Osterdeko aus Blechdose

Diskutiere Osterdeko aus Blechdose im Wohnen und Dekorieren Forum im Bereich Sonstiges; Möchte euch gerne eine Recycling Deko für Ostern zeigen. Mit Watte gefüllt kann man super Kresse ansäen.
A

Anne2013

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
11
Möchte euch gerne eine Recycling Deko für Ostern zeigen. Mit Watte gefüllt kann man super Kresse ansäen.

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Eine schöne Idee, Kresse hineinzusäen...könnte man auch mit Ostergras-Samen machen. Manche Blechdosen sind wirklich viel zu schade zum Wegwerfen nicht wahr!!
 
A

Anne2013

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
11
Danke, bei uns stand in der letzten Zeit Mais auch auf unserem Speißeplan. Dafür habe ich tolle Ostergeschenke für alle.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Tolle Idee mit der Blechdose. Hast du super gemacht :daumen:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Prima umgesetzt! :biggrin: :biggrin: Aber ist der Deckel nicht zu schartkantig?
 
urmel_bastel

urmel_bastel

Schüler
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
155
Standort
Köln
tolle Idee!

LG Uschi
 
A

Anne2013

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
11
Danke für eure netten Kommentare und sorry dass ich mich erst jetzt melde. Habe mit einer guten Freundin einige Osterausstellungen gemacht und leider nicht so viel Zeit gehabt.

Stimmt, der Deckel ist scharfkantig und wenn ich kleine Kinder hätte würde ich ihn entfernen.

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und schöne Feiertage.

LG Anne
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Es gibt doch Dosenöffner, da werden Dose und Deckel nicht mehr scharfkantig. Man kann danach sogar den Deckel wieder schön auflegen.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das stimmt Margret...so einen habe ich mir auch gegönnt!

Allerdings geht es Anne denke ich hier um den künstlerischen Effekt...daß der Deckel gebogen und nicht ganz "ab" ist, grins!
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, ich habe mich auch wirklich nur auf die scharfen Kanten bezogen im Hinblick auf uns Papierbastler. So kann man die Dosen schön aufpimpen zum Verschenken. Hat mich petitmadam kürzlich draufgebracht als sie mich besucht hat. Danach habe ich mir dann auch den Dosenöffner zugelegt. Ansonsten ist das nicht so mein Ding. :hello:
 
A-ttachi

A-ttachi

Anfänger
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
5
Ich mag die Idee, leider natürlich jetzt zu spät für explizite Osterdeko, aber kann man ja auch notfalls umbauen zu einer Frühlingsdeko mit entsprechender Bepflanzung o.Ä..
Sehr schön Idee auf jeden Fall.
 
Thema:

Osterdeko aus Blechdose

Oben