ERLEDIGT - Häkelnadeln, Rundstricknadel, Nadelspiele und Stickgarn zu verschenken

Diskutiere ERLEDIGT - Häkelnadeln, Rundstricknadel, Nadelspiele und Stickgarn zu verschenken im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Hallo. Ich habe sehr viele Häkelnadeln (Kunststoff, Metall etc), alte Rundstricknadeln, Nadelspiele und Stickgarn abzugeben. Am liebsten würde ich...
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
96
Hallo.
Ich habe sehr viele Häkelnadeln (Kunststoff, Metall etc), alte Rundstricknadeln, Nadelspiele und Stickgarn abzugeben.
Am liebsten würde ich diese komplett - ggf auch Häkelnadeln und Stricknadeln und Stickgarn getrennt - für einen guten Zweck per Versand abgeben.
Hat jemand eine Idee oder kennt eine Einrichtung (Hort, Schule, Heim oder Ähnliches), wo diese Nadeln noch eine zweite Chance bekommen und Freude bringen können?
Lieben Dank für Eure Hilfe
Nicole
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Mach doch mal ein Bild…
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Was ich mir gut vorstellen könnte die zu nutzen für meine Bastel/Handarbeitskurs im Pertheswerk . Dann könnten die Teilneher sich wegnehmen was sie davon haben wollen. Bzw. die haben auch einen Verschenkeschrank, ich glaube wenn du so was in deiner nähe fändest wäre es optimal. Oder wenn es ok ist gebe ich es direkt weiter zum Strüverhof im November - der wächst und da auch junge Mütter dabei sind ....
Du könntest auch im altenheim mal fragen , ob Bedarf da ist, da viele Bewohner noch Handarbeiten können. Kindergarten fällt sicherlich aus wenn keiner den Kindern den Umgang damit bei bringt .
So nur mal meine Gedanken.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Des sind ja eine Menge 😲 hoff du findest einen Abnehmer
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Das ist schon ne Menge. Gibt's bei dir in der Nähe ein Sozialkaufhaus oder ähnliches. Du kannst sicher auch in karitativen Einrichtungen nachfragen.
Bei uns gibt es z.B. auch eine Bürgerinitiative, bei der Handarbeiten auf dem Programm steht. Aber solche Mengen brauchen die auch nicht alle auf einmal.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Bei uns im WohngebietsViertel ist eine Schule für gehörlose und behinderte Kinder. Die haben immer Bedarf. Ich hab da auch schon viel abgegeben.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Bei uns gibt es eine „Kinderbrücke „ da habe ich meine Spendenbox abgegeben. Bitte vorher anrufen. Eine Kinderbrücke gibt es in vielen Orten.
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
96
Hui, ihr habt mir sehr geholfen. Lieben Dank.
 
Thema:

ERLEDIGT - Häkelnadeln, Rundstricknadel, Nadelspiele und Stickgarn zu verschenken

Oben