Aktion "Lesezeichen"

Diskutiere Aktion "Lesezeichen" im Klöppelaktionen Forum im Bereich Klöppeln; :wink1: Chris, keine Bange, ich bin auch noch dabei... Ich bin gepannt, wer der 40. Teilnehmer sein wird... und bei welcher Zahl wir nachher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kloeppel-tante

Guest
:wink1: Chris, keine Bange, ich bin auch noch dabei...

Ich bin gepannt, wer der 40. Teilnehmer sein wird... und bei welcher Zahl wir nachher überhaupt landen... :dancing:

Viel Überredungskunst bedarf es allerdings nicht mehr - es will halt jede(r) bei unseren "Events" dabei sein! :banane:
 
#
Schau mal hier: Aktion "Lesezeichen". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich finds genal was in so kurzer zeit bei den klöpplern passiert ist

klasse
 
K

kloeppel-tante

Guest
:wink1:

ich schiebe es noch mal nach oben...

:huhu: wir suchen unseren 40. Teilnehmer!

Wer möchten den Tusch einheimsen?
 
K

kloeppel-tante

Guest
:wink1:

:dancing:lampy hat sich soeben als 40. Lesezeichen-Teilnehmerin gemeldet! :applause:

Bitte einen Tusch!
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
ta ta ta taaaaaaaaaaaaa

lampy - ich finde es klasse, dass du mitmachst.

lg petra
 
K

kloeppel-tante

Guest
:wink1:

?( Ich bin darauf angesprochen worden, ob das Lesezeichen gestärkt werden kann/soll.

Bei dieser icq-Diskussion ist schon deutlich geworden, dass die Geschmäcker diesbezüglich unterschiedlich sein können!

?( Was meint ihr also: soll das Lesezeichen "stabil" gestärkt sein, wenn ja, mäßig oder "bretthart" oder gar nicht?

Mein Hintergedanke ist, dass man dem Wunsch oder Geschmack des Empfängers entgegenkommen könnte.
(Man kann nach dem Adressentausch hier nachlesen...)

Ich persönlich mag z.B. Lesezeichen eher gar nicht bis mäßig gestärkt, worauf es bestimmt auch auf den Spitzentyp
bzw. die -technik ankommt.

Möglicherweise kann man das gar nicht pauschal sagen?

?( Und wie wäre es, die Spitzen in Lesezeichen-Hüllen zu stecken oder gar zu laminieren?
 
C

cat

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
22
:hello:

Habe gerade das mit dem Laminieren getestet!

Spitze aus dickerem Garn geht gar nicht und bei dem dünnen Garn war ich auch nicht zufrieden.:schuettel: Es ensteht so ein Rand um die Spitze, der das ganze etwas unordentlich aussehen lässt.

Ich habe mein Lesezeichen in eine Lesezeichenhülle gesteckt. Nur gestärkte Spitze ist mir zu rauh, für mich müssen sie glatt und sehr stabil sein.
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

also lesezeichen laminieren oder in hüllen verpackt mag ich gar nicht.

es ist ein gebrauchsgegenstand und meiner meinung nach soll er dann irgendwann auch so aussehen.

stärken??? hmmmm - wenn ja, dann nur leicht gestärkt. wenn ein lesezeichen zu 'verbraucht' wirkt, kann man es ja auch waschen.

davon mal ganz abgesehen haben wir ganz bewußt nur die vorgabe eines 'lesezeichens' gegeben, damit möglichst viele variationen zustande kommen... ich denke jede/r soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält.

lg petra
 
C

Catger

Anfänger
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
8
Stärken?

Hallo Tine,

was meinst Du mit "Man kann nach dem Adressentausch hier nachlesen..."? Sollen wir unsere Vorliebe hier posten?

Nachfragen können wir ja schlecht, dann weiß unser Wichtelkind ja, vom wem das Lesezeichen kommen wird.

?(

Grüße
Cathrin
 
K

kloeppel-tante

Guest
:wink1: Cathrin,

ich hatte gedacht, dass zum "Stärken der Lesezeichen" mehr diskutiert würde,
dann hätte man hier entsprechend schauen können, wie es der/die Bewichtelte am liebsten hätte...
Aber vielleicht kommt das noch, wenn die "Heiße Phase" am nächsten Wochenende beginnt?
:rolleyes:
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Dann gebe ich mal meinen "Senf" dazu... :D Also ich habe da wenig Erfahrung, aber ich würde sagen, etwas Stärke schadet nicht (man muss es ja nicht übertreiben), auch abhängig davon, wie fest das Garn/die Spitze ansich sind. Laminieren würde ich ablehnen, denn man sollte, finde ich, die Spitze auch anfassen können. Eine Lesezeichenhülle könnte ja jeder noch benutzen, wenn er/sie mag (ich würde es, aus dem gleichen Grund, nicht tun.





Liebe Grüße

Anke
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
juhuuuuuuuuuu - wir sind jetzt 41 leute....

das wird ne galerie.....
:welle:

lg petra
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
ich möchte bitte auch mitmachen. Lesezeichen sind doch eine Marotte von mir.

VG Elke
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Elke, das ist eine gute Idee von dir, dass du dich noch zum Mitmachen entschließt!!!
Sei so nett, und schicke bitte noch ganz schnell deine Post-Adresse an Petra (KleineMutti),
denn am Sonntag soll schon der Adressentausch stattfinden. Danke und viel Vergnügen!
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi elke - deine PN mit der adresse ist angekommen. freut mich, dass du auch mitmachst.

lg petra
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr alle :hello: ,

der countdown läuft.... ist noch jemand hier, der gerne mitmachen möchte und noch nicht auf der liste im ersten post steht? wenn ja, dann bitte ganz schnell eine PN oder email mit eurer adresse an mich schicken. .... morgen ist anmeldeschluss.

lg petra
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr alle,

jeder, der in der liste steht sollte jetzt eine email erhalten haben mit der adresse des wichtels, an den das lesezeichen verschickt werden soll.
bitte vergesst nicht ein foto der arbeit an mich per email zu schicken.

ich wünsche euch noch nen schönen sonn- und muttertag und viel spaß beim klöppeln

lg petra
 
C

cat

Anfänger
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
22
Hallo!

Ich dachte der Anmeldeschluß ist erst heute?! ?(

Wie immer auf den letzten Drücker: Es machen noch mit cat und Becky.

:habenwollen:
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
@ becky, cat

heute ist Wichtelauslosung.... ihr bekommt gleich eine mail mit eurer wichteladresse.

freut mich, dass ihr auch mitmacht.

lg petra
 
A

Annette

Anfänger
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
64
Hallo Petra,

die Mail ist angekommen.

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße Annette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion "Lesezeichen"

Oben