Encaustic- Videos + Galerie

Diskutiere Encaustic- Videos + Galerie im Encaustic Forum im Bereich Mal Techniken; Danke für die Spalte für Encausticbilder. Diese Technik liebe ich total und sie ist immer so überraschend. Aber irgendwie auch genial. Da es aber...
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Danke für die Spalte für Encausticbilder. Diese Technik liebe ich total und sie ist immer so überraschend. Aber irgendwie auch genial. Da es aber jetzt Aquarellstifte gibt, male ich auch viel mit Aquarellstiften. Früher habe ich Pastellkreide gemalt. Aber schon ziehmliche Sauerei trotz Haarlackfixierung.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479


Einführung in die Encaustic-Technik nach einem Video von Ruth von Gostomski​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
>​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judith S. a.D.

Judith S. a.D.

Administrator
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
4.479
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Sooooooo ich habe mich mal an diese Technik ran getraut und für euch die stinknormalen Wachsstifte ( Bastelecke-Baumarkt ) und das normale Bügeleisen ( hat eine glatte Oberfläche, ohne Löcher ) ausprobiert :D und was soll ich sagen...es hat geklappt :klatsch: Wie ich finde, für das erste mal gar nicht so schlecht. Mal sehn ob ihr erkennt, was es sein soll :16:
 

Anhänge

Bastelforum

Bastelforum

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
9
nach einer Idee von Margit Deckert (Chrystante) aus dem Adventskalender der Handarbeitsfrau.de von 2015

Anhang anzeigen 32628


Material:
Keilrahmen in Größe 20X20
Encausticmaleisen und Pan
Encausticwachsmalstifte

Uhrwerk
Hartfaserplatte für Verfestigung auf Rückseite
Bienenwachsbalsam für innen
Gemäldefirnis glänzend
Unterlage aus Pappe, Küchenrolle, Nylonstrumpf

Vorbereitung:
- in Rückseite des Keilrahmens die Hartfaserplatte kleben, anschließend mittig ein Loch in
Größe des Uhrwerkes bohren
- Vorderseite des Keilrahmens mehrmals mit Bienenwachs einreiben
- Arbeitsplatz anrichten, Arbeitsmaterial bereitlegen
- Maleisen und Pan auf Sauberkeit überprüfen, anheizen

Durchführung:
- Keilrahmen mit einer hellen Farbe grundieren, Muster in Encaustictechnik mit Maleisen oder
Pan gestalten,
- gut trocknen lassen, mit Strumpf vorsichtig polieren, dann mit Firnis besprühen,
- abschließend Uhrwerk einsetzen

Große Uhren machen t i c k-t a c k, kleine Uhren machen ticketack!

Anhang anzeigen 32333
 

Anhänge

Thema:

Encaustic- Videos + Galerie

Oben