Loop tunesisch häkeln

Diskutiere Loop tunesisch häkeln im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; hallo Maritta.was hast du denn nicht verstanden.ich habe es schritt für schritt beschrieben.wie soll ich es noch verständlicher machen?ich werde...
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Maritta.was hast du denn nicht verstanden.ich habe es schritt für schritt beschrieben.wie soll ich es noch verständlicher machen?ich werde noch mit 1 2 3 bezeichnen..ansonsten frag was du nicht verstanden hast.ich helfe dir dann so gut es geht.es ist nicht schwer zu häkeln.leichter noch als normal tunesisch weil man nich alle maschen auf der nadel hat.lg Marlies :horror:r

ps.ich habe jetzt vor jeden schritt noch nr gemacht so das du weist wo ein schritt aufhört und der nächste anfängt.ich hoffe du verstehst nun besser wie es geht.
 
#
Schau mal hier: Loop tunesisch häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:smilie_girl_207_1: maritta, nach dem video von veronika hab ich es ganz fix gelernt. ;-) viel spass! -

birgit, jetzt weiß ich wo die ufos herkommen... :smilie_girl_286_1:

... ich muss meine ganzen loops und tücher u.u.u. erstmal auftragen ;-), aber strümpfe gehn langsam aus... ;-) :smilie_girl_189_1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.520
Hallo Marlies (edelweiß)

Du hast Dir mit der Anleitung soviel Mühe gemacht, und das noch mitten in der Nacht.
Nur, der fließende Text lässt sich ohne Absätze schwierig lesen.

Es geht bestimmt besser, wenn Du in Deinem Text zwischen den Abschnitten 1. 2. und 3. .....,einen Absatz einfügst. Dazu brauchst Du nur eine Leerzeile nach jeweils einem Abschnitt setzen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, sonst frag einfach noch mal.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
christa habe ich nun gemacht.lg Marlies :horror:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Marlies, schaust du nochmals deine Beschreibung an - ich habe versucht die Bilder in den Beitrag zu setzen - sollte ich eines an die verkehrte Stelle gesetzt haben lass es mich wissen wo es genau hin soll :wink1:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo beate.danke du hast die bilder so gesetzt wie es sein sollte.ich wußte nicht wie ich es machen mußte.wenn ich so was noch mal mache dann hole ich mir die bilder einzeln zum text dann geht es bestimmt besser für mich.lg Marlies :O
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Marlies, wenn du die Bilder als Dateianhang hochgeladen hast siehst du an der rechten Spalte bei jedem Link ein Zeichen, das wie ein Papierplatt aussieht, daneben ein rotes Kästchen mit einem "x" - um Bilder in den Text einzubauen musst du die Textstelle markieren (eine Stelle anklicken mit dem Cursor) und dann dieses Blatt-Symbol anklicken und danach erscheint an dieser Stelle der Bildkürzel (dieser darf nicht verändert werden) - nun nur noch absenden und dann kannst du das Bild im Beitrag sehen
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
hatte gestern kein i-net entschuldigt.

@ Petra, dein Link ist sehr nett, mir ging es aber darum hier was eigenes zu haben. Nicht böse sein, ich find es einfach schöner wenn wir im eigenen Forum kucken können. :D
Lach Petra, ja so kommt man zu Ufos, es liegt aber noch auf der Couch :auslach:

Grade das gemeinsame ausprobieren, testen auch mal verunglückte Experimente zeigen, halt das gemeinsame Lernen find ich toll.

@Marlies so sieht es schon sehr schön aus. Ich würde gerne deinen Beitrag kopieren und hier auch noch rein setzen. Ich schreib dir mal ne pn
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Bitte, hab die Frage, kann ich alle tun. Muster in Runden häkeln, oder muss ich da was beachten?

Zweite Frage, kann man in einer Runde die Farbe wechseln? Also Farbe 2 wird Farbe 1 und ungekerht??

Wolle hab ich schon gefunden. :D
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Marlies, jetzt ist es übersichtlicher und man kann es auch besser verstehen. Haste gut gemacht. :thumbup:

Habt ihr schon ein Muster? Denn das vorgegebene ist doch nur ein Lernmuster.
Ich habe mir noch eine Nadelspitze bestellt, weil ich dachte man braucht das Seil, aber um so größer das Häkelstück ist, braucht man doch auch mehr Seil.
Aber es ist nicht nötig, da man auch in 10-er Maschen arbeiten kann. Richtig?
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
... entschuldige birgit, wenn ich da "anders" dachte und es nicht im sinne dieses forums ist. so habe ich das bisher noch nicht gesehen. - ist es nicht auch anstrengend immer wieder das rad neu erfinden zu müssen? ich selbst bin immer froh, wenn ich gute schnelle lösungen finde, die es nun dank der kreativen "verkabelung" auch gibt. das schafft doch wieder freiraum für die eigene und gemeinsame kreativität. ich hoffe ich habe hier nicht zuviel schaden angerichtet. tschü, sp.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Maritta, ich bin ja auch Anfänger.
Ich denke du brauchst auch nur eine Doppelnadel, machst sovielMaschen wie du möchtest/kannst da rauf und drehst um. Hm, bei einem Loop mit 100Maschen machste das .. mal. Bei einem Seil bekommste die Maschen vielleicht zur Hälfte rauf, brauchst also nur je Runde 2x drehen, hast dann auch die Hälfte an Maschen mit dem langweiligen Rückreihen? Oder ein Seil wo die ganze Rund raufpasst? Ich denke auch hier wird jeder für sich entscheiden müssen.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Könnt ihr meine Fragen auch ........????
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
lach barbara, ich überleg ja schon. Die sind sehr interessant! da kann ich nur nicht so schnell zu antworten :tagebuch4:

@ Petra alles gut! :tagebuch4:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Petra,
ich finde es gut, dass du den Link gesetzt hast. Es ist auf jeden Fall hilfreich mal einen Blick auf das Video zu haben.
Wir wollen doch nur zusammen einen Loop häkeln. So haben wir jetzt Anleitung und Video-Link. :thumbsup:
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@barbara wie bei andern häkelarbeiten auch, muss der mustersatz aufgehen, also rechnen wie lang die luftmaschenkette am anfang sein muss.
über den farbwechsel entscheidest du selbst, egal an welcher stelle.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
ok ok, ich denk immer alle mods sind allwissend. *kicher* die wolle rumort schon, und die nadel guckt schon so :D
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@birgit, das denke ich auch, glaub aber nicht, dass das so mein weg ist...
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@ barbara, nee, wie ich schon geschrieben hab, ich bin auch absoluter Anfänger und muß probieren und experimentieren.

@ Petra, jeder wie er kann und mag! Ich schätze schon die Vielseitigkeiten!

Beim Muster sollten wir eventuell daran denken, dass manche schon recht gruselig auf der Rückseite aussehen könnten. Bin mir auch nicht 100%ig sicher ob alle in Runden gut aussehen.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
alles klar, dann probier ich auch mal herum.

und freiheit für alle Tunesier, die sich in einem Loop verewigen wollen :dancing:
 
Thema:

Loop tunesisch häkeln

Oben