Fadenhaltung beim Fair Isle Stricken

Diskutiere Fadenhaltung beim Fair Isle Stricken im Unsere Strickschule Forum im Bereich Stricken; Ja, das hat mich auch abgeschreckt. Daher wollte ich wissen ,ob schon jemand Erfahrung mit dem Ring hat.
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ja, das hat mich auch abgeschreckt. Daher wollte ich wissen ,ob schon jemand Erfahrung mit dem Ring hat.

Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Kennt ihr den Knit Ring von „Die Zauberscheren“ ?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Der Ring soll es ermöglichen mit drei Fäden gleichzeitig zu arbeiten. Er wird auf den Zeigefinger gesteckt, die Fäden laufen durch Ösen dadurch verdrehen sich die Knäule nicht mehr.
Ich habedas Thema mal hierher geholt, denn bei den Strickmühlen war es dann doch nicht so angebracht.
Hier geht es ja mehr in die Richtung Strickfingerhüte und passt damit mehr zum fair isle stricken.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke gerade an Socken mit einem Einstrickmuster… ich nutze die Ladderbacktechnik.
Das Motiv ist klein, auf 2 Fingern kann ich die Fäden nicht halten (machen ja manche auf zeige- und Mittelfinger zb)

ich wollte so einen Strickring mal ausprobieren und will wissen, ob ihr einen empfehlen könnt

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
IMG_4585.jpeg Ich habe den und komme damit gut zurecht

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe den von Prym aus Kunststoff in den man mehrere Fäden führen kann. Bis auf die Tatsache, das die Fingerspitze schwitzig wird, komme ich gut damit zurecht

silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Ich habe den mit einer offenen Spitze und für 4 Fäden,mit dem Metallring halte ich die Spannung nicht so gut.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe noch so einen. Da habe ich Schwierigkeiten mit dem Metallriegel, der die Fäden blockieren soll. Er geht immer auf

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Standort
frankenland
Ich habe noch so einen. Da habe ich Schwierigkeiten mit dem Metallriegel, der die Fäden blockieren soll. Er geht immer auf
Den hatte ich auch… ist bei mir auch aufgegangen und die Fäden verkreuzten sich

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Ich habe den von Prym aus Kunststoff in den man mehrere Fäden führen kann. Bis auf die Tatsache, das die Fingerspitze schwitzig wird, komme ich gut damit zurecht
Den habe ich auch und genauso wie @Nadeleule würde ich es auch beschreiben.

Ich trage den Fingerhut so:
PIC_0658.JPG
Da öffnet sich nix

STERNENFEE

STERNENFEE

Standort
frankenland
Thema:

Fadenhaltung beim Fair Isle Stricken

Oben