Wie wechsle ich Druck-Knöpfe aus?

Diskutiere Wie wechsle ich Druck-Knöpfe aus? im Wie mache ich das...? Forum im Bereich Nähschule; Hallo, an einem neuen Shirt meiner Tochter ist schon ein Druckknopf defekt. Kein Problem, ich kann den Knopf ja austauschen,.... Hilfe, wie...
G

Gast

Guest
Hallo,

an einem neuen Shirt meiner Tochter ist schon ein Druckknopf defekt. Kein Problem, ich kann den Knopf ja austauschen,.... Hilfe, wie bekomme ich aber das genietete Teil aus dem Stoff!?! Gibts eine Möglichkeit dazu, oder habe ich einfach verloren. Ähm, das Babyshirt soll dabei kein großes Loch bekommen. Wäre ganz toll, wenn Ihr helfen könnt.

Tausend Dank,
Penelope
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das ist im Prinzip kein Problem denke da es ein Shirt ist müsste der einschlagbare Druckknopf Zähnchen haben also einer für Jersey sein? du nimmst eine normale nicht zu grosse Zange und gehst zwischen oberteil und unterteil, pass auf, das der Stofff nicht dazwischen klemmt wenn du dann zudrückst springen die beiden Teile auseinander... darin hab ich echt Übung :-) wenn er diese Drücker hat, hat er kein gestanztes Loch aber bei den anderen gehts genauso wieder raus nur einstanzen solltest du bei dehnbarten stoffen welche für jersey denn wenn der stoff sich zieht ziehst du den Knopf durchs loch lg chris
 
P

penelope

Anfänger
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
1
Danke!

Tausend Dank!

Die Knöpfe sind draußen! Man sieht am Stoff schon kleine Spuren von den Zähnchen, aber nicht wirklich schlimm. Mal sehen, ich habe bestimmt noch Knöpfe, die ein weniger größer sind und schön abdecken.

Danke,
Penelope
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sonst bügel nen bissl feste vlieseline von hinten hinter oder leg nen Stofffetzen von hinten hinter bevor du neue reindrückst lg chris
 
Thema:

Wie wechsle ich Druck-Knöpfe aus?

Oben