Baby Hai von Pinterest

Diskutiere Baby Hai von Pinterest im Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Hallölle zusammen, ich würde gerne den Baby Hai von Pinterest häkeln... allerdings habe ich das Gefühl, das er nicht in Spiralen, sondern in...
Mirabel

Mirabel

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2024
Beiträge
17
Standort
Hohenloher Land
Hallölle zusammen,
ich würde gerne den Baby Hai von Pinterest häkeln... allerdings habe ich das Gefühl, das er nicht in Spiralen, sondern in Reihen gehäkelt wird. Sonst stimmt das Muster nicht überein, da es 2 Farben sind.
Leider steht in dieser Richtung nichts dabei.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich danke Euch !:unwissend:
 
#
Schau mal hier: Baby Hai von Pinterest. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Die Anleitung ist ja nicht von Pinterest selber, von welcher Autorin/Autor ist sie denn?
 
Mirabel

Mirabel

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2024
Beiträge
17
Standort
Hohenloher Land
amigurumiakenl.com, und es steht Designer: Instagram scandistyle_dolls dabei..
Sorry, ich bin damit nicht so bewandt. Bei Insta bin ich nicht. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Darf ich fragen was du für die Anleitung bezahlt hast?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Links habe ich gelöscht 🙈
Ihr wisst doch, keine Direktlinks setzen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
amigurumiakenl.com, und es steht Designer: Instagram scandistyle_dolls dabei..
Sorry, ich bin damit nicht so bewandt. Bei Insta bin ich nicht. :O
Wenn du auf die angegebene Internetseite gehst, kannst du dort nach Baby Hai suchen.
Dann kommt die komplette Anleitung.
Ob sie wo als PDF zum runterladen ist, hab ich jetzt nicht gesehen (gibt's bestimmt) aber die komplette Anleitung ist auf jeden Fall online lesbar.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Wenn du auf die angegebene Internetseite gehst, kannst du dort nach Baby Hai suchen.
Dann kommt die komplette Anleitung.
Ob sie wo als PDF zum runterladen ist, hab ich jetzt nicht gesehen (gibt's bestimmt) aber die komplette Anleitung ist auf jeden Fall online lesbar.
Leider ist das nicht legal. Du kannst die Anleitung aber legal erwerben,die Autorin verkauft auch über ravelry und nimmt 3,75€ dafür. Dort hast du auch die Möglichkeit sie anzuschreiben und sie um Hilfe bitten. Ansonsten entschuldige, aber an der Stelle bin ich raus, Produktpiraterie unterstütze ich nicht. Das ist unfair gegenüber allen Autoren, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Wenn du auf die angegebene Internetseite gehst, kannst du dort nach Baby Hai suchen.
Dann kommt die komplette Anleitung.
Ob sie wo als PDF zum runterladen ist, hab ich jetzt nicht gesehen (gibt's bestimmt) aber die komplette Anleitung ist auf jeden Fall online lesbar
Wir halten uns aber an die Forenregeln und beachten auf jeden Fall das Copyright.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Leider ist das nicht legal. Du kannst die Anleitung aber legal erwerben,die Autorin verkauft auch über ravelry und nimmt 3,75€ dafür. Dort hast du auch die Möglichkeit sie anzuschreiben und sie um Hilfe bitten. Ansonsten entschuldige, aber an der Stelle bin ich raus, Produktpiraterie unterstütze ich nicht. Das ist unfair gegenüber allen Autoren, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Da gebe ich dir recht @Nadeleule
 
Mirabel

Mirabel

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2024
Beiträge
17
Standort
Hohenloher Land
Darf ich fragen was du für die Anleitung bezahlt hast?
Baby Hai Häkeln Amigurumi Anleitung Kostenlos PDF
Das stand dabei, sonst hätte ich das NICHT gemacht !

Und ja, ich hab sie runtergeladen. Es steht aber nicht dabei, ob in Runden oder Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirabel

Mirabel

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2024
Beiträge
17
Standort
Hohenloher Land
Leider ist das nicht legal. Du kannst die Anleitung aber legal erwerben,die Autorin verkauft auch über ravelry und nimmt 3,75€ dafür. Dort hast du auch die Möglichkeit sie anzuschreiben und sie um Hilfe bitten. Ansonsten entschuldige, aber an der Stelle bin ich raus, Produktpiraterie unterstütze ich nicht. Das ist unfair gegenüber allen Autoren, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Da bin ich ganz bei Dir !
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
@Mirabel die von dir angegebene Internetseite bietet die Anleitungen zwar kostenlos an, sie wurden aber von den Autoren geklaut, die eigentlich ihr Geld damit verdienen. Die Seite hat werder Impressum noch irgendwelche Kontaktdaten angegeben, daran merkt man schon, das es eine unseriöse Seite ist. Ich kann nur an dein Gewissen appellieren, dort keine Anleitungen mehr zu laden. Bitte nicht böse verstehen, aber ich möchte Dir dazu keine Hilfestellung geben, weil ich sonst diese Ungerechtigkeit unterstützen würde.
ich bin selbst ehemalige Autorin, und weiß wieviel Arbeit und Zeit im Schreiben einer Anleitung steckt.
 
Mirabel

Mirabel

Anfänger
Mitglied seit
18.01.2024
Beiträge
17
Standort
Hohenloher Land
@Mirabel die von dir angegebene Internetseite bietet die Anleitungen zwar kostenlos an, sie wurden aber von den Autoren geklaut, die eigentlich ihr Geld damit verdienen. Die Seite hat werder Impressum noch irgendwelche Kontaktdaten angegeben, daran merkt man schon, das es eine unseriöse Seite ist. Ich kann nur an dein Gewissen appellieren, dort keine Anleitungen mehr zu laden. Bitte nicht böse verstehen, aber ich möchte Dir dazu keine Hilfestellung geben, weil ich sonst diese Ungerechtigkeit unterstützen würde.
ich bin selbst ehemalige Autorin, und weiß wieviel Arbeit und Zeit im Schreiben einer Anleitung steckt.
:ops::91: Okay... danke Dir...dann lösche ich meinen Account dort! Das geht gar nicht.
So, erledigt. Das habe ich wirklich nicht gewusst. 😣
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Leider ist das nicht legal. Du kannst die Anleitung aber legal erwerben,die Autorin verkauft auch über ravelry und nimmt 3,75€ dafür. Dort hast du auch die Möglichkeit sie anzuschreiben und sie um Hilfe bitten. Ansonsten entschuldige, aber an der Stelle bin ich raus, Produktpiraterie unterstütze ich nicht. Das ist unfair gegenüber allen Autoren, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Ich bin nicht auf Instagram. Daher sehe ich nicht nicht das es 2 verschiedene Personen sind und bin davon ausgegangen daß es sich immer um die gleiche Person handelt.

Von so was würde ich die Finger weglassen. Ich bin eh kein Freund von Pinterest. Das ist mir total suspekt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das ist zb ein Grund, warum wir hier nicht zu pinterest verlinken
 
Thema:

Baby Hai von Pinterest

Oben