Eiernestchen aus finnischem Papiergarn

Diskutiere Eiernestchen aus finnischem Papiergarn im Ostern Forum im Bereich Saisonales Basteln; Dies sind meine Werke von letzter Woche. Mal wieder was mit meinem Lieblingsmaterial. Nach einer Anleitung aus dem Buch Papiergarn von Sirpa...
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Dies sind meine Werke von letzter Woche. Mal wieder was mit meinem Lieblingsmaterial.




Nach einer Anleitung aus dem Buch Papiergarn von Sirpa Lutz erschienen bei Webkante
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Stine ich hab mal das foto direkt auf den s_erver geladen damit es auf der Portalseite evtl angezeigt wird mal gucken
anhänge zeigt das portal nämlich net oben unter nachrichten mit bildern an.. aber erzähl doch mal etwas mehr wie du das machst deine finnischen papierbandeier
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
:huhu: Chris,
das sind zwei verschiedene Stärken an Papiergarn. Das eine wird, wenn man es aufdreht ca. 11 cm breit. Damit wird ein Styropor- oder Plastik - oder Watteei umwickelt und festgeklebt. Die Nestchen sind aus einem 4-fach gedrehten dünnen Garn, das wird glaube ich nur 1 cm breit wenn es aufgedreht ist. Für die Nestchen werden die 4 Stränge nur auseinander gezogen und anschließend um 3 bis 4 Finger gewickelt, so entsteht das Nestchen. Ei reingesetzt fertig! Eigentlich nicht schwer.
 
Thema:

Eiernestchen aus finnischem Papiergarn

Oben