Kinder mit Basteln bespaßen?

Diskutiere Kinder mit Basteln bespaßen? im Basteln im Frühjahr Forum im Bereich Basteln nach Jahreszeiten; Hallo ihr Lieben! Ostern steht ja vor der Tür, weshalb sich Basteln passend zu diesem Anlass anbieten würde. Der Corona-Virus zwingt mich quasi...
G

GlitzerFee1607

Anfänger
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Ostern steht ja vor der Tür, weshalb sich Basteln passend zu diesem Anlass anbieten würde. Der Corona-Virus zwingt mich quasi dazu, kreative Beschäftigungsideen für meine Kinder zu finden. Hasen, Küken und Ostereier haben wir schon gemeinsam gebastelt. Welche Motive bieten sich denn noch an? Kann ja auch passend zum Frühling sein.

Vielleicht sind eure Quarantäne-Köpfe noch etwas einfallsreicher als meiner es mittlerweile ist. :horror:

Danke euch schonmal im Voraus!
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.872
Marienkäfer aus Tonkarton eignen sich ebenfalls,oder falls Du es besorgt bekommst,eine Leinwand mit Malerkrepp abkleben und die freien Flächen ausmalen.Nach der Trockenzeit das Krepp abziehen,es sieht einfach klasse aus. Du kannst kreuz und quer kleben und am besten eignen sich Fingerfarben.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.660
Standort
NRW
Wie alt sind deine Kinder denn ? Was Spaß machen kann, rummatschen mit Salzteig.
Oder aber Papier ( Geschenkpapier zb) in kleine Fitzelchen reißen und damit zb Leere Dosen bekleben , Bilder gestalten und so.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.872
Möglich wären auch Fadenbilder. Du brauchst eine Korkplatte (Baumarkt),kleine Nägel,einen größeren Nagel,buntes Nähgarn
In der Korkplatte in einem halben cm oder auch 1cm Abstand die Nägel reindrücken,der größere Nagel kommt in die Mitte. Nun legst Du immer den von einem kleinen Nagel,zum großen Nagel. Achte auf die Fadenspannung. Wenn alle Nägel bespannt sind,Faden in der Mitte vorsichtig fest knoten.
Die Erzieherin kommt wieder durch.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
841
Standort
Rees
Oder vielleicht Fadeneier? Die hat @Anne Rother letztens irgendwo erwähnt. Da wickelt man doch Kleistergetränkte Fäden um kleine Luftballons...
Pappmaché Figuren sind auch immer schön ( wo wir grad bei Ballons sind) .
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
533
Schmetterlinge aus Tonkarton passen doch auch prima in die Jahreszeit 😁
 
Thema:

Kinder mit Basteln bespaßen?

Oben