Wie nähe ich mit der Hand einen Knopflochstich?

Diskutiere Wie nähe ich mit der Hand einen Knopflochstich? im Wie mache ich das...? Forum im Bereich Nähschule; Hallo mein Name ist Silvia und ich wollte mal fragen wie denn per hand ein Knopflochstich gearbeitet wird ??? Ich will an einer gestrickten Puppe...
G

Gast

Guest
Hallo
mein Name ist Silvia und ich wollte mal fragen wie denn per hand ein Knopflochstich gearbeitet wird ??? Ich will an einer gestrickten Puppe die Haare befestigen und in der Anleitung steht das man sie mit dem Knopflochstich auf dem Kopf befestigt....hmmm...ich kann es mir zwar in etwa vorstellen, aber es funktioniert nicht - zuminest nicht so wie ich es probiert habe....wäre für eine Antwort sehr ankbar...lg und ein schönes WE
silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Knopflochstich:
Steche mit der Nadel von unten nach oben ca. 3mm von der Stoffkante entfernt durch den Stoff. Die rechte Stoffseite liegt dabei oben. Lege den Faden um die Nadel, so dass eine Schlinge entsteht. Schau mal grad im Forum Hardanger unter Fehnscherrand dort ist eine Abbildung des Languettenrands und des Knopflochstiches :hello: chris
 
Thema:

Wie nähe ich mit der Hand einen Knopflochstich?

Oben