Double Face stricken/Unterschied Double Knitting

Diskutiere Double Face stricken/Unterschied Double Knitting im Doubleface Forum im Bereich Wir Stricken gemeinsam; Hallo Ihr LIeben, wie läuft es denn bei eurem DF sachen? Bin auch seit kurzem Infiziert und strick und strick und strick... *g*
L

LanaMcDeen

Anfänger
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
26
Hallo Ihr LIeben, wie läuft es denn bei eurem DF sachen?

Bin auch seit kurzem Infiziert und strick und strick und strick... *g*
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Wow sehen die ja toll aus. :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Wooow, sind die Klasseeeeee!!!! Alle Ehre!!! :danke:
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
wow sehn die megastark aus :tagebuch4:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
das sind ja tolle tola´s!
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ich möchte Euch heute mal meinen angefangenen Schal zeigen.
Hilke hat es uns in einem Workshop in Kassel erklärt wie es geht. Das Muster ist von Eline Sanders und Ihr findet es hier.
Nachdem ich 25cm gestrickt hatte, habe ich gemerkt, es sind nur die Hinreihen gezeigt, die Rückreihen werden gestrickt, wie sie erscheinen. Leider kann ich kein englisch, deshalb hatte ich ein komisches, gedrungenes Muster.
Habe dann mit einer anderen Wolle neu angefangen, hier seht Ihr das Ergebnis. Ich bin schon am zweifeln, ob die Wolle reicht. Es ist der Zauberball von Schoppel.
 

Anhänge

hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Sehr schön sieht das aus. Es tut mir leid, das du neu anfangen müsstest. Moni und Diane müssten dann wohl das gleiche Problem haben. Ich hab leider nicht vorher durchgelesen.
Liebe Grüße
Hilke
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
boah martina, sieht der schön aus :-85: :-85:

gut zu wissen, hab den schal auch angefangen, grad mal die zweite reihe geschafft.. also noch alles okee :-) DANKE für die info !!! :-2:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Macht nix Hilke, so war es eine gute Übung ! Wünsche den anderen Strickerinnen viel Erfolg ! Zeigt mal Eure Fortschritte !
Hat vielleicht sonst noch jemand Lust den schönen Schal zu stricken ?
liebe Grüße Martina
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Martina, das sieht super aus :welle:
Ich liebe das DF stricken, wenn man es einmal raus hat, macht es echt süchtig, finde ich :strick:
Wieviel Wolle hast du denn zur Verfügung? Ich habe bisher zwei Schals gestrickt und jeweils 200 Gramm Sockenwolle verbraucht. Meine Schals habe ich etwas breit gestrickt, trotzdem kann man sie noch gut tragen. Ich muss mal messen, wie die genauen Maße sind, mach ich dann morgen.
Viel Spaß noch beim weiterstricken.
Liebe Grüße Christa
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Martina, der wird super! Schade, dass der erste "Versuch" nicht stimmte
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
boah martina, der schaut ja jetzt schon genial aus. mal sehen, ob ich mich da irgendwann mal ranwage...
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
also ich fang grad erst an und hab noch mächtig probleme mit der fadenführung *seufz*

habe 2 schoppelbälle, also 200 gr. insgesamt. breite ist in maschen komplett 100 und nadelstärke 3.
naja, wenns nicht reicht, mach ich knöppe dran für grad so um den hals :-)
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Martina der Anfang des Schal ist wunderschön
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Martina, das wird ein Prachtstück.
 
Thema:

Double Face stricken/Unterschied Double Knitting

Oben