Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen

Diskutiere Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen im Biscornus Forum im Bereich Aktionen; Ich kriege gerade auch große Lust solch ein biscornu zu sticken!
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Ich kriege gerade auch große Lust solch ein biscornu zu sticken!
 
G

Gast

Guest
biscornu

@ alle - Vielen Dank für die lieben Worte für mein Kleeblatt-Design. Ich finde die hier gezeigten Biscornus gelungen und bewundere die Vielfältigkeit. Da mit Quadraten gearbeitet wird, kann der Fundus aus der Quadrate-Aktion möglicherweise neue Inspiration liefern.
@debby - Ich hatte runde Knöpfe mit einem grünen Farbverlauf von innen nach außen und fräste daraus die zum Design passenden Kleeblätter.

MfG
Helmut Koglin
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Hut ab, so filigrane Knöpfe zu fräsen... Die sind sehr schön. Mir ist eingefallen, dass bei uns auf dem Wochenmarkt immer so ein Händler ist, der hunderte von Knopfrollen dabei hat. Vielleicht finde ich dort etwas Zierliches.

Darf ich fragen, wo die Quadrate-Aktion zu finden ist?
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Ah! Danke sehr!

Sehr schöne Motive, ich hatte dort schon mal gestöbert, wusste aber nicht, dass diese gemeint waren...
 
C

Claudia80

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
38
Hallo auch

Also sehr schön eure Biscornus.
Ich muss mich auch einigen Vorschreibern anschließen, da kriegt man direkt Lust drauf das selbst zu probieren und ich denke ich werde auch eines machen :D

Bräuchte eh noch ein Nadelkissen, denn die fliegen bei mir noch lose rum *g*

Auch die Motive aus dem Kurs sind teilweise sehr schöne dabei ich denke da werd ich mir eins klauen gehen :P

LG
Claudia
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
587
Mich hat's jetzt auch gepackt.
Das erste ist fertig.

LG Moni
 

Anhänge

D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo Moni!

Schöööönnnn :wink1:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Schööööön :applause:

Welches Garn hast du denn genommen?
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Hallo Moni!

:applause: Deiner gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße, Breiti
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Moni,
superschön ist dein Biscornu!

@ Helmut,
danke dir für den Link auf die Aktion. Da sind ja wirklich total viele verwenbare Muster für ein Biscornu drin. Da kann ich ja dann der Sucht total frönen. Aber deines schießt trotzdem nach meinem Dafürhalten den Vogel ab.
 
G

gast

Guest
biscornu

"Dieses einfache grafische Muster ist genial. Die finde ich persönlich immer am allerschönsten," schreibt Marion-Kunz

Das freut mich, vielen Dank; und nun bin ich gespannt auf das Urteil zu meinem freien Muster, bei dem das Hauptmotiv die Ecken miteinander verbindet.
Zwei kleine Stoffreste, jeder ca. 20 cm im Quadrat, etliche angebrochene Docken mit selten verwendeten Farben und eine vage Idee zu diesem Design führten zu meiner kleinen "Regenbogenfarben-Eisenbahn".

http://www.h-koglin.de/kreuzsticheleien/biscornu.htm

MfG
Helmut Koglin
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow...die muster sind ja einfach genial, das sieht toll aus :hello:
 
N

nic

Guest
Hallo Helmut,

Deine Muster sind einfach nur riesen große Klasse. Genial !!!! :banane:m Ich glaub, ich muß mich da auch dran setzen und so ein schönes Teilchen machen......Wo ich jetzt meine Nähmaschiene hab.......

Winke Nici

(nicht eingeloggt, weil bei der Arbeit :D :hello:)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Helmut,

deine Regenbogeneisenbahn gefällt mir auch. Schon deshalb, weil es mal etwas anderes ist. Aber nichts desto trotz bleibe ich ein größerer Fan deines ersten Biscornu. Diese klare Muster spricht mich persönlich mehr an.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Das Eisenbahnkissen ist genial, aber mir ist auch schon beim Kleeblattkissen aufgefallen, dass sich das Muster von der oberen und unteren Seite beim Kleeblatt genau ergänzt.
Sehr gut gelungen!
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
Hallo!

Da ich auch so ein süßes Teilchen sticken möchte und mir selbst eine Vorlage am PC erstellt habe möchte ich euch was fragen:

Darf ich bei Interesse einfach so meine selbst entworfene Stickvorlage hier einstellen? Was muss ich beachten? Muss, soll oder darf ich designed by Marion B. auf der Vorlage vermerken?
Das ist wahrscheinlich eine Frage an Chris. Macht aber nichts, wenn ich auf eine Antwort bis zu ihrer Rückkehr warten muss, denn erst muss ich mal sticken.
Vielleicht sieht mein "Teilchen" auch gar nicht so toll aus und muss es verstecken.

Schöne Grüße,
Breiti (Marion)
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
:hello:

Gestern wurde mein süßes Teilchen fertig.
Erst mal ein Prototyp a la Marion, bald folgt ein weiteres mit eigenem Muster für meine Freundin.

Hoffe es klappt mit den Bildern.

Grüße, Breiti (Marion)
 

Anhänge

D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo Marion!

Süüüß - darf ich mirs speichern?
 
Thema:

Biscornu-Ideensammlungen/Fotogalerie/Anleitungen

Oben