"STOAROAS" in Österreich .... auf Hochdeutsch "STEINREISE" .....

Diskutiere "STOAROAS" in Österreich .... auf Hochdeutsch "STEINREISE" ..... im Malen Forum im Bereich Farbenforum; ...da mach ich jetzt mit :banane: :banane: :banane: Es geht um Steine bemalen 😊 Einfachste Form: 💛 man sucht im Garten im Wald, wo auch immer...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
...da mach ich jetzt mit :banane: :banane: :banane:
Es geht um Steine bemalen 😊
Einfachste Form:
💛 man sucht im Garten im Wald, wo auch immer Steine
💛 wäscht sie zu Hause, betrachtet die Form und bemalt sie mit wasserfesten Farben, kann ganz einfach nur ein Herz etc. sein, ein Glückssymbol oder ein super künstlerisches Bild.....
💛 auf der Rückseite schreibt man
- finden
- freuen
- reisen lassen
und legt den Stein beim Spazierengehen irgendwo aus.... auf einer Gartenmauer, einer Parkbank etc. und wünscht ihm gute Reise.
Im Internet findet man mehr dazu.

Ich habe gestern einmal ganz einfach angefangen mit Schneeflocken. ❄ ❄ ❄
Erstlingswerk halt.
Wir hatten gestern Family-Weihnachtsfeier und Sohn und Schwietochter haben meine ersten drei mitgenommen und werden sie in der Tullner Au auslegen.
Macht Spaß, ich kaufe mir jetzt Fineliner dazu und los gehts.


 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Gab es hier im Stadteil , als der erste Lockdown begann. Allerdings ein wenig anders, die lagen alle entlang eine bestimmten strecke, nachdem der Zielpunkt erreicht wurde, wurden alle eingesammelt und in einen Elefanten aus Stahlgittern reingelegt. Es ist nun eine bunte Wegmarkierung. Wir haben eh viele Elefanten hier. Hamms Elefanten im unteren Drittel unter Stichwort Hope ist der besondere Elefant
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.163
Schöne Idee. Bei mir im Garten liegen auch bemalte Steine vom meinen Enkelinnen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Eine sehr schöne Idee. Werde ich mir merken. Wünsche dir viel Spaß!
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Schön das du sowas machst, bei mir in meiner Stadt gibt das auch… freu mich jedesmal wenn ich einen finde und ihn wieder neu auslegen kann..
auf der Rückseite steht bei uns sozusagen eine Gebrauchsanweisung, das die Steine neu ausgelegt werden müssen.🥰
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Schön das du sowas machst, bei mir in meiner Stadt gibt das auch… freu mich jedesmal wenn ich einen finde und ihn wieder neu auslegen kann..
auf der Rückseite steht bei uns sozusagen eine Gebrauchsanweisung, das die Steine neu ausgelegt werden müssen.🥰
Ja das steht bei uns auch :19:
Eine sehr schöne Idee. Werde ich mir merken. Wünsche dir viel Spaß!
Haha, vielleicht findest ja einen von mir im Wienerwald, mein Kürzel ist Ar . Mein Mann und Enkeltochter gehen ja täglich mit dem Hund dorrt, die legen dann für mich aus :banane:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
Hier im Zoo in Gelsenkirchen ist das nicht erwünscht, daß man bemalte Steine an den Gehegen auslegt. Deshalb hab ich mich gefragt, warum man das überhaupt macht. Jetzt weiß ich es, danke Ariane!
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Hier in der Stadt haben Kinder an einigen Schulen bemalte Steine ausgelegt während der Schulschließungen wegen C.
Die Steine lagen aber dicht nebeneinander auf den Zuwegen der Schule, Treppen etc.
Also eine andere Bedeutung!
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Finde ich so toll Ariane das du dabei mitmachst. Meine Freundin macht das auch seit zwei Jahren und bemalt Steine und legt sie aus. Ich habe ein paar von ihr geschenkt bekommen. Sie kann natürlich toll malen was ich absolut nicht kann. Ich halte beim Spaziergang auch immer die Augen offen, da es einige gibt die Steine bemalen uns auslegen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :-60:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Finde ich so toll Ariane das du dabei mitmachst. Meine Freundin macht das auch seit zwei Jahren und bemalt Steine und legt sie aus. Ich habe ein paar von ihr geschenkt bekommen. Sie kann natürlich toll malen was ich absolut nicht kann. Ich halte beim Spaziergang auch immer die Augen offen, da es einige gibt die Steine bemalen uns auslegen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. :-60:
Ja, da machen ja Künstler mit, die malen mit feinen Pinseln ganze Landschaften oder echtgetreue Tiere.
Ich finde es so toll, dass jeder mitmachen kann, vom einfachen bunten Kinderkrixikraxi bis überdrübertoll.
Und vor allem kommt kein Plastik etc. in die Natur, einfach nur Steine die eh schon da waren.
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Das mach ich auch. XD
Hab Acryl Stifte und lackiert sie wenn sie fertig sind.
Ich verschenkt sie auch manchmal.
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.258
Die werden bei uns auch vor die Altenheime gelegt, statt nem Besuch wenn man wegen Corona nicht rein darf....auch die Kindergartenkinder beteiligen sich..
 
Thema:

"STOAROAS" in Österreich .... auf Hochdeutsch "STEINREISE" .....

Oben