Ich suche Garnvorschläge

Diskutiere Ich suche Garnvorschläge im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich suche schönes Garn in Nadelstärke 5 bis 8 in schwarz. Am Liebsten aus viel Naturstoffen...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich suche schönes Garn in Nadelstärke 5 bis 8 in schwarz.

Am Liebsten aus viel Naturstoffen und gerne mit spannenden Oberflächen oder/und glänzend.

Und nebenbei darf das Ganze nicht hart oder kratzig sein, weil ich sehr empfindlich bin.

Bitte schlagt verschiedene vor, ich suche nicht das eine Garn, sondern verschiedene, zum kombinieren... auch Gegensätze ziehen sich an.

Für viele Vorschläge bin ich dankbar
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
613
Standort
Hannover
Mein erster Gedanke war Linie 422 von onl... Spalmati
In schwarz ist ein Faden mit silber/weiß enthalten und lässt es funkeln
83 % Viskose, 10 % Leinen und 7 % Polyester (=silber/weiß). Es fühlt sich etwas hart an, aber mit einem 2. weichen Garn passt es sehr gut zusammen.

Hat meine Schwester, (die nichts hartes mag, deshalb hat sie mich mit ihrer Bitte um die Reste verblüfft) mit einem 2. weichen Garn gleicher Stärke - 50 g = 125 m -zu einem schwarz-grünen und einem weiß-schwarzen Loop gleichen Musters im Wechsel verarbeitet. Wunderbare Hingucker, die entweder meine Kolleginnen zu Begeisterungsstürmen oder zu Neid veranlassen.

Ich habe noch 2 Knäule schwarz und 2 weiche (85% BW, Rest Kaschmir) in rot, die ich webstricken wollte, das schwarz sollte der Innenfaden (= gewebt) sein. ... Leider muss man dafür absolut gleichmäßig stricken - kann ich nicht (und sie hasst dicke Nadeln). Vielleicht versuche ich mich am Schattenhäkeln ... Den Rest vom schwarzen Spalmato möchte meine Schwester für einen eigenen weiß-schwarzen Loop haben ... Vom weiß ist noch 1 Knäuel übrig, das reicht dafür, das angefangene schwarze aber nicht, deshalb ihre Bitte um die Reste, wenn ich fertig bin.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
LANA GROSSAIMAGINE (100% RECYCLED)

Recycelte Baumwolle und Polyethylen aus recycelten Kunststoffflaschen ergeben ein 100 % nachhaltiges Garn ohne die Umwelt mit Plastikmüll zu belasten. Im Gegenteil: Durch den Rohstoff und die Verwendung von gehäkelten oder gestrickten Taschen, wird Plastik vermieden — der Umwelt zuliebe.

50 % Baumwolle, 50 % Polyester
Lauflänge: ca. 120 m / 50 g
Nadelstärke: 4 - 5

Ganz viele Uni Farben € 2.95 pro Knäul lana-grossa-imagine-01.jpg


Solo lino
Reines Leinengarn aus 80 Prozent recycelten Fasern

80 % Recyceltes Leinen (Viskose), 20 % Leinen
Lauflänge: ca. 120 m / 50 g
Nadelstärke: 3,5 - 4
Auch viele Unifarben
€ 5.50 pro knäul
solo_lino(1).jpg
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Die Cashseta ( seide und Cashmere) von L.na Gros.a finde ich super. Ich habe mir daraus einen Pulli gestrickt und der fühlt sich total schön, seidig und glatt an. Auch beim Verarbeiten ist es angenehm an den Fingern. Es ist leicht glänzend, elastisch.... einfach ein Träumchen. Schwarz wäre Nr.13. Es hat 100m auf 50g und ist für Nadel 7.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Evaine Leider kann ich in dem Fall den weißen Faden drin gar nicht brauchen. Mit dem doppelt nehmen hast Du mich aber auf eine Idee gebracht..

@karin ist das Imagine so weich wie Bobbelgarn? Dann könnte ich das mal probieren

@Nadeleule ich kenne die Cashsil von LG und war traurig, dass die abgeschafft wurde, die Cashseta werde ich mal versuchen

Wenn noch wer Vorschläge hat, ich würede mich freuen, Ich suche weiches, schönes Garn in Nadelstärke 5 bis 8 in schwarz, am Liebsten mit viel Natur drin.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Ich kann dir Belizia Degradé von Lana nur wärmstens empfehlen. Sie hat eine Ll von 170m. Du kannst sie mit 5-6er Nadel stricken. Ist voll Natur, Alpaka und Merino Wolle.
Meine Tücher, Mosaik stricken, aus dem Buch von Sylvie Rasch, sind aus der Wolle gearbeitet. Ich bin auch kratzig veranlagt. Sie ist ein Gedicht zu stricken, und zu tragen.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Ganz weich ist auch die 365 Yak.
Die hat 66% Baumwolle 12% Yak 22% Polyamid ist für Nadelstärke 5 - 5,5 Lauflänge 145m / 50g Natürliche Materialien, leicht sehr glatt und weich schön zu verstricken und zu verhäkeln. Ich habe daraus in beige mein Tuch gestrickt und die Faultier Schnutentüte und die Haare von der Dankeschönpuppe gehäkelt.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Oder die Brigitte no 2 wenns kuschelig werden soll. Die fühlt sich auch super weich und schön an.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Die Yak hätte mir gut gefallen, @Nadeleule , aber die gibt es wohl nicht mehr in allen Farben

Die Brigitte Nummer 2 ist mir etwas zu flusig für Materialmix, glaub ich, hm, mal schauen

Ich freu mich aber über Eure Tipps
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.483
Standort
Neu-Isenburg
ich kann dir die Wolle von Hansa-Farm sehr empfehlen.
Baby-Alpaka, Cashmere, Merino und Mohair sind dort zu haben.
 
Thema:

Ich suche Garnvorschläge

Oben