Garnersatz

Diskutiere Garnersatz im Klönstube Forum im Bereich Häkeln; Hallo :wink1: Ichglaube ich brauche mal Hilfe Ich mach ja immer mal wieder Kissen für die Spendenaktionen. Bisher hab ich immer Perlgarn...
Jerry

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
430
Hallo :wink1:

Ichglaube ich brauche mal Hilfe
Ich mach ja immer mal wieder Kissen für die Spendenaktionen. Bisher hab ich immer Perlgarn verwendet weil es wenig muzelt. Das gibt es aber leider nicht mehr. Von einer anderen Firma hab ich jetzt eins getestet aber das ist zu dünn
Jetzt bin ich auf ein Mikrofasergarn von Sparwolle gestoßen, nennt sich Alize Diva.
Hat von euch schon mal jemand dieses Garn verhäkelt und wenn ja wie verhält sich das so
Danke für eure Hilfe

LG Grit
 
#
Schau mal hier: Garnersatz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
696
Alize Diva hab ich schon verstrickt.
..war angenehm in den Händen....gab auch ein schönes Maschenbild .
Wie es sich beim Häkeln verhält, kann ich nicht sagen.
Microfaser pillt mit der Zeit auch etwas, genau wie so manch anderes Garn.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.607
Standort
Hagen, NRW
Ich habe diese Wolle verhäkelt, u.a. bei den Häkelschals von Ariane (s. meine Bildergalerie bei Accesssoires im Frühjahr 2015) und aktuell noch in einem Häkeltuch (bisher nicht fertig).
 
Thema:

Garnersatz

Oben