c2c herzmuster

Diskutiere c2c herzmuster im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; so, ich habe ein tolamuster erstellt in c2c. ein ganz einfaches herz. es ist auch ganz einfach nach zu häkeln. die ersten 11 reihen sind hier...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.744
so, ich habe ein tolamuster erstellt in c2c.
ein ganz einfaches herz.
herz2.JPG

es ist auch ganz einfach nach zu häkeln.
die ersten 11 reihen sind hier z.b. nur rein weiss.
erst dann beginnt das muster.
falls jemand noch gar keine ahnung hat, können wir das auch gemeinsam starten.
sagt bitte bescheid, ob ich eine schritt für schritt anleitung posten soll.
 
#
Schau mal hier: c2c herzmuster. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.720
Standort
Wien
Meine Lieblings-Frühchendecke hab ich in c2c-Technik mit Herz in der Mitte gehäkelt. Finde das Motiv für diese Technik sehr gut geeignet und bin schon auf eure herzigen Tolas gespannt!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.744
so, nun kommen die ersten schritte der anleitung

als erstes braucht ihr die häkelvorlage.
in ermangelung eines druckers habe ich sie mir abgezeichnet.
und von der weissen wolle solltet ihr noch ein knäul abwickeln oder ein zweites parat haben c2c-1-1.JPG

ich habe euch den anfang gekennzeichnet.
ihr häkelt nun mit der weissen farbe und markiert jedes kästchen, dass ihr bereits gehäkelt habt.

das sieht dann so aus.
c2c-2-2.JPG

somit habt ihr nun 11 reihen nur in weiss gehäkelt
c2c-3.JPG
das ist der einfache anfang.
morgen gehts dann mit der farbe weiter.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.744
und weiter geht's

nun sind wir bei reihe 12 angelangt.
c2c-4.JPG
die habe ich euch mit einem pfeil und den punkten markiert.
wir beginnen mit einem weissen quadrat.
dann kommt der rote faden ins spiel

c2c-6.JPG

mit der roten farbe häkelt ihr 9 kästchen.
und nun braucht ihr das zweite knäul mit der weissen farbe.
rot bleibt hängen und die beiden letzten kästchen werden weiss gehäkelt.
wobei ihr beim anschlingen der weissen farben aufpassen müsst.

c2c-7.JPG

so sieht dann reihe 12 aus.

nun geht's an reihe 13.
diese habe ich euch wieder mit pfeilen markiert.
sie beginnt mit zwei weissen kästchen.

c2c-8.JPG

dann braucht ihr wieder die rote farbe.
ihr könnt euch das garn einfach hochziehen oder, wenn es eleganter sein soll, mit ein oder zwei kettmaschen hochholen.
nun werden 10 kästchen rot gehäkelt.

c2c-9.JPG

die rote farbe hängen lassen und den faden des zweiten weissen knäuls hochziehen oder hochhäkeln.
ein weisses kästchen häkeln und fertig ist reihe 13.

c2c-10.JPG

im prinzip solltet ihr nun alleine weitermachen können.
bis reihe 23 ist alles wie gehabt.
dort müssten wir dann mehrere kästchen mit dem garn überbrücken.

das erkläre ich euch in teil drei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.800
Standort
Neu-Isenburg
hallo mamje, ich vermute, du hast dich in der Benennung der Farbe geirrt. Müsste es nicht in der 2. roten Reihe heißen: 10 Kästchen rot?
 
Thema:

c2c herzmuster

Oben