c2c herzmuster

Diskutiere c2c herzmuster im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; so, ich habe ein tolamuster erstellt in c2c. ein ganz einfaches herz. es ist auch ganz einfach nach zu häkeln. die ersten 11 reihen sind hier...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
so, ich habe ein tolamuster erstellt in c2c.
ein ganz einfaches herz.
herz2.JPG

es ist auch ganz einfach nach zu häkeln.
die ersten 11 reihen sind hier z.b. nur rein weiss.
erst dann beginnt das muster.
falls jemand noch gar keine ahnung hat, können wir das auch gemeinsam starten.
sagt bitte bescheid, ob ich eine schritt für schritt anleitung posten soll.
 
#
Schau mal hier: c2c herzmuster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Meine Lieblings-Frühchendecke hab ich in c2c-Technik mit Herz in der Mitte gehäkelt. Finde das Motiv für diese Technik sehr gut geeignet und bin schon auf eure herzigen Tolas gespannt!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
so, nun kommen die ersten schritte der anleitung

als erstes braucht ihr die häkelvorlage.
in ermangelung eines druckers habe ich sie mir abgezeichnet.
und von der weissen wolle solltet ihr noch ein knäul abwickeln oder ein zweites parat haben c2c-1-1.JPG

ich habe euch den anfang gekennzeichnet.
ihr häkelt nun mit der weissen farbe und markiert jedes kästchen, dass ihr bereits gehäkelt habt.

das sieht dann so aus.
c2c-2-2.JPG

somit habt ihr nun 11 reihen nur in weiss gehäkelt
c2c-3.JPG
das ist der einfache anfang.
morgen gehts dann mit der farbe weiter.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
und weiter geht's

nun sind wir bei reihe 12 angelangt.
c2c-4.JPG
die habe ich euch mit einem pfeil und den punkten markiert.
wir beginnen mit einem weissen quadrat.
dann kommt der rote faden ins spiel

c2c-6.JPG

mit der roten farbe häkelt ihr 9 kästchen.
und nun braucht ihr das zweite knäul mit der weissen farbe.
rot bleibt hängen und die beiden letzten kästchen werden weiss gehäkelt.
wobei ihr beim anschlingen der weissen farben aufpassen müsst.

c2c-7.JPG

so sieht dann reihe 12 aus.

nun geht's an reihe 13.
diese habe ich euch wieder mit pfeilen markiert.
sie beginnt mit zwei weissen kästchen.

c2c-8.JPG

dann braucht ihr wieder die rote farbe.
ihr könnt euch das garn einfach hochziehen oder, wenn es eleganter sein soll, mit ein oder zwei kettmaschen hochholen.
nun werden 10 kästchen rot gehäkelt.

c2c-9.JPG

die rote farbe hängen lassen und den faden des zweiten weissen knäuls hochziehen oder hochhäkeln.
ein weisses kästchen häkeln und fertig ist reihe 13.

c2c-10.JPG

im prinzip solltet ihr nun alleine weitermachen können.
bis reihe 23 ist alles wie gehabt.
dort müssten wir dann mehrere kästchen mit dem garn überbrücken.

das erkläre ich euch in teil drei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.461
Standort
Neu-Isenburg
hallo mamje, ich vermute, du hast dich in der Benennung der Farbe geirrt. Müsste es nicht in der 2. roten Reihe heißen: 10 Kästchen rot?
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
ja, danke.
birgit hat es schon geändert.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.672
Standort
frankenland
Wow das sieht so schön aus😍
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh, wunderschön maggy :tagebuch4:

wie hast du den verschluss gemacht?
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@mamje, ich habe das Vorderteil um etwa 6 cm verlaengert mit 1 Rh fm., 1 Rh h. stb. Dann das ganze zusammen gehaekelt und eine Borte gehaekelt In die Verlaengerung 3 Knopfloecher gearbeitet. Der Verschluss ist au der Rueckseite. 😃 Mamje es hatt Spass gemacht das Herz zu haekeln. Dankeschoen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@mamje Antwort auf deine Anfrage wegen der Größe

Mit Rand sind es 44x44 cm es sind 22 x22 Muster Reihen und gehäkelt mit Nadel N° 4 Wolle ist die Acrylgarn "Star von Pr. La..
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich muß heute eine Reihe ribbeln ,hatte mich vertan mit dem Herz.
Vielleicht bin ich heute besser drauf
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
so und nun die überbrückung mehrere kästechen.
ist ganz einfach....

bis hierher ging es ganz einfach mit dem faden mitnehmen
c2c-11.JPG

gehäkelt sieht es so aus

c2c-12.JPG

in der nächsten reihe müssen wir als erstes 4 weisse kästchen häkeln
die reihe habe ich mit einem pfeil gekennzeichnet.

c2c-13.JPG

nachdem wir die 4 weissen kästchen gehäkelt haben, sieht das so aus

c2c-14.JPG

nun brauchen wir wieder den roten faden.
der hängt aber zu weit oben.
man könnte das ganze natürlich durch ziehen und kettmaschen häkeln auch bis zu der benötigten stelle bekommen, aber, ich habe ihn einfach abgeschnitten und neu angesetzt.

das war die einzige stelle, an der bei diesem einhäkelmuster eine schwierigkeit bestand.
ansonsten geht es bis zum schluss mit einfachem hochziehen bzw. hochhäkeln weiter.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Wenn ich das angefangene Kissen fertig habe werde ich noch einmal neu starten
 
Thema:

c2c herzmuster

Oben