Wie genau befestige ich Aufnäher??

Diskutiere Wie genau befestige ich Aufnäher?? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, ich durchstöbere schon länger die Foren. Jetzt habe ich selbst eine Frage: Wie genau muß ich die Flicken / Aufnäher für Hosen...
A

andcal7902

Guest
Hallo zusammen,

ich durchstöbere schon länger die Foren. Jetzt habe ich selbst eine Frage: Wie genau muß ich die Flicken / Aufnäher für Hosen etc. festnähen? Mit welcher Stichart, meine ich?

Für erfahrene Näherinnen scheint diese Frage sicherlich lächerlich, für mich als absolut unerfahrene aber interessierte Nähanfängerin ist das wirklich etwas rätselhaft. ?(

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da mein Kleiner seine Hosen der Reihe nach liefert zur Zeit und ich nicht mehr einsehe, ihm ständig neue zu kaufen. ;)

Vielen Dank

andcal7902
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hallo andcal

ich befestige die *flicken* oder auch motive zuerst mit flisofix
und dann nähe ich dieses mit ganz engem zickzackstich auf
sieht gut aus und hält absolut sicher

lg babs
 
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Hallo und herzlich Willkommen!

Bin ja ja auch sone absolute Anfängerin, habe aber auch schon einen Flicken genäht. Und zwar hatte ich ein kleines Loch zu Stopfen (mit der Maschine) habe anschließend einen schönen Aufnäher (jedoch selbstklebend) raufgebügelt und anschließend den Rand - nur zur Vorsicht, damit es besser hält - mit dem Zickzackstich in Aufnäherfarbe umkettelt. War eigentlich ganz einfach.
 
A

andcal7902

Guest
Mensch, das geht aber schnell mit den Antworten! 8o

Dann werde ich mir doch heute abend mal die Hosen meines Sohnes vornehmen und eure Tips ausprobieren.

Vielen Dank schonmal

Andrea
 
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Hi Andrea!

Und, hat es funktioniert? :)
 
Thema:

Wie genau befestige ich Aufnäher??

Oben