Knopf annähen

Diskutiere Knopf annähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen! Ich muss an meine Lederjacke einen Knopf annähen. Mit einem normalen Knopf würde ich das vielleicht noch schafffen, aber das...
S

Sonja

Guest
Hallo zusammen!

Ich muss an meine Lederjacke einen Knopf annähen. Mit einem normalen Knopf würde ich das vielleicht noch schafffen, aber das sieht etwas komplizierter aus: erstmal sind es eigentlich zwei Knöpfe, ein großer für außen und so ein kleiner Hinterknopf, der nach innen kommt. Außerdem liegt der Knopf nicht direkt auf dem Leder auf, sondern es ist eine Art Steg dazwischen.
Kann mir jemand sagen, wie das geht oder wo ich eine Anleitung dafür finden kann? Ich würde mich sehr freuen! :D

Sonja
 
#
Schau mal hier: Knopf annähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi, also erklären ist ziemlich schwierig :-) der kleine Knopf gehört auf die Rückseite du nimmst festes Knopflochnähgarn oder Zwirn passend zum Leder eine Nadel, Ledernadel muss nicht unbedingt sein, dann legst du den einen Knopf oben den anderen von unten und stichst den Faden immer durch beide Knöpfe von unten nach oben oder umgedreht dabei legst du einen Finger so an den oberen Knopfrand, das der Knopf Abstand zum Unterstoff bekommt, aber nur der obere Knopf, wenn du jetzt einige Male hinundher gestochen hast läßt du die Nadel oben zwischen Stoff und Knopf dicht an den Fäden wieder rauskommen jetzt wickelst du den Faden um die etwas losen Fäden mehrmals umzu, ich mache dabei immer noch eine Schlaufe und ziehe den Faden dann stramm, jedesmal. Den Faden nach unten wegstechen unter den unteren Knopf und vernähen
:hello:
 
S

Sonja

Guest
Danke, ich habe es einigermassen hinbekommen. Fällt zwar eher unter die Kategorie "nicht schön, aber selten", aber es hält erst mal wieder ;)

einen schönen Restsonntag noch,
Sonja :hello:
 
Thema:

Knopf annähen

Oben