Ideen für den Kindergeburtstag

Diskutiere Ideen für den Kindergeburtstag im Basteln mit Kindern Forum im Bereich Basteln; Basteln ist ja immer sehr beliebt am Kindergeburtstag ich dachte wir sammeln mal ein wenig: Was ich immer klasse finde ist Window-Color. Das...
Perlenmerle

Perlenmerle

Anfänger
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
17
Basteln ist ja immer sehr beliebt am Kindergeburtstag
ich dachte wir sammeln mal ein wenig:

Was ich immer klasse finde ist Window-Color.
Das kann man ja auch super vorbereiten:

Einfach mit schwarzer Konturfarbe am Vorabend verschiedene Motive vorbereiten.
Es gibt viele tolle Motive, oder einfach mal selbst kreativ werden. Dann am Geburtstag: Vorlagen verteilen.

Die werden dann nach Lust und Laune bunt ausgefüllt.
Man muss nur darauf hoffen dass es keinen krieg wegen der Auswahl der Motive gibt
:sofaneu:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.489
Die Idee mit dem Sammeln gefällt mir.
Kindergeburtstag ist hier in Vergessenheit geraten, weil unsere schon groß sind.

Bei meinen sind die Perlenbilder immer gut angekommen.

Was ich mir auch vorstellen könnte, ist Taschen mit Textilfarben verzieren und vielleicht mit Plusterpens.
 
Fingerfuchs

Fingerfuchs

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
12
Bei der Idee von Sabine habe ich mich an einen Kindergeburtstag erinnert, auf dem ich mal war (vor fast 20 Jahren, oweh!).
Dort haben wir Küchenschürzen mit Textilfarben bemalt. Die habe ich heute noch und trage sie sogar manchmal beim Backen!
Die Mutter des Kindes hat die Konturen vorgemalt und wir konnten es ausmalen. Das Motiv waren die kleinen Zwerge von den "Zwergenstübchen" Backbüchern. Falls ihr sie nicht kennt, könnt ihr einfach mal danach googlen.

Die Schürze ist auch heute noch eine schöne Erinnerung :-)
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.489
hihihi, solange ist mein letzter auch in etwas her, aber der von meinen Kindern :auslach:

mir fällt gerade ein, das meine Kids mal ne Baumwolltasche mit Apfel-Stempeln bedruckt haben, einfach nen Apfel zerschneiden und mit Stempelfarbe
drucken.
Oder Deine "Fingerabdrucke" wären auch ne Möglichkeit :daumen:
 
Fingerfuchs

Fingerfuchs

Anfänger
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
12
Ohja, Fingerabdruck-Ideen habe ich noch einige :whistling: Aber ich möchte ich nicht damit vollspamen :D
 
C

coffeefreak

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
3
Standort
NRW
Hallo, diese Mitgebsel hab ich für einen Kindergeburtstag gebastelt.
Man kann die natürlich auch mit den Kindern gemeinsam basteln.
Ich habe dann ein Tütchen Gummibärchen, ein Radiergummi und einen Flummi reingetan.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.489
Auch hier musste ich den Anhang entfernen
 
Thema:

Ideen für den Kindergeburtstag

Oben