Kloenstube - Maschinensticken

Diskutiere Kloenstube - Maschinensticken im Gesprächs Bereich Forum im Bereich Maschinensticken; An alle Maschinenstickbegeisterte ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest wünscht von Herzen :engel1: ibbi ich habe die letzten Wochen...
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
An alle Maschinenstickbegeisterte ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest


wünscht von Herzen
:engel1: ibbi



ich habe die letzten Wochen gearbeitet wie eine Verrückte damit alle Geschenke noch fertig werden. Ab jetzt beteilige ich mich wieder mehr!
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch Allen auch schöne Weihnachten.

Hoffentlich war das Christkind fleißig? :engel1:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Will nur mal schnell HALLO in die Runde rufen. Bin jetzt auch hier
:hello:
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
:grins: Gruess Euch alle und ein gutes neues Jahr..

habe ja schon gesagt, das meine Tochter mit Mann u. 2Kindern ueber Weihachten u. Silvester kommen wollte..

und... das ich keine Geschenke wollte...was macht mein lieber Maenne hinter meinem Ruecken ??????????

am 2. Feiertag standen noch einmal 5 Leute vor der Tuer ...hat einfach die Kinder eingeladen..die haben dann im Hotel geschlafen und bei uns gegessen.. das war dann mein Weihnachtsgeschenk..

Silvester mussten Sie aber wieder zurueck..der Job hat gerufen..

zuerueckgeblieben ist eine richtig dolle Erkaeltung... mein Mann und ich sind einfach nur ko...

wuensche allen Gesundheit und ein glueckliches neues Jahr..

L.G.Norma
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Auch ich wünsche euch allen ein glückliches Neues Jahr!


Bei mir ging alles ein wenig drunter und drüber. Vor Weihnachten musste ich für meinen Sohn und seine Frau einen riesiggroßen Bettquilt fertigmachen. Daher war ich so wenig online.
Am 28. hat mein Mann Geburtstag, am 29. unser Sohn und am 3.1. feierten wir 40. Hochzeitstag. Allerdings nicht wie geplant in der Kirche und anschließend beim Essen.
Nein, wir hatten in der Nacht zum 3. einen Wasserrohrbruch und unser EG und der Keller waren total überflutet. So habe ich meinen Hochzeitstag mit Gummistiefeln und einem Wassersauger im Keller verbracht. Die Söhne haben uns toll geholfen. Bereit zum Kirchgang haben sie die Edelklamotten ausgezogen, sind in Jeans und Gummistiefeln geschlüpft und haben mitgeholfen. Wir haben die tollsten Kinder der Welt!!!!!!!!
Nun bin ich am aufräumen, wegschmeißen und putzen.
Wenn das Ärgste beseitigt ist, wird wieder gestickt und dann stelle ich auch ein paar Bilder von meinen letzten Arbeiten ein.
Liebe Grüße, ibbi
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr bei bester Gesundheit und vielen frohen Tagen.

Dir Norma gute Besserung !!! :kusshand:

Dir Ibbi wünsche ich, daß nicht allzuviel unbrauchbar geworden ist, vor allen keine Dinge nichts woran man hängt !!! :rose:

liebe Grüße Euch allen
Martina :hello:
 
S

Stickmutti

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
7
Hallo an Alle :grins:

ich bin auch wieder da!! grins, grins


lg
veronika :kusshand:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:banane: immer mehr bekannte Namen. Das find ich schön!
 
G

Gertraud

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
22
:snow: Auch ich bin wieder dabei.



Liebe Grüße Gertraud aus dem tief verschneiten Oberösterreich
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Gruess Euch alle..

wollte mich nur kurz melden..

letzte Woche wollte ich Bilder einstellen..hat mal wieder nicht geklappt..



mein Maenne hat diesen Monat noch Urlaub und wir sind oefters ausser Haus..

habe aber einiges geschaft.. nur mit den Bildern klappt es nicht.

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
:hello:
Hallo Norma,

Liebe Ibbi, das les ich ja erst jetzt.
Das muss schlimm gewesen sein. Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Na ja, wie man´s nimmt:-(


Von meinen geliebten Stöffchen und anderem Näh-und Stickkram ist nichts kaputt aber im Keller musste alles rausgerissen werden. Es laufen immer noch die Lüfter und Trocknungsgeräte.
Bis alles wieder an Ort und Stelle ist, werden wohl noch 2 Monate vergehen.
Die komplette Elektrik, der Fußboden, die Einbauschränke, Holzdecke und zum Teil auch der Verputz an den Wänden muss neu gemacht werden.
Jetzt können die Handwerker natürlich nicht Hand in Hand arbeiten, haben ja auch andere Aufträge.
Z.Z. ist unser Untergeschoss noch Notstandsgebiet.

Ich habe mich nach einem Entsorgungsmarathon in mein Nähzimmer geflüchtet und arbeite an neuen Patchworksachen. Das beruhigt mich!!!!!!

Liebe Grüße, ibbi
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
hallo..

wo seit Ihr denn alle???

im Moment arbeite ich an einer "Ahnentafel" und bin staendig am telefonieren um Daten u. Fotos zu bekommen..

mein Maenne bringt mir Lampen in meinem Naehkeller an..

naechste Woch muss er wieder arbeiten... dann gehe ich wieder in den Keller und werde meinen "neuen Stoffstapel"

abarbeiten...

wuensche Euch einen schoenen Tag..

L.G.Norma :snow:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hier bin ich, hatte eine kreative Pause. Ich war auf der Arbeit so eingespannt, daß ich mich gar nicht in der Lage fühlte irgendetwas in meiner knappen Freizeit zu machen. Fühlte mich so richtig erschöpft !
Hoffentlich wird es langsam wieder besser. Wurde aber heute Morgen schon aus dem Bett geklingelt, ob ich kommen könnte, weil mein Kollege im Schnee festhing. Es ist mein freies Wochenende !!! Der Kollege kam aber zum Glück dann auch bald und so konnte ich wieder nach Hause fahren.
Nächste Woche habe ich schon wieder 7 Nächte Nachtdienst und da bin ich auch nicht so fit mich noch an die Maschine zu setzen. Da schaffe ich höchstens etwas zu stricken (aber auch nur Socken), oder zu spinnen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende !!!
@ Norma, da bin ich aber fast ein bißchen neidisch, daß Du so was schönes machst !! Viel Erfolg !!!
liebe Grüße Martina :hello:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Irgendwie muss ich die Einstelleungen ändern. Ich bin soviel da und wenn nach mir gerufen wird , überhöre ich es.
Martina, lass Dich mal drücken. ich kenn solche Situationen auch.
Norma, da mußt Du aber dringend schauen, weshalb bei Dir das Einstellen von Bildern nicht geht. Freu mich schon auf die Bilder udn wünsch Dir viel Spass im Keller.
Ich hab gestern Sofakissen genäht. Das Erste hat soviel Spaß gemacht, da hab ich gleich noch ein Zweites machen wollen. Bei dem hab ich dann beim Ausschneiden der Applikation in den Stoff geschnitten.Ein typisches Teil für die Tonne.
Aber seit fast vier Wochen hab ich ja nun einen ganz tollen Helfer, der am liebsten die Stecknadeln aus den Nadelkissen zieht, oder die Spulen mit demMund aufhebt , auf den Boden wirft und dann durch die ganze Wohnung jagt. Es macht viel Spass, abe rich bin auch ständig am Räumen und aufpassen.Ich hätte ihn Euch nun gerne vorgestellt. Kann aber mein Kabel für die Bilder übertragung nicht finden.(soviel zum Räumen)
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag ,. Bei uns ist strahlend blauer Himmel und dann der viele Schnee. Das schönste Winterwetter.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Ihr glaubt nie , wo das Kabel war. :red: ( am Computer)psst.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Gabi, da hat das Kätzchen sich aber einen schönen Platz ausgesucht ! Ist dort die Heizung ? Ich freue mich für Dich, über Dein neues Familienmitglied !
Dein Kissen gefällt mir gut ! Schade, daß es mit dem Zweiten nicht geklappt hat.
liebe Grüße Martina
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Hallo zu spaeter Stunde..

Martina... Kopf hoch..es gibt auch wieder andere Zeiten.. :kusshand:

Gabi.. das Motiv ist wunderschoen.. kannst Du nicht eine Applikation darauf setzen??? es waere ja schade um die schoene Arbeit...

uebrigens...das kann ich gaaaanz prima..wenn ein Teil wirklich gut gelungen ist, schneide ich irgendwo ein Loch rein..

Also Gabi... da stehst Du nicht alleine..



ich war auch im Keller naehen..eine Tasche habe ich gemacht..

die "Schabrackeneinlage" ist sooooooooooooo fest, das ich nur mit dem Industrienaeher arbeiten konnte...

ab Morgen muss mein Maenne wieder arbeiten und ich werde dann wieder etwas mehr Zeit im Keller verbringen..



ich hab ja sooooooooooooooviel nachzuholen....1 1/2 Monat nicht richtig gewerkelt..es fehlt mir einfach... ?(



L.G.Norma
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
HILFE...ich suche

hallo..

meine Maschine ist wieder Daheim..

ich suche "dringend" eine Motoradfahrerin..hab' meine ganzen Ordner durchgewuehlt..seit 3Tagen und ich finde nix..

auch im Net nicht...

hat einer von Euch einen Tipp, wo ich ein Motiv finde????

ich sag schon mal "DANKE"...

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Wirklich einen weiblichen Motorradfahrer. Als Stickmuster hab ich das leider noch nie gesehen.
Kannst Du nicht ein Motorrad und ein hübsches Mädl daneben sticken?
 
Thema:

Kloenstube - Maschinensticken

Oben