Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Diskutiere Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen... im Weihnachten Forum im Bereich Aktionen; Danke für die schnelle Antwort. Also Schnee sticken und zum Aufwerten Silbergarn besorgen. Freu mich schon morgen auf ein paar Stunden Tageslicht...
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Danke für die schnelle Antwort. Also Schnee sticken und zum Aufwerten Silbergarn besorgen. Freu mich schon morgen auf ein paar Stunden Tageslicht. Leider muss ich danach dann Durcharbeiten. Da wird es dann nichts mit sticken.
 
B

BlackCat

Guest
So, fertig gestickt.

Zwischenstand 3.gif

Eine Perle musste dann doch sein. :) Das Herz habe ich mit einem Faden weiss und einem Faden Blending Filament von Kreinik gestickt. Dadurch glitzert es, was aber leider mein Scanner nicht zeigen kann.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Unheimlich schön! :applause:
Aber fehlt da nicht ne Flocke??

LG
Kissy
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
BlackCat schrieb:
Eine Perle musste dann doch sein. :)
Du bist ja fast so verrückt nach Perlen, wie ich... :D
Nur das ich diesmal meine nun leider "aufgetütelt" (huhuu Kissy) habe... ;(
Nunja, wenn sie halt diesmal nicht passen...Ich werd`s überleben...

Deins sieht toll aus... ^^
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
rechts, Mitte... *ups*
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
:D Ich sehe sowas dann meist auf den Fotos erst.
Besonders bei anderer Leute Fotos ;) bei den eigenen Arbeiten ist man ja betriebsblind, also mach dir nichts draus :quer:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
klasse Lieselotte,

laß dich von der fehlenden Flocke nicht verrückt machen.

Das fällt gar nicht aus. Die eben schon geschmolzen :quer: wir haben heute morgen immerhin 10°C.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Lieselotte - Dein Bäumchen ist super geworden!! ....ich muß es zugeben, ich habe auch mein 2. fertig....Foto folgt. Wenn's kein anderer Stoff und andere Farben gewesen wären, hätte ich es nicht noch mal gemacht. ...ich brauch' aber eben noch unbedingt ein Weihnachtsgeschenk.
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Fleißig, was ihr geht schon in Serie? Wie habt ihr Euch entschieden, eintopfen, hängen oder rahmen?

Obwohl ich dachte, wenn man ihn hängt, es auch gut ausschauen würde mit Vorder- und Hinterteil bestickt wäre.
Meinen stick ich heute zu Ende ( er ist in HD-Garn).
 
B

BlackCat

Guest
Ich werde auf jeden Fall probieren, wenigstens einen einzutopfen. Obwohls mir ein bisschen vor den BS graut. Ich hoffe, ich bekomme das diesmal hin. Mit meinem Stern bin ich da ja im Sommer kläglich gescheitert.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Lieselotte, meinst Du den Stern, den ich dann auch gemacht habe? Der ist doch wohl sehr schön geworden!!!

Also, ich dachte eigenlich auch an eintopfen. Töpfchen hab ich schon die passenden gefunden. Zwei Stämme hat mein Mann mir schon bereitgelegt. Mal schauen, ob es dann wirklich so wird wie ich es mir vorstelle.
 
B

BlackCat

Guest
Nein, Sabine, den nicht. Ich hatte vorher noch einen anderen gemacht, Vorder- und Rückseite jeweils 1 Teil. Da waren die BS in den Schrägen zu lang und zusammen genäht sah das einfach nur unordentlich aus.
 
D

die_Uschi

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
109
Boah!!!...

Alle super fleißig hier gewesen. Habe es gerade gestern mal geschafft ein paar Stiche zu machen.

Meinen lieben Kleinen haben mich in Beschlag genommen. Aber heute geht es dann weiter!

Sabine: Ich mache auch nicht gerne das Gleiche. Habe mal einen Gardine gemacht von Ute Menze für unser Wohnzimmer. 2-geteiltes Fenster je ca. 110 cm, das Anfangen der 2. Gardine hat sich tierisch hingezogen, so dass ich die 1. Gardinen schon zeitweise in der Küche aufgehangen habe. Werde ich nie wieder machen so eine Arbeit.

:wink1:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
@Lieselotte: nimm doch die Nähmaschine ;)
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Uschi, das glaube ich Dir gerne, daß es mit der 2. Gardine dann länger gedauert hat. Ich hatte eigentlich noch den Stoff und die Farben für ein 3. Bäumchen zusammengestellt (brauch' unbedingt noch ein Geschenk), aber inzwischen hab' ich es auch schon weider verräumt und was ganz anderes angefangen. :D
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Hab mir jetzt Silbergarn besorgt. Habe mich für Ophir entschieden. Soll aber nicht so toll zum sticken sein. Bin etwas enttäuscht. Nein, mein Fachgeschäft hatte ganz viel Silbergarn, aber zum Weben benutze ich halt Lahn und das sieht so toll aus. Heute wird es leider nichts mit Sticken. Das Wetter schlägt mir aufs Gemüht. Da mach ich lieber was einfaches. Einen Schal hab ich genäht. Könnte ja mal Kalt werden. Grins. Und jetzt geh ich wieder ans Wichtel Geschenk. Herr im Himmel die ersten schicken es schon ab und ich bin noch nicht ml fertig.
 
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Lieselotte trotz geschmolzener Schneeflocke.sieht supi aus :applause:



Ich hab mir das Bäumchen auch grad ausgedruckt und jetzt liegt es hier und will gestickt werden ,ihr seid so ansteckend(aber ich find den Virus gut)
 
B

BlackCat

Guest
Bei uns stürmts und regnets ganz gewaltig. ;(

Ich werde jetzt mal bei einem schönen heissen Tee die Flocken locken. :D
 
Thema:

Wir sticken gemeinsam ein Weihnachts-Winterbäumchen...

Oben