Monatsbilder- Klönstube

Diskutiere Monatsbilder- Klönstube im Monatsbilder Aktionen Forum im Bereich Farbenforum/Kunstmalen/ Hobbymalerei; Hallo! Angeregt duch das Kartenbasten in jedem Monat kam ich auf eine Idee. Wollen wir uns nicht monatlich auch ein Thema geben und ein Bild dazu...
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Angeregt duch das Kartenbasten in jedem Monat kam ich auf eine Idee. Wollen wir uns nicht monatlich auch ein Thema geben und ein Bild dazu malen? So Din A5 ? Dann aber nicht zuschicken, sondern hier in einem Album zeigen. Nicht nur "Herbst" oder "Früchte", was sich jetzt anbietet, sondern
auch" Sehnsucht", "Stille" und "Vorfreude".Das wären doch schon 5 Themen. Wenn genug mitmachen, würde ich mich freuen. Sonst male ich auch alleine.
Schreibt mal eure Meinung und dann entscheiden wir.Lydia
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.243
Standort
Oberbayern
Liebe Lydia
leider habe ich so gar kein Talent zum Malen und Zeichnen. Reizen würde es mich schon sehr - nur kann ich es echt nicht.
Leider habe ich nicht das Talent meines Vaters geerbt. Der konnte wunderschön zeichnen. Kunststück - kam er doch aus einer Artistenfamilie heraus.
Aber an und für sich finde ich Deine Idee super und ich denke es finden sich bestimmt einige hier im Forum die sehr gut zeichnen und malen können.
Wünsche Dir viel Glück für Dein Vorhaben. :daumen:
 
Konny

Konny

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
99
Hallo liebe Lydia,
da ich so gern male und zeichne, ist deine Idee für mich natürlich große Klasse. Ich mache sehr gern mit. Hast du an bestimmte Maltechniken gedacht? Aquas oder Acryle oder egal?
Ganz LG :hello:
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
Hallo Lydia,
Ich finde deine Idee auch ganz toll.
Da würde ich eventuell mal wieder zum malen kommen, weil es leider bei mir in den Hintergrund gerückt ist.
Deshalb würde ich mich gerne beteiligen.

MfG Claudia
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
:huhu: Lydia, ich würde auch gern mitmachen, bin aber in punkto malen eine absolute :traene: Null!
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich freue mich, dass ihr euch schon mal gemeldet habt. Na, wenn wir auch nicht so viele am Anfang sind, traut sich vielleicht dann noch dieser und jener. Ich würde sagen jede Technik ist erlaubt Bleistift, Kohle, Aquarell, Buntstift , Acryl und was es sonst noch alles gibt.Auch mit dem PC. Da kann man ja Farbverläufe machen und dann mit Filtern arbeiten.Hanne, das schaffst du auch. Das können bestimmt auch "Nichtmaler" Wir wollen doch nicht Meisterwerke erstellen. Es soll doch nur Spass bringen und was für`s Auge. Ich dachte mir nur das blanke Blatt mit dem Bild drauf. Ohne Schleifchen, Borten und Schnörkel.Ich gebe am Wochenende das naheliegende Thema raus. Und später könnt ihr ja auch mal eins vorschlagen.Ich hoffe, es ist euch so Recht.Hier können wir doch gut klönen und vielleicht richtet uns ein Moderator ein Album ein. Dort stellen wir dann unsere Bilder ein.Dort wird dann nicht geklönt. Das erleichtert das Angucken.Lydia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
ich hab euch ein xtra forum eingerichtet da kann sich dann ja jeder seine Galerie einsetzen ud dies hier als klönstube
so?
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Hallo Lydia
Ich finde Deine Idee sehr interessant.Wenn ich auch kein grosser Künstler bin ,würde ich trozdem versuchen ,das eine oder andere zu malen . Mal sehen ,was dabei rauskommt .Vielleicht schliessen sich ja noch einige Unentschlossene an ???? Das würde mich freuen .
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.580
:traene: malen? kann ich leider ganz und gar nicht.
Ich find aber Deine Idee Lydia total gut und werde das mit Argusaugen verfolgen und
vielleicht im stillen Kämmerlein mal still und heimlich was versuchen :auslach:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Mal was versuchen und dann zeigen, hoffentlich. Ich freu mich schon auf die Galerie. Macht doch mit, es ist gar nicht so schwer. Und es sollen doch keine Meisterwerke werden.Wer erst mal guckt , und bei einem Thema angesprochen wird, kann ja später noch einsteigen. Lydia
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.580
Lydia, genau so hab ich es mir für mich vorgestellt :D
Ich bewundere alle die was abmalen können und man dann noch erkennt was es sein soll, das ist bei mir ein bisschen schwierig :D
Kunstunterricht war nicht meine Stärke
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Sabine B. schrieb:
malen? kann ich leider ganz und gar nicht.
Ich find aber Deine Idee Lydia total gut und werde das mit Argusaugen verfolgen und
vielleicht im stillen Kämmerlein mal still und heimlich was versuchen
------------------------------------------------
----dito------ :help:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Und wehe , du zeigst es nicht ;-))) Wir sind alle keine Meister. Morgen gibt es das Thema zu dem wirklich jeder was weiss. Lydia
 
C

ClaudiaW

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.04.2009
Beiträge
317
oh toll ich freu mich schon :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
übrigens malen kann a ich nicht... wie sieht das denn mit eurem stempeln aus .. Lydia sagt ja Technik egal also könnt ihr sehr wohl malen..... aus malen *fg*

ihr könnt also ja malvorlagen nehmen und diese Colorieren
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
achso du meinst auch das computer malen sei zulässig?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.981
Standort
bei Bremen
lydia das thema habe ich abgetrennt darunter setz dann immer das neue thema, nicht dort quasseln...
und warum bis zum 15? denk das sollte eine monatsaktion werden?
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ja, PC ist zulässig. Ich meinte das so: Am Anfang des Monats gibt es das Thema. Dann kann jeder malen und einstellen.wann auch immer, aber bis zum 15. des Monats können doch die Bilder fertig sein? Meinetwegen könnt ihr auch einstellen, wann ihr wollt. Am 1.11. gibt es dann das nächste Thema. Ist das so in Ordnung? Lydia
 
SWEET DEVIL

SWEET DEVIL

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
335
Standort
Hillesheim (in der schönen Vulkaneifel)
Gibt es denn auch ein eigenes Album wo die Bilder alle reingestellt werden und läd jeder sein Bild so im Beitrag hoch?
Meins ist nämlich schon fertig.
 
Thema:

Monatsbilder- Klönstube

Oben