Eva :-56:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Schönes Töpfchen. Bleibe auch aus dem Lostopf, wenn in dem Garn nun nicht Rosa mit drin wäre. Allen viel Glück. Gruß Laila :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.170
Tolles Türchen!!!
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Klasse Türchen :grins:
 
K

Kristina1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
377
Ein wunderschönes Gedicht, dass ich bis jetzt nicht kannte.

:xmas10:

Liebe Grüße Kristina
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Sehr schönes Türchen wieder, schönes Gedicht, danke für die Anleitung Silvia.
Danke auch für die tolle Wolle im Lostopf. Ich bleib heute draußen. Habe 3 kleine Neffen, denen gefallen leider meine Leblingsfarben (pink, rosa, violett) leider gar nicht.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.881
Ein schönes Türchen mit Gedicht. :xmas6:
Meine Enkelin liebt Rosa, da bin ich doch mal aufm Weg ins Lostöpfchen :girl:
vlg Birgit :xmas_5:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Ein sehr schönes Türchen wieder mit so liebem Gedicht, die Anleitung heb ich auf, mom. hab ich keine kl. Kinder zu beschenken, deshalb lass ich auch euch den Vortritt im Lostopf. Danke an alle!!
 
elfi76

elfi76

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
94
Super Türchen, Danke!

Springe nicht in den Topf, da die Farben nicht zu meinen Enkeln passen.

Einen schönen Tag wünscht euch die Moni :grins:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Sehr schön das Gedicht und auch die Anleitung und das Geschenk im Lostopf sind super!
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
ein hübsches Gedicht und auch der Sachpreis ist toll.
Leider kann ich nur halb so gut stricken wie häkeln. :O
Also bleibe ich auch draußen
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Ein tolles Türchen, vielen Dank Silvia für das schöne Gedicht und die Anleitung der süßen Handschuhe!

LG Birgit :wink1:
 
Thema:

Das Türchen vom 15. Dezember

Oben