Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Diskutiere Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Dann aber hopp hopp Edith..........haben will bitte bitte.
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Dann aber hopp hopp Edith..........haben will bitte bitte.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
@Haekelhexe: Nicht so ungeduldig! Bis Februar ist ja Gott sei Dank noch etwas Zeit.

@Rühli: Deswegen darfst du dir trotzdem Gedanken machen, was du uns im Februar präsentieren willst :)

@Maritta: Danke (für das Lob für die Gartenzwerge ... hab auch noch zwei "Rohlinge" davon rumliegen). Hab mich heut mit Omis Haaren rumgeschlagen. Wir hatten heftige Diskussionen wegen einer passenden Frisur. Omi wollte irgendwas, was ihre grauen Haare so richtig zur Geltung kommen lässt (ich hätte sie anfangs vielleicht etwas länger machen sollen, damit ich mir beim Flechten nicht die Finger breche). Aber es ist geschafft und Omis Kopf strahlt mich schon an. Werde heute oder morgen noch das Kleid fertig machen und euch dann endlich ein Foto zeigen können.

Also, ich bin auf jeden Fall weiter bei den Handpuppen dabei. :D
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Hallo Häkelhexe, finde deine Oma prima. :thumbup:

Meine ist leider noch nicht soweit, habe aber immerhin den Kopf schon geschafft.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Kreatives Chaos, das ist doch klasse, dass dich die Großmutter schon anschaut. Vielleicht zeigst du uns schon mal den Kopf hier in der Klönstube? :red: Neugierig bin.##

Wow, strickliesel1011 du hast auch schon den Kopf fertig. Das ist ganz toll.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich war schon nen bissl stinkig heute denn ein mitglied im häkelclub hat diese aktion gesehen.. dann eine eigene handpuppe gemacht incl anleitung und nur dort eingestellt .. hab schon tüchtig gemeckert... ich finde wenn schon inspirieren lassen dann gehört sie hierher
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Haekelhexe Ich bin begeistert, deine oma sieht SPITZE aus :dancing:
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
*haekelhexe* schrieb:
Dann aber hopp hopp Edith..........haben will bitte bitte.
Kreatives Chaos schrieb:
@Rühli: Deswegen darfst du dir trotzdem Gedanken machen, was du uns im Februar präsentieren willst :)
Ihr glaubt gar nicht wie meine grauen Zellen rotieren. Was mache ich zuerst - welche Farben nehme ich .....und und und ebay hat sooooooooo
viele Wolle. Meine Monetenhahn wird mir bald zugedreht. .keule: Dafür kann ich bald einen eigenen Wollladen aufmachen oder ich muss ausziehen.

@ Chris, :kusshand:
ja, pass nur immer gut auf uns auf. Ich hätte es gar nicht mitbekommen, dass Andere auch Handpuppen einstellen.
Sage es also auch noch mal hier in der Klönstube.
Wenn Jemand eine Anleitung erfindet und sie uns zur Verfügung stellen will, kann dies gerne tun.
Schickt mir die Anleitung mit dem Copyrighthinweis und ein Foto dazu.
Meine E-Mail: Ruehl.E@web.de

Dieses Projekt wird bestimmt noch über das Jahr hinaus gehen, denn es kommen immer neue Ideen dazu. (Chris schon mal vormerken!)
Es soll ja nicht nur bei Puppen bleiben, Tiere werden ja auch noch gebraucht oder?
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
So, meine erste Hanpuppe is fertig. Eigentlich war sie das gestern auch schon, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es fehlt noch was. Also hab ich mich heute Vormittag hingesetzt und ihr noch Arme verpasst.

Musste leider auch, was Kleid und Hut angehen etwas improvisieren.

Zum Kleid kann ich sagen, die Maschenzahlen hab ich 1:1 von Maritta übernommen, allerdings vom Hals nach unten gehäkelt und in Stäbchen. Zwischendrin hab ich noch ein paar Reihen Muschelmuster (wollte das eigentlich bis nach unten so machen, aber irgendwie sah man nach jeder Reihe keinen Fortschritt). Deswegen ein Stäbchenmuster. (1.Reihe: normale Stächen, 2.Reihe: immer 1 Reliefstäbchen von vorn gestochen und zwei ganz normale Stb, dann diese beiden Reihen immer wiederholt) ...Und schwupp di wupp war sie fertig.

Der Hut war mir nach den ersten drei Runden irgendwie zu flach. Also paar Stäbchen reingehäkelt und schon war's ne ganz andere Hutform. Und dann auch wieder mit Reliefstäbchen und normalen Stb wie beim Kleid gemacht.

Ich hoffe, dass noch ganz viele dazu kommen.
 
E

Elke Triplat

Guest
Kreatives Chaos, Oma Liesbeth ist Dir gut gelungen, vor allem gefaellt mir auch der Hut sehr gut :banane:
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Oma Lisbeth ist suuuuuper, großes Kompliment.



Gruß Strickliesel 1011
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Kreatives Chaos und Strickliesel 1011 eure Oma´s gefallen mir ganz prima. :thumbsup:
Ich finde es klasse, wenn jeder sich was einfallen läßt und wenn man eben der Oma was anderes anzieht.
Es gibt ja so viele verschiedene Oma´s auf der Welt.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Hallo Kreatives Chaos und Strickliesel 1011 was soll man da sagen??? Klasse sehen eure Oma´s aus!!!!!!!!!!!!!!!!! :banane: :banane: :banane:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Kreatives Chaos und Strickliesel, eure beiden Omas sind spitze geworden, voll cool:-)))
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Na ich bin ja so was von begeistert. Eure Omis sehen ja schick aus.

Ich muss immer wieder staunen, was aus einer Anleitung so entstehen kann und jede Omi hat Ihre persönliche Note.

Mädels Ihr seid Klasse!!!!!!
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
:hello: Danke für euer Lob. Mein Enkel hat heute beschlossen, dass die Oma Olga noch 'nen Opa braucht, damit sie nicht so alleine ist. Mal sehen, was ich für ihn tun kann. Bin schon am überlegen,wie ich aus der Oma 'nen Opa hinkriege. :denk: :denk: :denk: Falls es gelingt werdet ihr es zu sehen bekommen.



bis demnächst strickliesel1011
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
@Strickliesel...da sag ich nur : Schnurbart und Halbglatze ^^

das bekommst du ganz sicher hin:)

ganz großes Lob an die Handpuppen-Werkler, sehr kreativ seid ihr
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Strickliesel und schreib bitte schön mit, gelle???
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Strickliesel: deine Oma Olga ist auch richtig zum :kiss: . Dann hoffe ich mal, dass sie einen netten Opa findet und du für uns mitschreibst, weil unsere Omas sicher auch einen Opa :habenwollen:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:baden: Hier ist ja was los, haben wir eure Fantasie herausgefordert.

strickliesel1011 :kiss: , dein Opa ist wird schon erwartet. Die Großmutter fühlt sich tatsächlich alleine, aber sie ist auch wählerisch, schon wieder :baden: . Wie Karina schon schreibt, bitte mit Anleitung an Ruehli, nicht nur Oma will was davon haben. :red:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
:thumbsup: Mann, was sind die Omis süüüüß!!!!!
 
Thema:

Projekt 2010 + 2011- Handpuppen - Klönstube

Oben