Kleiner Strickbeutel (für Lavendelsäckchen, Adventskalenderbeutel, Geschenkbeutel etc.)

Diskutiere Kleiner Strickbeutel (für Lavendelsäckchen, Adventskalenderbeutel, Geschenkbeutel etc.) im Geschenkartikel/Deko Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Heute habe ich für Euch eine kurze Anleitung für meine kleinen Strickbeutel mit gehäkeltem Zackenrand. Ich habe sie als Verpackung für meinen...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322

Heute habe ich für Euch eine kurze Anleitung für meine kleinen Strickbeutel mit gehäkeltem Zackenrand.
Ich habe sie als Verpackung für meinen Lavendel gestrickt. Aber die Beutel können auch mit anderen duftenden Kräutern gefüllt werden. Auch kleine Geschenke finden in so einem Beutel Platz. Und wenn Ihr ganz viele davon strickt – nämlich 24 Stück – dann könnt Ihr einen Adventskalender daraus machen.

🧶🧶🧶

Man benötigt nicht viel Wolle dazu, gerne könnt Ihr auch Eure Reste zu solchen Beuteln verarbeiten. Die Wolle sollte nicht zu dünn sein. Wenn Ihr nur dünnere (Socken-)wolle habt, dann nehmt einfach 2-3 Fäden zusammen. Ich habe meine einfarbig und mit glatter Wolle gestrickt, bei einigen den Zackenrand mit Kontrastfarbe gemacht. Aber auch gemusterte Wolle oder Effektgarne könnt Ihr verwenden. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Beutel noch mit einer Applikation verzieren – oder so wie ich mit einem Knopf.

Habt viel Spaß beim Nacharbeiten. :smilie_girl_044_1:
 

Anhänge

S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
die sind ja wunderschön geworden. Die kann man auch für Seife nehmen. Die einfachen Ideen sind meist die Besten

Liebe Grüße
strickende Katze
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
An Seife hab ich noch gar nicht gedacht, nur müssten sie dann etwas größer gestrickt werden, oder eine Miniseife rein tun.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
ich habe vor einiger Zeit kleine Blüten gesehen, welche aus Seife waren. Die waren etwas größer als eine 2 Euro Münze.

Ich lege die gerne zwischen die Bettwäsche.
LG
strickende Katze
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Vielen Dank für die Anleitung, die hübschen Säckchen sind ganz bestimmt sehr vielseitig zu nutzen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke liebe GrecoGerti deine Beutelchen sind klasse
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Danke für die Anleitung, die Säckchen sind ja hübsch, die Idee mit dem Adventskalender gefällt mir.
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
963
Standort
Sachsen
Dankeschön für die Anleitung , die sind ja süß. :-85:
 
Laila86

Laila86

Anfänger
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
84
Die sind ja wirklich wunderschön.
Danke für die Anleitung. Da werde ich mich auch mal versuchen:3:
 
Thema:

Kleiner Strickbeutel (für Lavendelsäckchen, Adventskalenderbeutel, Geschenkbeutel etc.)

Oben