Fadenhaltung beim Fair Isle Stricken

Diskutiere Fadenhaltung beim Fair Isle Stricken im Unsere Strickschule Forum im Bereich Stricken; eingestellt von mic301 am 14.Oktober 2010 Ich hab es ausprobiert. Hat wirklich etwas gedauert, bis der rechte Zeigefinger den Faden gehalten...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.739
eingestellt von mic301 am 14.Oktober 2010


Ich hab es ausprobiert. Hat wirklich etwas gedauert, bis der rechte Zeigefinger den Faden gehalten hat, aber es klappt.
Trotzdem müßte ich da noch an der Fadenhaltung üben, denn mein Gestrick war fester als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.496
Danke schön. Das hilft, hab aber irgendwas anderes im kopf. Es ist als hilfe gedacht für mein welleneinstrickmuster. Ich bin grad am stricken. Ich zieh den faden hinten nach und stricke ihn so jede 4. masche ein. Das ist meine methode, ob das richtig ist, weiss ich nicht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.824
ich verwebe grundsätzlich nach zwei gestrickten Maschen
 
Thema:

Fadenhaltung beim Fair Isle Stricken

Oben