Frage an Kartenbastler

Diskutiere Frage an Kartenbastler im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Liebe Community, für meine Hochzeitseinladungen brauche ich dringend eure Hilfe. Ich möchte meine Einladung zweiteilig wie in dem Bild ersichtlich...
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Liebe Community,
für meine Hochzeitseinladungen brauche ich dringend eure Hilfe. Ich möchte meine Einladung zweiteilig wie in dem Bild ersichtlich gestalten. Braunes Kraftpapier als Hintrgrund und vorne draufgeklemmt das weiße bedruckte Papier. Man sieht im Bild dass das weiße Papier in die braune Karte geklemmt ist mit einem kleinen halbrunden Einschnitt:
Meine Frage ist nun - wie kriege ich diesen kleinen Schnitt in die Karte? Mit dem Cutter-Messer möchte ich es nicht versuchen, das schaffe ich nicht 50 mal gleich sauber.
Am liebsten wäre mir ein Stanzgerät dass sowas macht oder eine Art Stempel. Wer weiß wo ich so einen finde?
Ich freue mich sehr über eure Hilfe. liebe Grüße


Bild gelöscht wegen Copyright. Du kannst gerne einen Link zu der Karte setzen. Und es wäre schön, wenn du dich vorstellen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
Hast Du uns vielleicht nen Link zu dieser Karte,
so können wir uns das nicht vorstellen
 
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Hallo,
tut mir leid wegen dem Bild.
Ich bin neu hier in dem Forum, habe mich gerade an meine Hochzeitsvorbereitungen gemacht und möchte natürlich so viel wie möglich selbst machen. Das gehört für mich zur Vorfreude dazu.


Es gibt leider nur die Fotos auf dieser Seite. Die Form des Schnittes muss nicht unbedingt so halbrund sein.
Es würde auch funktionieren wenn ich in den Ecken kleine Schnitte Stanzen könnte in welche ich dann die Ecken des weißen Papieres einstecke. Aber da bräuchte ich auch wieder eine Stanze o.ä.
glg
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
Danke, so ist es okay mit dem Link und wir können sehen was Du meinst.
Also bei der unteren Rundung hab ich wenig Hoffnung das es mit einem Stander machbar ist, ich denke das dies Karte mit einer professionellen Maschine gestanzt ist.
Ich weiß aber das es solche Eckstanzer gibt bzw. mal gab, ich hab mir mal einen gekauft für Fotos, kennst Du diese Fotoecken noch, mit denen man vor vielen Jahren Fotos in Alben geklebt hat? So ähnlich funktioniert das mit dem Stanzer. Ich mach mich mal schlau und meld mich.

Achso, ganz vergessen, willkommen in unserem Forum, es wäre schön wenn Du Dich hier
vorstellen würdest, wir sind nämlich gar nicht neugierig :quer:
 
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Hallo liebe Sabine,
an so einen Eckenstanzer habe ich auch gedacht, das wäre eine gute Alternative. Wenn mir jemand bei der Suche danach helfen könnte wäre ich sehr froh.
Ich schicke euch viele liebe Grüße
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
such mal im Internet nach dem Shop von "Ideen mit Herz", das ist der Shop von Karin Jittenmaier, wenn Du gleich Jumbo Eck Stanzen eingibst, dann wirst Du fündig.
 
N

Nachtigall2000

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
50
Hallo Biene,

Stanzer bekommst du auch in gut sortierten Bastelläden sogar in manchen Schreibwarenläden, selbst in 1 Euro Läden.
Hätte im Gegenteil zum I-net den Vorteil, dass du ihn dir gleich anschauen kannst und im Bastelladen evtl. sogar ein "Vorführartikel" ausprobieren kannst.
Viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
stimmt allerdings ist es mit gut sortierten Bastelläden nicht überall ganz so einfach,
aber die die Beratung wäre dort besser
 
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Hallo vorerst danke ich euch ganz herzlich.
Der Eckenstanzer ist soweit ich das sehe nicht ganz das richtige.
Er stanzt ja die Ecke ganz weg.
Ich möchte in das braune Papier im Prinzip nur einen Spalt stanzen damit ich später die Ecke des weißen Papieres da reinstecken kann wie bei Fotos. Würde mich wirklich sehr freuen wenn wer noch einen Tipp hat. liebe Grüße
 
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Jaaa genau wisst ihr wo ich den zu einem vernünftigen Preis bekomme?
lg
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.807
Jaaa genau wisst ihr wo ich den zu einem vernünftigen Preis bekomme?
Sorry, ich glaube, wir haben dir schon so einige Hinweise gegeben. Möchtest du denn dafür mal eine Suchmaschine bemühen, ich für mein Teil müsste das dann auch erst tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Hallo Christa, tut mir leid aber ich dachte ihr als Profibastler kennt diese Stanzen und wisst wo es diese gibt. Wusste nicht dass es hier um Hinweise liefern und Rätsel lösen geht. Danke für deine Nachricht
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.843
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Honigbiene ,geh doch mal im I.Net suchen in dem Du Deinen gesuchten Begriff eingibst, da findest Du die gleichen Dinge in allen unterschiedlichen Preisen , und die Adressen wo Du das finden kannst ,das ist bestimmt die beste Lösung Deines Problems .
 
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Hallo Zusammen mit dem Suchbegriff Ecke Stanzer Gerade habe ich den gesuchten Stanzer gefunden. das Wort „gerade“ war ausschlaggebend. Martina P. dein Hinweis war perfekt danke euch allen ❤
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
Hallo Christa, tut mir leid aber ich dachte ihr als Profibastler kennt diese Stanzen und wisst wo es diese gibt. Wusste nicht dass es hier um Hinweise liefern und Rätsel lösen geht. Danke für deine Nachricht
nein allwissende Profibastler gibt es hier nicht, es ist unser Hobby.
Weißt Du eigentlich wie viele Stanzer es in letzter Zeit gibt? Die kann kein Mensch alle kennen, aber dank MartinaP. bist Du ja jetzt fündig geworden.
Nun sind wir hier gespannt ob wir dann auch mal ein Werk von Dir zu sehen bekommen oder ob es mit
unseren Hilfsdiensten hier war.
 
H

Honigbiene45

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
8
Ihr müsst euch mit den Bastelergebnissen noch ein bisschen gedulden ich möchte mit dem Stanzer die Einladungen für meine Hochzeit machen und die ist erst in einem Jahr liebe Grüße
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.323
Geduld haben wir und ich bin gespannt was Du mit dem Stander machst
 
Thema:

Frage an Kartenbastler

Oben