Wie nähe ich eine Einfassung (ein Binding)?

Diskutiere Wie nähe ich eine Einfassung (ein Binding)? im Wie mache ich das...? Forum im Bereich Nähschule; Hallo Profis! Ich habe hier ein rechteckiges Stück Stoff, das muss ich einfassen. Habe heute ein Paspelband (hoffe das heißt so?) aus Satin...
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo Profis!

Ich habe hier ein rechteckiges Stück Stoff, das muss ich einfassen. Habe heute ein Paspelband (hoffe das heißt so?) aus Satin gekauft. Es ist also vier mal gefaltet.
Aber, wie mach ich das in den Ecken und dann am Schluss????? Ohne das alles vieeel zu dick und unsauber wird??

Ich hoffe ihr wisst Rat........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nja das musst du entweder richtig um die ecke legen wie eine Briefecke oder aber du nächst jede Seite seperat zu Ende den Beginn legst du dann drüber und zwar eingeschlagen vom Schrägband her.,. helfen tut ein vorbügeln des schrägbands .. und zwar nicht genau mittig sondern für hinten 2-3 mm mehr damit man nicht immer gleich abkommt wenn man vorne nicht so gerade näht rutscht man hinten leicht drüber --- ausser du nähst erst eine seite dann die andere..
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich schlage das Schrägband in den Ecken immer ein. Es hat auch immer etwas mit Geschmackssache zu tun. Damit alle Ecken gleich sind, fange ich das nähen in der Mitte einer Seite an.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Dankeschön!
Ich habe es tatsächlich geschafft. Nicht perfekt, aber annehmbar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie nähe ich eine Einfassung (ein Binding)?

Oben